Kart bekommen!
Kart bekommen!
Auf vielen Bahnen ist der HAS Pflicht, und selbst wenn nicht, hat jeder, der sich und andere durch Verzicht auf den HAS in Gefahr bringt, noch Schläge dazu verdient.
Nie ohne fahren, das ist sehr wichtig!
Nie ohne fahren, das ist sehr wichtig!
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Kart bekommen!
@Kullibär was hast du dafür noch gegeben wenn man fragen darf?
Ich interessiere mich, weil wir gewisse parallelen haben, zumindest wollen wir Kartfahren und haben bisher wenig mit der Materie zu tun gehabt.
Ich interessiere mich, weil wir gewisse parallelen haben, zumindest wollen wir Kartfahren und haben bisher wenig mit der Materie zu tun gehabt.

Stillstand ist Rückschritt
Kart bekommen!
Hi Kullibär,
das musst Du Dir aber sehr gut überlegen.
Um Frontspoiler, Seitenkästen und HAS dran zu bauen, musst Du so 300 Euronen rechnen, wenn Du alles neu kaufen musst. Ohne das Zeug fährst Du heutzutage nirgendwo mehr.
Dann hat das Ding eine Seilzugbremse, wenn ich das richtig sehe. Das ist nix für die Rennbahn, wenn andere auch drauf sind. Da fähren Dir die anderen hinten rein, weil die nicht damit rechnen, dass Du früher bremst.
Wenn Du Spaß beim Fahren und nicht nur beim Schrauben haben willst, könntest Du das bestimmt einfacher haben.
Denke bitte auch an die üblichen Ersatzteile wie Achsschenkel, Bremsbeläge, Lenksäulen und was so kaputt gefahren wird.
Für den Motor wird es wohl auch nicht so einfach sein, die Teile günstig zu bekommen.
Anfertigen kann man alles, aber da muss man Liebhaberpreise bezahlen.
Ich kenne das, habe eine NSU 351T, Bj. 34 restauriert. Damit fahre ich aber auch nicht auf der Piste rum ...
Viel spaß, wie immer Du auch weiter machst.
Grüße, Tom
das musst Du Dir aber sehr gut überlegen.
Um Frontspoiler, Seitenkästen und HAS dran zu bauen, musst Du so 300 Euronen rechnen, wenn Du alles neu kaufen musst. Ohne das Zeug fährst Du heutzutage nirgendwo mehr.
Dann hat das Ding eine Seilzugbremse, wenn ich das richtig sehe. Das ist nix für die Rennbahn, wenn andere auch drauf sind. Da fähren Dir die anderen hinten rein, weil die nicht damit rechnen, dass Du früher bremst.

Wenn Du Spaß beim Fahren und nicht nur beim Schrauben haben willst, könntest Du das bestimmt einfacher haben.
Denke bitte auch an die üblichen Ersatzteile wie Achsschenkel, Bremsbeläge, Lenksäulen und was so kaputt gefahren wird.
Für den Motor wird es wohl auch nicht so einfach sein, die Teile günstig zu bekommen.
Anfertigen kann man alles, aber da muss man Liebhaberpreise bezahlen.
Ich kenne das, habe eine NSU 351T, Bj. 34 restauriert. Damit fahre ich aber auch nicht auf der Piste rum ...
Viel spaß, wie immer Du auch weiter machst.
Grüße, Tom
Zuletzt geändert von Tom am So 15. Jan 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kart bekommen!
@Steve_SQr:
Das Teilchen habe geschenkt bekommen, ganz unvermittelt. Nun stehe ich da und überlege wie es weitergehen soll.
An alle anderen nochmals ein fettes Danke für die wertvollen Tipps! So ein Echo auf meine Fragen hätte gar nicht erwartet.
Ich melde mich sicher bald wieder!
Gruß Kullibär
Das Teilchen habe geschenkt bekommen, ganz unvermittelt. Nun stehe ich da und überlege wie es weitergehen soll.
An alle anderen nochmals ein fettes Danke für die wertvollen Tipps! So ein Echo auf meine Fragen hätte gar nicht erwartet.
Ich melde mich sicher bald wieder!

