Kart auf dem Dach transportieren?!

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
A6imKART

Beitrag von A6imKART »

hi,

wollte mal wissen ob irgendetwas dagegen spricht ein kart auf dem dach zu transportieren?

fahre einen a6 avant, hab dafür auch grundträger wo man das kart wunderbar festzuren könnte. die tragkraft des trägers sowie die dachlast der fahrzeugs werden zwar perfekt ausgenutzt auber nciht überschritten.
ES GIBT ZEITEN DA GEWINNT MAN UND ZEITEN DA VERLIEREN DIE ANDEREN!!!
Rot4x_4_3v3er

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Ich weis ja nicht, wieviel Zeugs du noch mitschleppen willst, denn das Kart passt auch so prima in den A6 ;) Nur für Ersatzteile fehlt dann natürlich Platz.

Wie willst das Kart denn immer da rauf und runter bekommen, wiegt ja um die 85Kg ?
:guckstdu: (Wusst ich doch, gab es schon mal :D)
Kart auf dem Dach transportieren
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Di 14. Feb 2012, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
A6imKART

Beitrag von A6imKART »

hatte das kart auch immer im auto transportiert aber ab diesem jahr soll auch sohnmann mitkommen ;)

rauf und runter ist ja nur einmal am tag das geht ;)
ES GIBT ZEITEN DA GEWINNT MAN UND ZEITEN DA VERLIEREN DIE ANDEREN!!!
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ A6imKART

Eigentlich hat Rot4x_4_3v3er schon alles gesagt und den richtigen Link gesetzt.

Das Du mit Deinem Sohnemann das Kart hoch und runter heben kannst stelle ich nicht in Frage. Aber dann bitte nicht den Sohn ankeifen, wenn mal ein Kratzer in Deinen A6 kommt. :D

Da Du aber noch Sprit und anderen Kram mitnehmen musst, wirst Du ihn sicherlich IM Auto transportieren, von daher ist es völlig wurscht, ob Du das Kart nun AUF dem Auto oder IN dem Auto zur Bahn fährst.

Falls es Dir um den Geruch gehen sollte ...

Und wo ist das Kart nun sicherer aufgehoben ... ??? ;)
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Di 14. Feb 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Ich hatte ja anfänglich ein Kart. Wir sind zu zweit geahren.
Nach etwa einem Jahr musste ein neues zweites Kart her für den Junior. 8) Nur wie transportieren mit allem Kram etc. :rolleyes:

Als Last Esel hatte ich als zweit Fahrzeug immer ein Voyager.
Zwei Kart und alles Material...einzige Lösung, das Dach :P

Damit bin ich sogar etliche male nach Frankreich gefahren.
Aber ich kann Euch sagen, das Dach war sehr sehr hoch!
Freunde halfen meist auf der Piste beim be und entladen.
Aber daheim war es meist sehr sehr mühsam, Mutti meinte mal, Ihr habt doch einen Schaden...

Hänger musste her, ach wie herrlich, nach Hause kommen Hänger hinstellen, fertig! 8)

Kart001
tigerfin

Beitrag von tigerfin »

Hallo Zusammen,

das mit dem Hänger ist wirklich ne feine Sache.

Kann ich nur bestätigen

Vgr

Tigerfin
HDRM50

Beitrag von HDRM50 »

Tag,

ich halte das für technisch bedenklich und zu gefährlich. Die zulässige Dachlast dürfte überschritten werden und der Schwerpunkt ist denkbar ungünstig. Dann doch lieber ein paar Euronen in die Hand nemen und einen Hänger besorgen.

Gruß
cabriochecker05

Beitrag von cabriochecker05 »

Ja ich würde dir auch raten dir lieber einen Hänger zuzulegen.

Gibt nichts schöneres wenn du Abends heim kommst und kannst das Ding einfach in die Ecke stellen und fertig, nicht noch ewig ausladen.

Zumal das Kart Morgens drauf laden geht ja noch, aber wenn du z.B. Schalter fährst, dann Abends mit den krampfenden Armen wieder drauf, oha :tongue: :tongue:

Gruß
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
AnGex

Beitrag von AnGex »

Hi,

transportiere mein Kart seit 1996 immer auf dem Dach. Sprit raus und das Teil wiegt nur noch ca. 70kg. Mache fast jeden Tag leichtes Krafttraining und vorne anzuheben ist doch absolut kein Thema, sind doch nur ca. 30kg. Das schafft jeder.
Schaltkart, 4Takter und sonstiges ist natürlich zu schwer. Sowohl zum Heben als auch wegen Dachlast.
Hänger hatte ich natürlich auch schon mal dran gedacht. Habe aber keinen Stellplatz für so was.
Natürlich ist es auch umso besser je tiefergelegter das Auto ist. :D
Ein 2. Gurt, der das Kart hauptsächlich hinten hält (zum Beispiel dann an der hinteren Domstrebe befestigt) ist auch bestens geeignet das Kart bei einer Vollbremsung zu halten.
Und sind früher nicht sogar die Weltmeister mit Kart auf dem Dach zum WM-Lauf angereist? ;)

So long
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Früher habe ich auch Rizinus-Öl in mein 2T-Mopped geschüttet, weil´s besser roch ...

Den Nachbarn gefiel das nicht wirklich und der Rennleitung schon mal garnicht. Ich habe es aber dennoch gemacht. Weil´s cool war ... 8)

Und auch ich habe schon ein Kart aufm Dach transportiert. Heute mache ich das allerdings nicht mehr, ich habe ja nen Hänger. Nicht nur aus Platzgründen, sondern auch der Sicherheit wegen !!!

Ich musste mal einem Deppen vor mir ausweichen, weil er sein Fahrrad wohl nicht richtig befestigt hatte. Es kachelte auf die AB, für meine nachfolgende Fahrzeuge und mich selbst war´s echt ziemlich knapp. Passiert ist zum Glück nix, hätte aber auch anders ausgehen können.

Von daher denke ich über Dachtransporte ein wenig anders ...

Und die Weltmeister hatten ihr Kart immer direkt an der Strecke, jedenfalls der siebenmalige ... :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „Karttransport“