Warum interessiert sich niemand für Kart-Rennen?

Allgemeine Diskussionen.
seeboth

Beitrag von seeboth »

Das mag ja alles sein, nur gibt es doch die Berichterstattung im Netz - nur es wird nicht kommuniziert!!!
Da findet ein Weltfinale statt und es werden 260 nagelneue Karts nach dubai geschafft. Ca. 6000 Reifen verfahren, alle Teams auf kosten des Veranstalters eingeflogen und verpflegt. Was das wohl kostet und dann wird keine Werbung dafür gemacht? Das verstehe ich einfach nicht... Ich arbeite als Werbefotograf und verstehe etwas von Werbung und Marketing, aber das ist der Hammer!

Früher hingen an den Tankstelen nochnPlakate von den regionalen Rennen- egal welche Motorsportklasse. Die Leute waren informiert und es war in fast aller Munde. Heute? Nichts! Schade eigentlich!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

solang vettel und schumacher nicht daran teilnehmen ists für die meisten uninteressant.

das ist genau so wie bei den 24h vom nütburgring. da ist die hütte voll.

aber bei der VLN ist nichtmal ein bruchteil der leute da obwohl sehr viele wissen dass es die VLN gibt und wie man nach den terminen schauen kann
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 24. Nov 2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Tremmler

Beitrag von Tremmler »

den wandel, dass nichts mehr ausgeschrieben wird sehe ich leider auch bei mir.
In direkter nachbarschaft ist eine motorcross strecke dort werden auch noch immer Rennen ausgetragen ... leider erfährt man das immer erst wenn ein es als zeitungsbericht die ergebnisse gibt oder man beim arbeiten im freien die motoren hört ... verstehen werde ich das nicht weil zuschauer bringen doch auch geld mit wenn sie so eine veranstaltung besuchen
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
seeboth

Beitrag von seeboth »

Vor allen Dingen läuft es ja so- kleine Kinder (meist Jungs) sehen die Plakate und nerven die Väter solange bis sie einwilligen und die Veranstaltung besuchen. Andersrum funktioniert es schwerer- Erwachsene sehen das Plakat und verschweigen es vor ihren Kindern.... ;(
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Leider ist es oftmals so, das manche Kinder selbst Rennen fahren.

Und zwar online --- vor der Playstation. ;(

Mein Junior ist gerade beim Training, Ju-Jutsu, aber real ... 8)
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
seeboth

Beitrag von seeboth »

Das reale hat mit Sicherheit seinen größeren Reiz- das ist in anderen Bereichen doch auch so 8o :O
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

Die Betreiber der Bahnen, auf denen auch Rennen gefahren werden, müssten doch nur ein paar Schüler für ein bisschen Taschengeld anheuern, die dann im Dorf Plakate an den Laternen hängen... effektive und günstige Methode !!

Oder anstatt Taschengeld, nen Leihkartgutschein. Oder...oder...oder...
seeboth

Beitrag von seeboth »

ich habe eben eine interessante Statistik gelesen. Sie wurde bei der Übertragung des Weltfinales in Dubai (geht noch bis morgen) eingeblendet. Es ging um die Zuschauerquote der Übertragung- und wen wundert es - Germany hatte nur 3% , USA 22%, Australien 53%, Brasilien 20% etc....
Zuletzt geändert von seeboth am Fr 25. Nov 2011, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Romaschka

Beitrag von Romaschka »

Stell mal ein Link rein, wo man das anschauen kann.

Ich frage mich auch, warum es keinen juckt, aber es ist schlicht und weg nicht populär und du darfst nicht vergessen, wie grün die heutige Generation in Deutschland ist.

Kartfahren ist außerdem sehr teuer und der Einstieg wird durch 1000000 Klassen und 10000 Motoren und Chassishersteller usw. nicht unbedingt leichter. Bis man geblickt hat welche Klasse/Motor/Chassis/Rennen/Strecken usw gehen locker Monate drauf.

Grüße,
Roman
seeboth

Beitrag von seeboth »

hab ich zwar mittlerweile schon x-mal gemacht aber hier der link:

Rennen anschauen:
http://kartracingnetwork.com/racecast/

Zeitentabelle live:
http://live2011.kart-data.com/RGF/
Antworten

Zurück zu „Allgemein“