Auspuff- Anteil an Leistung?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
seeboth

Beitrag von seeboth »

Ich habe mal nachgelesen (!) :D
'Eine schlechte Abdichtung zwischen dem Kugelstutzen und der Auspuffanlage führt zur Beeinträchtigung der Motorleistung.' soweit Rotax. Wenn ich nun an der Abdichtungsstelle schwarzen Ruß am Motorblock feststelle (im übrigen auch bei meinen Freunden die auch Rotax fahren) dann frage ich mich ob das zum gewissen Grad normal ist oder schon Verluste erzeugt....
Und da stellt sich eben die Frage der zusätzlichen Federn....

By the way- wer diesen Thread unnötig findet muss nicht antworten! :evil:
Zuletzt geändert von seeboth am Fr 10. Feb 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Vogt

Beitrag von Vogt »

Es kommt ja nicht besonders viel raus, das sollte man an der Leistung nicht merken.

Die 2 Federn reichen und der Auspuff muss ja irgendwie beweglich bleiben um Chassisverwindung auszugleichen. Also Festschrauben oder Schweißen geht garnicht.

Rotax empfiehlt den Auspuff am der Abdichtungssstelle mit Temperaturbeständigem Silikon abzudichten, aber ich vermute mal sehr stark dass das spätestens wenn man den Motor verschiebt für eine andere Übersetzung oder einen Kettenwechsel hat sich das wieder erledigt und man muss die alten Dichtungsreste abmachen und neu einkleben. Sehr mühselig.

Wenn man aber länger Fährt ohne den Motor zu verschieben "reibt" sich die stelle auch automatisch dicht. Ich hab aber auch noch keinen Rotax geshen der da nicht etwas sifft. Also ganz normal

Allerdings können ein oder zwei federn mehr auch nicht schaden. Sind ohne anderungen (zusätzliche Laschen) nur schlecht zu befestigen.

Dass beim 100er 4 Federn da sind hängt mit der Federkraft zusammen. Die Rotax Auspuffedern sind viel stärker. Also braucht man weniger.
Zuletzt geändert von Vogt am Fr 10. Feb 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Stibbich

Beitrag von Stibbich »

Original von sebo_energie
@admins:

Ganz ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass ein Forum innerhalb von 48 Stunden, VON EINEM USER, so heftig mit Sch**** zugemüllt wird wie hier.

Deutlicher als DUCATI kann man es nicht sagen!!

Bitte, Bitte, Bitte löscht die geistige Diarrhoe der letzten 2 Tage!

Wenn ihr schon dabei seid, bitte den Sprit, Pleuel, Loch im Zylinder und anderen Kram nicht vergessen.

Ich spende freiwillig 5Euronen wenn ihr das Forum hier sauber haltet und den Kram in der Mülltonne verschwinden lasst, KEIN SCHERZ!

Auf so kleinem Nivau sollte man sich doch wirklich nicht bewegen!

Danke
Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. In diesem Sinne...
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Ich mache etwas Auspuff-Kit dazwischen, nicht wegen Leistungsverlust sondern
wegen der Sauerei !

...allerdings hab ich mir da schon mal gedanken gemacht, da das Zeug ja sehr aushärtet und theretisch ein paar Bröckchen zurück in den Brennraum kommen können...bis jezt gings gut 8o
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
pehaha

Beitrag von pehaha »

Lieber Gott lass die Sonne wieder scheinen................ :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
seeboth

Beitrag von seeboth »

Ich kann aber jetzt wirklich nix dafür das weiter gepostet wird :rolleyes:
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
TONY83

Beitrag von TONY83 »

@ Peter : Guck mal gen Himmel ... Sonne scheint :-)
same shit different day ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“