Freischaltung & Datenklau

Probleme beim einloggen oder registrieren? Hier gibt es Hilfe, auch Gäste können schreiben.
Antworten
knauba

Beitrag von knauba »

Hi,

da ich mich entschlossen habe nächstes Jahr mit dem Kartsport anzufangen habe ich mich bei euch angemeldet. Allerdings bin ich noch nicht freigeschalten worden. Was sicherlich daran liegt, dass ich meine Nutzerangaben etwas verfälscht habe.

Grund dafür ist, dass ich gewisse Vorbehalte habe was die Angabe meiner persönlichen Daten in Foren angeht. Man hört ja immer öfter, dass Datenbanken gewisser Anbieter gehackt werden und die Adressen der Mitglieder an den Höchstbietenden verhökert werden.

Wie schützt ihr euch gegen solche Angriffe?
Sind alle Angaben wirklich notwendig?
Reicht eine korrekte Email-Adresse nicht aus, um etwaige, verbale Entgleisungen zu bestrafen?

Gruß,
knauba
Lulu

Beitrag von Lulu »

Ich denke da gehts eher um richtigen Betrug,
verbale Entgleisungen etc. können auch ganz normal über einen IP Ban "bestraft" werden.
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
bora33

Beitrag von bora33 »

Das ist ganz einfach:

Früher, als hier die Anonymität als Deckmäntelchen für diverse Querschläger, Trolle und Berufsquerulanten diente, hatte wir im Forum mächtig Ärger.

Ärger in den Boards.
Ärger im Hintergrund mit Usern, die nicht greifbar waren.
Ärger mit Händlern und Veranstaltern in teilweise stundenlangen Telefonaten.

Da wir Moderatoren und Betreiber des Forums dies ohne Bezahlung auf freiwilliger Basis überwiegend in unserer Freizeit betreiben, haben wir uns zu der hier praktizierten Form der Userprüfung entschieden und fahren ganz gut damit.

Die Adressen werden von uns ausschließlich zur Mitgliederverwaltung und nicht - NICHTS - anderem verwendet.

Da auch Datenbanken von großen Unternehmen gehackt werden können (siehe Sony PS-Skandal), musst Du Dir bei Deinen Vorbehalten grundsätzlich überlegen, ob Du Dich im Internet bewegen willst.

Mit bewusst falschen Adressangaben bleibst Du hier jedenfalls draußen - ganz einfach!

Unser Haus - unsere Hausordnung. Akzeptieren oder nicht betreten.

Schon alleine, dass Du bei der Registrierung die Forenregeln abnickst, aber dann als erstes bewusst gegen diese verstößt ist für uns eigentlich Grund genug, uns mit Deinem Datensatz gar nicht erst weiter auseinanderzusetzen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „Support“