Ganz wichtig ist der unbearbeitete Zustand des Motors, sollte schon jemand die Feile angesetzt haben ist der Motor ganz oder teilweise nichts mehr wert.
Dann sollte er nicht älter sein als aus 2010. Man erkennt es an den eingeschraubten messingfarbenen Wasseranschlüssen, die sind ab 2010 nicht mehr verbaut. Die neuere Generation hat eingepresste alufarbende Anschlüsse. Als Schwachpunkt gilt der E Starter, es gibt immer wieder Probleme.
Sonst gilt das Gleiche wie bei anderen 2-Taktern.
Gute Komplettmotore gibts (wenn sie denn überhaupt verkauft werden) für ca 1600 und Motore ohne Zubehör wie Kühler Vergaser Elektrik und Auspuff für ca 1200 Euro.
Aber das Angebot ist dünne , siehe Ebay.
Zufällig hätte ich da noch einen sehr guten zu verkaufen.
War an den älteren Modellen, also älter als 2010 lediglich der E-Starter das Problem?
Mit einem neuen E-Starter im "alten Motor" wär somit das Problem ja erledigt?
Vielen Dank für die Tipps, gibts evtl. noch weitere Punkte die beim Kauf eines X30 beachtet werden müssen?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Iame hatte das Starterptoblem auch noch in 2011 .AK Racing z,B hatte aber diese Stater kostenlos ausgetauscht.
Man sollte stets bedenken, Wenn man einen alten Motor für ca Euro 1500 kauft und ihn dann in Kürze überholt mit Pleul und Lager etc. Ist man schnell beim Neupreis.
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