Gewicht KF2 Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4143
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Atom1kk »

das chassis muss die aufnahme für das 3. lager haben, das ist vorgeschrieben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Und das steht wo genau...?

Ach ja, unser aktuelles Kart wiegt rennfertig mit TM, kleinem Akku, Wasser und 3 Liter Restbenzin 87kg...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4143
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Atom1kk »

weil alle chassis mit der halterung homologiert sind und man das ja schlecht absägen kann;)
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Nero
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:30
Wohnort: Hannover

Gewicht KF2 Kart

Beitrag von Nero »

stimmt bei weglassen der Lagerschale könnte der ein oder andere TK aufgehetzt von anderen meckern. Homologiert jedoch denke ich, ist der Rahmen also muß der über die "Halterung verfügen wie in der Zeichnung der Homologation. Das ist aber auch nach dem Entfernen der Lagerschale der Fall. Da kann man nun geteilter Ansicht sein. Einfach den zuständigen TK der Serie fragen, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Persönlich glaube ich aber fest daran, dass der Vorteil mit dem dritten Achslager bei bestimmten Bedingungen wie z.B. Kälte oder Regen arbeiten zu können wichtiger ist als einpaarhundert Gramm zu sparen.
Antworten

Zurück zu „Chassis“