Welchen Rippenschutz????
Welchen Rippenschutz????
Ich habe den Defender und kann ihn weiterempfehlen. Passt sehr gut. Preis/Leistung ist top.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
- F1 Kartclub Krefeld e.V.
Welchen Rippenschutz????
ich nutze seit 8 Jahren den RipTec von Tillett und habe keine Probleme. Zumindest nicht mit den Rippen :O . Sicher ist der Preis für so ein wenig Material recht hoch angesetzt, aber das kennen wir im Kartsport ja zur genüge.
- Dateianhänge
-
- Liuzzi-wearing-Ribtec-(2).jpg (9.45 KiB) 854 mal betrachtet
-
- ribtec-normal.jpg (13.55 KiB) 809 mal betrachtet
... keep racing
Welchen Rippenschutz????
will mir auch den freem holen!
es gibt ja 3 größen, welche ratet ihr mir? bin schmal gebaut (65kg auf 177cm) und habe zurzeit einen teilgepolsterten tillet t8 in M/L, der mir in Verbindung mit einem wintex rippenschutz genau passt!
der freem trägt nicht um so viel mehr auf wie der wintex, dass ich einen neuen sitz brauche, oder?
es gibt ja 3 größen, welche ratet ihr mir? bin schmal gebaut (65kg auf 177cm) und habe zurzeit einen teilgepolsterten tillet t8 in M/L, der mir in Verbindung mit einem wintex rippenschutz genau passt!
der freem trägt nicht um so viel mehr auf wie der wintex, dass ich einen neuen sitz brauche, oder?
Welchen Rippenschutz????
Kann m,an echt nicht sagen, kommt darauf an, wie knapp der Sitz vorher schon war. Ich kenne nur einen Fall, der mit dem Feem mehr Probleme hatte als zuvor.
Trägst du unter oder über Overall ? Das sind alles so Dinge, die muss man einfach probieren. Was bei Probesitzen noch passte , muss beim fahren nicht angenehm sein. Leider...learning by doing.
Immer Umtausch vereinbaren.
Trägst du unter oder über Overall ? Das sind alles so Dinge, die muss man einfach probieren. Was bei Probesitzen noch passte , muss beim fahren nicht angenehm sein. Leider...learning by doing.
Immer Umtausch vereinbaren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Silber-Kart
Was bedeutet z. B. Speed 7 Rippenschutzweste - DMSB geprüft?
@ F1 Kartclub Krefeld e.V. Wehrend die 8 Jahre würde der RipTec von Tillett auf probe gestelt? Mit auf probe gestelt meine ich ein Unfall oder Sonstiges, wo der RipTec seine Schutz-Eigenschaften zeigen konnte.Original von F1 Kartclub Krefeld e.V.
ich nutze seit 8 Jahren den RipTec von Tillett und habe keine Probleme. Zumindest nicht mit den Rippen :O . Sicher ist der Preis für so ein wenig Material recht hoch angesetzt, aber das kennen wir im Kartsport ja zur genüge.
Dass bei Kart Fahren genug Schutz bittet, gegen Sitzkante-Prellungen und Schürfungen, glaube ich, bei einem heftigen Aufprall, bin mir nicht mehr sicher, ob der Schutz ausreicht.
Ich hab bei der Messe in Ofenbach, der RipTec anprobiert, das material ist ziemlich weich.
Taugt dieser Nackenschütz „RC Evolution Race Collar Black“ etwas? bei http://www.mso-racing.de/motorsportbekl ... -black.php
Taugt dieser Speed 7 Rippenschutzweste - DMSB geprüft etwas? bei http://www.shop.kartshop-xl.de/product_ ... rueft.html
Die DMSB Kartregeln für Protektoren:
Die Westen müssen zur sicheren Fixierung (Verhinderung des Hochrutschens) mit elastischen Schrittgurten mit einer Breite von 35 bis 45 mm ausgerüstet sein bzw. dürfen mit solchen Schrittgurten nachgerüstet werden.
Alternativ kann auf die Schrittgurte nur dann verzichtet werden, wenn die Sicherheitsweste unter dem Overall getragen wird.
Zuletzt geändert von Silber-Kart am Sa 24. Mär 2012, 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
Welchen Rippenschutz????
Beim Unfall kommt es drauf an, was belastet wird. Die Dinger sollen eigentlich die punktuelle Belastung an den Sitzkanten dämpfen.
Beim seitlichen Anprall wird der Tillet nicht so viel helfen.
Was du dir da aber ausgeguckt hast sicher auch nicht.
Von WK sieht aus, wie einst die Schaumstoffwesten.
Der Nackenschutz......steht da wo, das er für die Sitzposition
des Karts entwickelt wurde ?
Wenn du Sicherheit willst, das kauf dir was bewährtes, was dann seinen Preis hat.
Ich habe auch den Tillet Rip-Tec, weil er nicht so ein Panzer ist.
Weil nicht jeder mit einem Pumper/Feem usw. klar kommt.
