Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
1. die tabelle liegt nochmal um einiges "sicherheitsbedachter" als es rotax schon empfiehlt. bei 22 grad ne 170er düse ist schon krass fett. die fährt man eigentlcih erst bei 0 grad und nicht bei 22 wies in der tabelle steht.
ich würd zu fett sagen. selbst bruellbrötchen ist mit ner 160er gefahren wo der motor lief und sagte selbst dass sei sogaer immernoch bissel zu fett gewsen.
aber da du den dd2 zylinder drauf hast kann das natürlich auch anders mit der bedüsung sein und du dann eher das dd2 setup braucht.
sprich dann bräuchtest du um die 200er düsen. versuch dann das nächste mal um die 200er düse zu nehmen und guck wie er dann sich verhält
ich würd zu fett sagen. selbst bruellbrötchen ist mit ner 160er gefahren wo der motor lief und sagte selbst dass sei sogaer immernoch bissel zu fett gewsen.
aber da du den dd2 zylinder drauf hast kann das natürlich auch anders mit der bedüsung sein und du dann eher das dd2 setup braucht.
sprich dann bräuchtest du um die 200er düsen. versuch dann das nächste mal um die 200er düse zu nehmen und guck wie er dann sich verhält
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 5. Okt 2011, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- powerspayk
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Und ich habe immer gedacht das ein Max ein einfacher Motor ist, scheinbar nicht wen ich das so lesen ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Hi,
der normal Max ist , einfach handbar , wenn alles passt.
aber beim SuperMax , gabs damals sogar ein anderes Düsenset und Anleitung zur Handhabung mal dazu. Warum rufst Du nicht mal Rotaxvertretung an?
Und ich würde auf Atom hören , die Denso sind Temperatur abhänging!
Ich war froh nach Motorwechsel diese Zündkerzen nimmer fahren zu müssen.
Ich hoffe , nicht das noch andere Fehler drin sind , wie Batterie, Auspuffmatte und Schieber.
lg
Struppi
der normal Max ist , einfach handbar , wenn alles passt.
aber beim SuperMax , gabs damals sogar ein anderes Düsenset und Anleitung zur Handhabung mal dazu. Warum rufst Du nicht mal Rotaxvertretung an?
Und ich würde auf Atom hören , die Denso sind Temperatur abhänging!
Ich war froh nach Motorwechsel diese Zündkerzen nimmer fahren zu müssen.
Ich hoffe , nicht das noch andere Fehler drin sind , wie Batterie, Auspuffmatte und Schieber.
lg
Struppi
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
der max ist einfach, nur wenn man dann dd2 zylinder drauf packt oder den dd2 filter statt den normalen drauf packt kommen sollche schwierigkeiten
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- powerspayk
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Und ich wollte mal ein 160ccm Polinie Zylinder auf ein Max bauen, gut das nicht gemacht habe und alles verkauft habe!!!!
Ich habe was gefunden über den Super Max:
Technische Daten:
Hubraum/Takt 125 cm³/2-Takt
Gewicht 12 kg (ohne Zubehör)
Geräuschemission 88 dbA
Wartungsintervall 50 Stunden
Max. Leistung 23 kW bei 11.700 Upm
Max. Drehmoment 20 Nm bei 10.500 Upm
Max. Drehzahl maximal 13.800 Upm (begrenzt)
Doch begrenzt
Ich habe was gefunden über den Super Max:
Technische Daten:
Hubraum/Takt 125 cm³/2-Takt
Gewicht 12 kg (ohne Zubehör)
Geräuschemission 88 dbA
Wartungsintervall 50 Stunden
Max. Leistung 23 kW bei 11.700 Upm
Max. Drehmoment 20 Nm bei 10.500 Upm
Max. Drehzahl maximal 13.800 Upm (begrenzt)
Doch begrenzt
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Der rotax max, egal welcher ist nicht Drehzahl begrenzt. Er wurde nur so konstruiert das er nicht mehr als 14.000 schafft weil die leistung weg fällt, klar das es Motore gibt die auch 14.500 schaffen.
Der Rotax ist einfach, in der hinsiecht das er lauft aber wenn es darum geht das letzte Zentel herauszubekommen muss man schon einiges beachten und verstellen.
Die IW 31 bei 24 grad ist nicht das wahre, da solltest du noch die IW 27 fahren und die Tabelle ist auch weit vom optimum entfernt, wie Atom1kk schon gesagt hat.
nils
Der Rotax ist einfach, in der hinsiecht das er lauft aber wenn es darum geht das letzte Zentel herauszubekommen muss man schon einiges beachten und verstellen.
Die IW 31 bei 24 grad ist nicht das wahre, da solltest du noch die IW 27 fahren und die Tabelle ist auch weit vom optimum entfernt, wie Atom1kk schon gesagt hat.
nils
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Also mir scheint das ganze etwas konfus zu sein.
Ich lese ständig er muss um die 14000 zu erreichen optimal bedüst sein und die Kerze muss passen und hast du nicht gesehen.
Mein zweiter Test mit dem Max am Montag in Emmen machte mich da etwas Stutzig.
Ich verrate mal mein Setup
Kerze - IW 29 bei etwa 15 - 20°C Aussentemp.
Hauptdüse - 172
Clip zweite pos. von oben
Rest nach RMC Reglement
Und siehe da 13800 kein Problem. Hätt ich so nicht erwartet. Ich hätte auf viel zu Fett getippt und Kerze passt nicht.
Auch war ich vor kurzem bei einem RMC Team ein paar Hauptdüsen kaufen und die sagten mir man fährt Hauptdüsen eher Richtung 170 oder darüber als 160. Die 160er Werte wären nur im Hochsommer dran.
Ach weiß jemand zufällig was für eine Rundenzeit mitm Senior Max in Emmen schnell ist?
Ich lese ständig er muss um die 14000 zu erreichen optimal bedüst sein und die Kerze muss passen und hast du nicht gesehen.
Mein zweiter Test mit dem Max am Montag in Emmen machte mich da etwas Stutzig.
Ich verrate mal mein Setup
Kerze - IW 29 bei etwa 15 - 20°C Aussentemp.
Hauptdüse - 172
Clip zweite pos. von oben
Rest nach RMC Reglement
Und siehe da 13800 kein Problem. Hätt ich so nicht erwartet. Ich hätte auf viel zu Fett getippt und Kerze passt nicht.
Auch war ich vor kurzem bei einem RMC Team ein paar Hauptdüsen kaufen und die sagten mir man fährt Hauptdüsen eher Richtung 170 oder darüber als 160. Die 160er Werte wären nur im Hochsommer dran.
Ach weiß jemand zufällig was für eine Rundenzeit mitm Senior Max in Emmen schnell ist?
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 5. Okt 2011, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
welche übersetzung bist du den ngefahren und auf welcher strecke
wenn du unter 42 sek fährst ist das gut
wenn du unter 42 sek fährst ist das gut
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 5. Okt 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
Bauen die öfter um?
meine Zeit war 43,8 - Übersetzung 12:74
Die gängige Bahn. Hab noch nie eine andere dort gefahren oder gesehen.
Unter 42??
meine Zeit war 43,8 - Übersetzung 12:74
Die gängige Bahn. Hab noch nie eine andere dort gefahren oder gesehen.
Unter 42??
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 5. Okt 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen
hä wieso umbauen?
ja die top zeit der chrono lag bei 40.9 der rest um die 41 mitte
die leute sind einfach schnell;)
ja die top zeit der chrono lag bei 40.9 der rest um die 41 mitte
die leute sind einfach schnell;)
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 5. Okt 2011, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
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