neuer NewLine Kühler

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Bobbycar35

neuer NewLine Kühler

Beitrag von Bobbycar35 »

Als Beispiel würde ich gerne mal das Thema Helmlackierung nennen.

Jeder weiß Grob was eine Lackierung bei JMD kostet und was eine lackierung bei einigen anderen Lackierer kostet. Das JMD von allen die wohl beste Arbeit macht, gut darüber brauchen wir nicht streiten.
Fakt ist aber das die anderen Helmlackierer eine ebenso gute Lackierung für nichtmal die hälfte des Preises anbieten. Hier wird bei JMD einfach der Name mitbezahlt.

Genauso ist das bei Kühlern. Ich will um gottes Willen nicht behaupten das Newline Kühler schlecht oder hässlig sind, bin sie ja selber Jahrelang gefahren. Aber es gibt eben andere hersteller die auch Kühler fertigen und nichtmal ansatzweiße soviel kosten wie bei NewLine.

Dieses Jahr haben wir das mal getestet und haben beide Kühler exakt gleich eingebaut und alle Motor Komponenten so gelassen. Mit dem *** Kühler waren wir 2-3 Grad Kühler als mit dem Newline.
Ob das am Ende stimmt das er besser kühlt als der NewLine wagen wir noch zu bezweifeln. Aber auf alle Fälle ist er genauso gut.

Und wenn ich dass dann an Preis/Leistung festmache, ist er um längen besser als ein Newline.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Ehemaliger User 7

neuer NewLine Kühler

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Und warum lässt Du uns jetzt dumm sterben,

und sagst nicht einfach, um welchen Kühler es sich handelt ???
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Bobbycar35

neuer NewLine Kühler

Beitrag von Bobbycar35 »

DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Weitere infos unter:

Info@ds-corse.de
psycho

neuer NewLine Kühler

Beitrag von psycho »

@Bobbycar

ich habe in Ebay schon solche Kühler gesehen, aber die sind bei weiten nicht nur halb so teuer wie ein vergleichbares Modell (Größe und Maße) von NL oder KG.

Im Gegenteil die waren nur geringfügig billiger als der KG und NL.

Schade das auf der Seite keine Preise dabei sind. Ich habe zumindest keine gefunden.

Würde mich mal Interessieren wie der RC Pentagonal im Preis liegt.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
psycho

neuer NewLine Kühler

Beitrag von psycho »

sorry ich hatte das mit der hälfte des Preises verwechselt,du meintest es als Beispiel bei den Helmlackierungen.

Mein Fehler entschuldige Bitte.

Trotz alles sind die Kühler auch nur 50 Euro billiger als die namhaften Kühler.
Unter welchen Umständen die 2-3 Grad unterschied herkommen,lassen wir mal dahingestellt.

Ich möchte bestimmt nicht sagen,dass es schlechte Kühler sind.

Ich habe den Verkäufer aus der Bucht mal angeschrieben,weil er auch mal den RC Pentagonal angeboten hat. (100 Euro) war er billiger als der Original.

Allerdings ist es auch nur ein Nachbau des originalen KG.
Bobbycar35

neuer NewLine Kühler

Beitrag von Bobbycar35 »

Der KG pento kostet ohne Halter rund 650€
Der RC pento MIT Halter kostet 480€

Ich kaufe die kühler auch nicht über den Händler aus ebay, sondern als eigener Händler direkt von RC.

Die Preise für die anderen Kühler pändeln sich auch da ein. Der RR Plus (vergleichbar RS BIG) kostet auch 480€ mit Halter. Bei dem NewLine kommen dann ja nochmal rund 80€ oder so für die halter oben drauf.
DS Corse

Weitere infos unter:

Info@ds-corse.de
psycho

neuer NewLine Kühler

Beitrag von psycho »

Hi Bobbycar

das stimmt natürlich mit den Haltern.

Ich war auf der suche nach einem neuen Kühler und bin dann in Ebay auf den RC Pentagonal gestoßen.
Danach hatte ich einen Thread hier im Forum gestartet ob schon mal einer Erfahrungen damit gemacht hat. Leider hat sich keiner gemeldet und bevor ich 480 uro für den bezahle und er am Ende schlecht ist,habe ich für mehr Geld den KG gekauft.

Allerdings waren bei meinem KG Halter dabei
Ich hatte mir halt damals gedacht,wenn keiner Infos über den Kühler hat,warum sollte er dann so gut sein???????

Komisch ist ja das Ihn keiner fährt,warum?? nicht bekannt genug,oder doch nicht so gut. Ich weiß es nicht.
Bobbycar35

neuer NewLine Kühler

Beitrag von Bobbycar35 »

Schlicht und einfach, ihn kennt keiner. ;)

Da ich dieses Jahr Formula K bei besagten Händler gefahren bin, hatte er mir auch diese Kühler vorgestellt.

Und ich muss sagen ich kannte sie vorher auch nicht war aber von Anfang an von der Verarbeitung begeistert. Nach tests haben wir uns dann nur noch für diese Kühler entschieden weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach nur Perfekt ist.

Was ihr alle fahrt ist mir eigentlich auch Egal. ;) Dies ist jetzt mal eine Variante die für einige wohl interessant sein könnte.
DS Corse

Weitere infos unter:

Info@ds-corse.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“