Gruß Kullibär
Kullibär
Kart bekommen!
Mit der Bremse solltest du eigentlich keine Probleme haben - da kann nix undicht sein.
Als Motor würde ich einen K25 nehmen, allerdings brauchst du dann auch einen Kühler und ne Wasserpumpe.
Als Motor würde ich einen K25 nehmen, allerdings brauchst du dann auch einen Kühler und ne Wasserpumpe.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Kart bekommen!
Mit velaub klopf das Ding in die Tonne, das Kart ist das typische Eurograb, bis du mit dem Teil auf der Bahn bist löhnst du min. einen 1000der. Has und der Kram 300, Komplettrevision mit Pleulsatz 250, Zündung 100-200, Reifen 150, Kleinkram 100, für einen Tausender bekommst du schon eine fahrbares 100Kart mit ohne mega Arbeit.
Gruß Franz (der einen Lotus7 restauriert und deswegen weiss wovon er weint)
Gruß Franz (der einen Lotus7 restauriert und deswegen weiss wovon er weint)
Kart bekommen!
Da hat der Woo Hoo schon irgendwie recht.
Wenn dir nicht speziell daran liegt, ein doch recht altes Kart zu erhalten, sondern du einen fahrbaren Untersatz willst, ist das der falsche Weg.
Wenn dir nicht speziell daran liegt, ein doch recht altes Kart zu erhalten, sondern du einen fahrbaren Untersatz willst, ist das der falsche Weg.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Kart bekommen!
Das weiß er alles schon und ist bestens beraten........
Nun lassen wir ihm mal Zeit, zu überlegen.
Hier gehts nicht um einen Oldie-Freak sondern eher um einen Scheunenfund/Geschenk.
Wirtschaftlich nicht vertretbar.
Nun lassen wir ihm mal Zeit, zu überlegen.
Hier gehts nicht um einen Oldie-Freak sondern eher um einen Scheunenfund/Geschenk.
Wirtschaftlich nicht vertretbar.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kart bekommen!
Hallo Blaichi,
habe heute einen Hinweis auf dieses Kart bekommen und natürlich gleich mal reingeschaut.
Es handelt sich wirklich um unser altes Poper-Kart, mit dem meine Frau vor ca. 23 Jahren unsere Kartbahn unsicher machte.
Als wir die Bilder gesehen haben, sind uns wirklich fast die Tränen gekommen.
Als wir das Kart damals so vor 20 Jahren verkauft haben, war es in einem tadellosen Zustand mit Allem dran ( Frontspoiler und HAS ) und ging ab wie Harry.
Es kam also zu dieser Zeit nicht aus dem Museum.
Bis sicher, dass das Kart bestimmt durch viele Hände gegangen ist, bis es nun in diesem kläglichen Zustand war............
Also denn...............Gruß
"Kamikaze"-Pit
habe heute einen Hinweis auf dieses Kart bekommen und natürlich gleich mal reingeschaut.
Es handelt sich wirklich um unser altes Poper-Kart, mit dem meine Frau vor ca. 23 Jahren unsere Kartbahn unsicher machte.
Als wir die Bilder gesehen haben, sind uns wirklich fast die Tränen gekommen.
Als wir das Kart damals so vor 20 Jahren verkauft haben, war es in einem tadellosen Zustand mit Allem dran ( Frontspoiler und HAS ) und ging ab wie Harry.
Es kam also zu dieser Zeit nicht aus dem Museum.
Bis sicher, dass das Kart bestimmt durch viele Hände gegangen ist, bis es nun in diesem kläglichen Zustand war............
Also denn...............Gruß
"Kamikaze"-Pit