Weis jemand von euch zufällig, wie viel das Pleuel auf dem Bild wiegt?
-bzw. kann jemand von euch mal so ein Pleuel (ohne Hubzapfen, Nadellager, Anlaufscheiben,... ) wiegen, falls ihr eines rumliegen habt?
Warum wird so ein High Tech Pleuel nicht hochglanzpoliert poliert oder chemo finish polieren, das war früher schon sehr gut gegen Rissbildung, und Tuning Option!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
was genau dieses Messerpleuel auf dem Foto wiegt, kann ich nicht sagen, da ich den Hersteller nicht kenne. Das Standardpleuel von TM wiegt ca. 140g; das Messerpleuel von TM etwa 132g. Ich habe ein Pleuel von einem anderen Anbieter drin, das ca. 120g wiegt.
Es soll auch noch andere Pleuels von Motorentunern geben, die um die 118g wiegen.
Genauere Angaben habe ich leider auch nicht, ich hoffe, das reicht Dir an Info.
@ powerspayk:
Meine Pleuels sind immer hochglanzpoliert, um die kleinsten Riefen oder Vertiefungen zu beseitigen und die Rissbildung an dieser Stelle zu verringern. Soweit ich weiß sind die Messerpleuels von TM auch poliert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".