Hi
Ich bin ganz neu hier in dem Kartsport.
Hab mir von einem kumpel ein Kart gekauft mit einem 100ccm luftgekühlten Iame Motor und einem Vergaser mit zwei einstellschrauben. Mehr weiß ich darüber leider noch nicht bescheid.
Hab es jetzt auch mal zum laufen gebracht nur wenn ich ca 3000 U/min habe und gas gebe geht der motor aus wenn ich aber wenig gas gebe dannn immer mehr dann kommt es und läuft auch oben raus meiner meinung nach ganz gut. Wenn ich unten rum den luftfilter zu halte kommt es auch besser auf drehzahl.. Mach ich irgendwas falsch??? Mein kumpel sagte ich soll beide düßen 1 1/2 umdrehungen raus drehen das sei die grundeinstellung.. Gemisch fahr ich 1:16 das sollte doch richtig sein.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen sonst verzweifel ich noch mit dem ding...
Verschluckt sich im unteren drehzahlbereich
Hallo,
das ist alles sehr ungenau, was du so aufzählst.
Vergasergrundeinstellung ist sehr fett, damit sollte er aber laufen.
Die Motoren können untenrum garnix, obenrum umso mehr, das solltest
du dir merken. Bei meinen Drehschiebern passiert unter 9000 garnix.
Was dir aber zu denken geben sollte ist, das wenn du ihn anfettest (Hand auf Luftfilter) er dann besser läuft. Ich tippe auf ziemlich viel Nebenluft, die da
mitspielt. Vergaser, Kurbelwellensimmeringe, Vergaserdichtungen und soweiter.
Bring den Motor zum Spezi, der soll da mal drauf schauen. Wenn du jetzt noch
ein paarmal so fährst, geht der Motor mit 1000% Sicherheit fest.
Grüße,
Sven
das ist alles sehr ungenau, was du so aufzählst.
Vergasergrundeinstellung ist sehr fett, damit sollte er aber laufen.
Die Motoren können untenrum garnix, obenrum umso mehr, das solltest
du dir merken. Bei meinen Drehschiebern passiert unter 9000 garnix.
Was dir aber zu denken geben sollte ist, das wenn du ihn anfettest (Hand auf Luftfilter) er dann besser läuft. Ich tippe auf ziemlich viel Nebenluft, die da
mitspielt. Vergaser, Kurbelwellensimmeringe, Vergaserdichtungen und soweiter.
Bring den Motor zum Spezi, der soll da mal drauf schauen. Wenn du jetzt noch
ein paarmal so fährst, geht der Motor mit 1000% Sicherheit fest.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Wie gesagt deine Einstellung ist sehr fett.
Stimmit denn deine Übersetzung?
Wenn das nicht passt kannst du soviel am Vergaser drehen wie du willst, es wird nichts bringen.
Nach der geeigneten Übersetzung fragst du am besten den Bahnbetreiber.
Stimmit denn deine Übersetzung?
Wenn das nicht passt kannst du soviel am Vergaser drehen wie du willst, es wird nichts bringen.
Nach der geeigneten Übersetzung fragst du am besten den Bahnbetreiber.
Hallo,
mit der Übersetzung hat sein Problem recht wenig zu tun.
Er läuft mit einer fetten Einstellung zu mager. Also irgendwo
Falschluft/ Vergaser-Probleme.
Grüße,
Sven
mit der Übersetzung hat sein Problem recht wenig zu tun.
Er läuft mit einer fetten Einstellung zu mager. Also irgendwo
Falschluft/ Vergaser-Probleme.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
wichtig wäre zu wissen was es für ein Motor ist. Wo sitzt der Vergaser ? ist es ein Membraner oder ein Kolbengesteuerter Juniormotor mit Kupplung ? dann welcher Vergaser ? vlt ein Walbro Juniorvergaser ? Die Vergasereinstellungen sind grundverschieden bei den unterschiedlichen 100ern und Vergasern
Hallo
Danke schon mal für die vielen antworten. Das thema mit der Falschluft könnte wirklich ein problem sein.
Also auf dem motor steht IAME JE T2311 ich weiß nicht ob euch das weiter hilft wenn nicht wo muss ich denn schauen?
Vergaser kein Drehschieber sondern Membrangesteuert sitzt richtung pedale bzw Vorderreifen.
Ohne Kupplung. Kann euch das schon weiterhelfen oder nach was muss ich genau schauen? kann auch ein paar bilder hochladen.?
Also da ich nur im hobby bereich fahre ist es doch ganz gut wenn ich ziemlich fett bin dann geh er doch nicht so schnell fest oder? Ich weis dann hab ich nicht die 100 prozentige leistung aber das würde mir nichts machen..
Danke schon mal für die vielen antworten. Das thema mit der Falschluft könnte wirklich ein problem sein.
Also auf dem motor steht IAME JE T2311 ich weiß nicht ob euch das weiter hilft wenn nicht wo muss ich denn schauen?
Vergaser kein Drehschieber sondern Membrangesteuert sitzt richtung pedale bzw Vorderreifen.
Ohne Kupplung. Kann euch das schon weiterhelfen oder nach was muss ich genau schauen? kann auch ein paar bilder hochladen.?
Also da ich nur im hobby bereich fahre ist es doch ganz gut wenn ich ziemlich fett bin dann geh er doch nicht so schnell fest oder? Ich weis dann hab ich nicht die 100 prozentige leistung aber das würde mir nichts machen..