Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

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Silber-Kart
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aussetzen mit zischen

Beitrag von Silber-Kart »

Hallo die Rotax SuperMax und Max Senior sind durch dem Auspuff widerstand bei 14'000 R/min begrenzt.

Halbe eine ähnliche Problem bei vorlast auf der grade in Garching (12:84) bei etwa 12'000 fing das Motor zu aussetzen mit zischen, folgenden Hauptdüsen probiert 168, 170, 172, 175, 178

Mit Hauptdüsen 178 geht am bestens, max R/min etwa knapp unter 13'000.

Mit freundlichen Grüßen,
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Atom1kk
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von Atom1kk »

178? naja ich würd sagen da ist was faul mitm vergaser oder motor weil 178 ist schon übelst fett, ich würd vermuten, der zieht irgendwo luft an
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bruellbroetchen
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von bruellbroetchen »

So, grade von der Bahn zurück :D :D :D :D :D :D :D :D
Es lag wohl mit 99,9999%-iger Sicherheit an der Batterie.
Habe heute mal eine andere genommen und siehe da kein Knallen, keine Aussetzer.
Bin auch jetzt super mit ner 160er Düse vorran gekommen. Denke sogar es hätte sogar noch ein wenig magerer sein dürfen.

Vielen vielen Dank nochmal für eure Tips und eure Bemühungen.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
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kart13
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von kart13 »

freut mich und 160 klingt schon vernünftig,
komisch mit der Batterie, eigentlich hatte die noch richtig gut dampf.

wie war die max. Drehzahl?

nils
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bruellbroetchen
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von bruellbroetchen »

Knapp 12900, is eben ne sehr kurze Grade.
Ach nicht schlimm Nils, ne Batterie kostet ja nicht die Welt. Aber nen bißchen ärgerlich schon
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am Mo 3. Okt 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
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Silber-Kart
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Mir scheint ein Zündung Problem zu sein

Beitrag von Silber-Kart »

Hallo Björn,

Welche Batterie hast du dir geholt?


ich denke das bei mir das gleiche Problem sei könnte, (aktuelle Batterie Energy Safe 7,2 Ah), vollgeladen 13,59 V nach etwa 1,5 stunde auf dem bahn 13,00V) übernacht wider vollgeladen.

Heute das gleiche Problem wie gestern, dann habe die Hauptdüsen wie folg ausgetäuscht von 178, 172 dann auf 168 Hauptdüsen bei dem 168 Hauptdüsen sind zusätzlichen knallen dazu gekommen (zu mager)?

Habe folgenden Zündkerzen verwendet: erst Denso IW 31 dann IW 29 (abends) sind trocken gewesen mit minimale hellgraue Russ bedeckt, bei dem 178 Hauptdüse mit Denso IW 31 Kombination, der Russ hat eine sehr helle braune Tönung gehabt.


Mir scheint ein Zündung Problem zu sein, wen der Zündzeitpunkt ab 12'500 elektronisch vor gesetzt sein soll tauche die Aussetzern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
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powerspayk
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von powerspayk »

Wen das ein Problem ist mit der Batterie wehre es dann nicht besser eine Rotax 122er Zündung ein zu bauen mit Zündspule dann bleibt die Batterie immer geladen -?-
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
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bruellbroetchen
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von bruellbroetchen »

Habe mir versuchsweise erstmal ne billige kleine beim atu gekauft. was es endgültig wird weiß ich noch nicht
Auf auf und davon......


Grüße Björn
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Atom1kk
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RE: Mir scheint ein Zündung Problem zu sein

Beitrag von Atom1kk »

Original von Silber-Kart
Hallo Björn,


Habe folgenden Zündkerzen verwendet: erst Denso IW 31 dann IW 29 (abends) sind trocken gewesen mit minimale hellgraue Russ bedeckt, bei dem 178 Hauptdüse mit Denso IW 31 Kombination, der Russ hat eine sehr helle braune Tönung gehabt.



Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic

moment wie kommst du auf die 31er? die benutzt man bei tropischen temperaturen.

bis ca 22 grad nimmt man noch die 27er, danach die 29er.
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Silber-Kart
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RE: Vergasserbestückung

Beitrag von Silber-Kart »

@Atom1kk, Tipps und tricks bei Rabaekartteam.net http://www.rabaekartteam.net/html_faq/r ... %20K98.pdf

Ab 24°C Außentemperatur wird Denso IW 31 empfohlen!

Eines ist klar das die Probleme sind nicht von Hauptdüse oder Zündkerzen verursacht.

Was denkst du, was kann die Ursache sein? Der Motor fängt bei über 11'000 zu stottern (habe das Eindruck das er für 1-2 Sekunden ausgehet dann kommt wider mit mehr Leistung, leider muss ich kurz danach bremsen, weil die kurze gerade zu ende ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
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