Beim seitlichen Anprall wird der Tillet nicht so viel helfen.
Was du dir da aber ausgeguckt hast sicher auch nicht.
Von WK sieht aus, wie einst die Schaumstoffwesten.
Der Nackenschutz......steht da wo, das er für die Sitzposition
des Karts entwickelt wurde ?
Wenn du Sicherheit willst, das kauf dir was bewährtes, was dann seinen Preis hat.
Ich habe auch den Tillet Rip-Tec, weil er nicht so ein Panzer ist.
Weil nicht jeder mit einem Pumper/Feem usw. klar kommt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Welchen Rippenschutz????
@ silberkart
Einem sollte man sich bewusst sein, einen 100%igen Schutz wird es nie geben. Also muss man Kompromisse eingehen. Fahr zum Händler Deines Vertrauens und probier welche an und fahr damit.
Denn der Wohlfühlfaktor ist auch eine entscheidende Komponente. Ob nun RipTec, Freem oder Bumper, welches die gängisten sind, sie schützen in erster Linie Deine Rippen.
Ich selbst fahre den Bumper und komme super gut damit parat. Da tut mir nix weh. Sollte ich aber mal aus dem Kart bei nem Unfall rauskegeln, was ich nun mal nicht hoffe und mir auch noch nicht passiert ist, dann wäre je nach Unfallhergang eine gebrochene Rippe, weil ich keinen Brustpanzer habe, vllt. mein geringstes Problem. Da steckt man einfach nicht drin.
Bin ich mitm Mopped auf der Renne, dann habe ich ne einteilige Lederkombi mit jede Menge Protektoren, insbesondere Rücken an. Bin ich auf ner Kaffeefahrt, dann habe ich ne zweiteilige Kombi an. Zwar auch mit div. Protektoren, aber halt weniger und anders verteilt.
Und wenn man nun mal ehrlich ist, ist das natürlich albern, denn im Straßenverkehr kann mindestens genauso viel passieren, wie auf der Renne.
Einem sollte man sich bewusst sein, einen 100%igen Schutz wird es nie geben. Also muss man Kompromisse eingehen. Fahr zum Händler Deines Vertrauens und probier welche an und fahr damit.
Denn der Wohlfühlfaktor ist auch eine entscheidende Komponente. Ob nun RipTec, Freem oder Bumper, welches die gängisten sind, sie schützen in erster Linie Deine Rippen.
Ich selbst fahre den Bumper und komme super gut damit parat. Da tut mir nix weh. Sollte ich aber mal aus dem Kart bei nem Unfall rauskegeln, was ich nun mal nicht hoffe und mir auch noch nicht passiert ist, dann wäre je nach Unfallhergang eine gebrochene Rippe, weil ich keinen Brustpanzer habe, vllt. mein geringstes Problem. Da steckt man einfach nicht drin.
Bin ich mitm Mopped auf der Renne, dann habe ich ne einteilige Lederkombi mit jede Menge Protektoren, insbesondere Rücken an. Bin ich auf ner Kaffeefahrt, dann habe ich ne zweiteilige Kombi an. Zwar auch mit div. Protektoren, aber halt weniger und anders verteilt.
Und wenn man nun mal ehrlich ist, ist das natürlich albern, denn im Straßenverkehr kann mindestens genauso viel passieren, wie auf der Renne.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Sa 24. Mär 2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- Silber-Kart
Freem Alu & EVS RC-Evolution Nackenschutz
Habe bereits der Freem Alu bestellt, ich denke nach, ob ich das EVS RC-Evolution Nackenschutz zu nehmen.
Welchen Rippenschutz????
Hallo Zusammen,
hatte einen OMP Carbon, der leider nach zwei Jahren kaputt ging, Klettband gerissen und so knapp angenäht dass eine Reparatur ein Riesenaufwand gewesen wäre.
Dann auf der Kartmesse nen arrox ausprobiert und gekauft, mit Schrittgurten und mit dem bin ich sehr zufrieden.
vgr
Tigerfin
hatte einen OMP Carbon, der leider nach zwei Jahren kaputt ging, Klettband gerissen und so knapp angenäht dass eine Reparatur ein Riesenaufwand gewesen wäre.
Dann auf der Kartmesse nen arrox ausprobiert und gekauft, mit Schrittgurten und mit dem bin ich sehr zufrieden.
vgr
Tigerfin
-
Rippenschutz
@ Ducati:
Habe ich richtig gelesen? Du fährst mit ner lederkombi Kart?
Ist das nicht unbequem?
Wäre dir für ne Antwort dankbar.
Weil lederkombis habe ich genug, kartoverall als Anfänger aber noch keinen.
Sg.
Habe ich richtig gelesen? Du fährst mit ner lederkombi Kart?
Ist das nicht unbequem?
Wäre dir für ne Antwort dankbar.
Weil lederkombis habe ich genug, kartoverall als Anfänger aber noch keinen.
Sg.
Es ist nur der ein Superheld der sich selbst für super hält