Ich denke,
wenn die Kupplungsglocke richtig festgeballert ist und alles was normalerweise frei dreht so richtig zusammengepresst wird,
so das die NM der KW ohne Durchrutschen der Glocke übertragen werden kann man wie ein Direktgetriebener fahren.
Wenn aber das nicht wirklich "festgeballert" ist,
wird es sich zumindest bei Lastwechsel (NM Spitzen) immer wieder in sich stückweise drehen was Reibung, Späne und Wärme zur Folge hat, kurz das frisst sich mit der Zeit kaputt, oder frisst sich fest, oder backt sich fest.
Im schlimmsten Fall, bis hin zum zerfressen der Nadellager, welche sich ev. in die KW reingraben und diese für Kupplungsgebrauch unverwendbar macht.
Ja es gibt andere Kupplungen, werde es bei meinem K25 im Winter selbst ausprobieren. Es gibt da die Leopard Kupplung. Das es geht kann man hier sehen.
http://www.ebay.de/itm/280737307178?ssP ... 500wt_1156