Hallo,
auf meinem MC4 hängt die EXTREME drauf und dann ein 11,4v LiPo mit GPS drauf.
Ich war auf einer neuen Strecke (Rechnitz in Österreich), habe diese neu aufgezeichnet und die Datei ist in Ordnung (wir zumindest richtig angezeigt im RaceStudio).
Ab der 2 Runde wir nach ca. 12sec eine Runde gestoppt und dann funktioniert das Teil die ganze Runde bis zur gesetzten Start/Ziel Linie. Dann wieder 12sec als eine Runde und der Rest der Strecke als andere Runde, usw.
Ich habe 9 Satelliten im Fahrerlager (guter Empfang) auf der Bahn habe ich 7 Satelliten (schwacher Empfang), allerdings hatte ich schon auf anderen Strecken auch 7 Satelliten und das hat wunderbar funktioniert.
Später habe ich die Rundenzeiten auf Magnet gestellt, das hat wunderbar geklappt ... alle Kontakte geprüft etc. externe Batterie hatte immer 11,4v und die interne im MC4 hatte 7,5v.
Hat jemand eine Idee ? Oder liegt es an der Örtlichkeit der Strecke dass dort das GPS nicht funktioniert (war bereits vor ca. 2 Monaten dort und hatte das selbe Problem, leider dazwischen gar nicht gefahren).
Danke !
TJ
MC4 GPS Rundenzeitenproblem
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
...mir ist noch im Schlaf eingefallen das mir der MC4 einmal auf dem Kartständer beim Warmlaufen lassen kurz ausging und wieder anging. Ich hoffe das Teil ist nicht kaputt, ist gerade mal 4h bei mir im Betrieb.
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Lösung: Der Fehler lag wahrscheinlich darin das die Gegengerade etwa 5m von der Start/Ziel-Geraden liegt und die Streckenbreite mit 10m angegeben war.
Immer wenn ich an dieser Gegengeraden vorbei fuhr (also auf der Start/Ziel) gab es ein Problem ... das werde ich dann am kommenden Dienstag überprüfen.
Immer wenn ich an dieser Gegengeraden vorbei fuhr (also auf der Start/Ziel) gab es ein Problem ... das werde ich dann am kommenden Dienstag überprüfen.