Geht mal von der Vorstellung weg, daß einer hier im Forum euch einen Vergaser abstimmen kann. Man kann hier nur Tipps geben. Der Vergaser ist eine komplexe Sache, die einiges an Erfahrung braucht. Hier alles Haarklein zu erklären würde der Rahmen des Forums so glaube ich sprengen. Wenn man davon ausgeht ,daß wir an einem Renntag an fast jedem Turn leichte Veränderungen vornehmen, kann man kaum erwarten, daß hier das Ideal gefunden wird. Dazu gibt es zuviele Einlußgrößen, wie Zb:
Wetter
Temperatur
höhe der Kartbahn
Ansauggeräuschdämpfer
Auspufbogen und Endtopf
Membranen
Zündzeitpunkt
Fahrweise, wieviel er im Schiebebetrieb fährt
Wie ist der Motor präperiert
Schlieslich auch noch das verwendete ÖL
Man muß hier halt mal irgendwo mal anfangen und sich durchprobieren. Man sollte aber auf der fetten Seite anfangen.
Am besten ist es wenn ihr euch jemanden such, der euch das mal auf der Bahn und am Vergaser Zeit, daß ihr seht was wo fetter oder magerer wird und wie sich das auf das Verhalten des Motors auswirkt.
Kimster du hast doch einen Schrauber mit Erfahrung, geh dem mal etwas auf den Kecks.
Wenn es net klappt kommst im Frühjahr mal zu uns, der Naumann fängt ja auch mit dem Schalter. Mit dem muß ich das auch noch üben. Übrigens noch schönen Gruß von ihm zurück.
Fährst du nächstes Jahr DSW mit ?
ciao 2T
Vergaserabstimmung Dellorto Tm Schalter
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Ok, danke für das Angebot das ich mal zu euch kommen darf, werde es wahrnehmen wenn es über den Winter nicht hinhaut und danke für den Gruß von Christian. Können ja mal schaun ob wir auch zusammen fahren im Frühjahr.
Ja, ich hatte vor nächstes Jahr DSW zu fahren, muss aber mal schauen wie es sich terminlich beim mir ausgeht.
Ja, ich hatte vor nächstes Jahr DSW zu fahren, muss aber mal schauen wie es sich terminlich beim mir ausgeht.
Zuletzt geändert von Kimster am Fr 1. Dez 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Termine sind nächstes Jahr so ne Sache, ich hab ein Team im DSW Kart cup und ein zweites bei der DMV Bundesmeisterschaft. An der Fasend und Ostern machen wir Trainingslager In Italien Ala und Lonato ( south Garda ).
ciao 2T
ciao 2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Das kann man so wie es da steht unterschreiben.Original von 2TTuner
Geht mal von der Vorstellung weg, daß einer hier im Forum euch einen Vergaser abstimmen kann. Man kann hier nur Tipps geben.
Aber es ist manchmal schon hilfreich ein Basissetup zu
wissen um zumindest einen Augangspunkt zu haben.
Wer mit Motorsetup nicht soviel zu tun hat verzweifelt ja an den
ganzen Möglichkeiten die so ein Vergaser mit sich bringt.
- fastfuture
An den vom Kimster vorgestellten Setups möchte ich mich orientieren.
Es gibt ja dort einmal die Nebendüse(ist dies die selbe wie die Leerlaufdüse oder?) und die Leerlaufdüse innen. Müssen beide den selben Wert haben?
Welchen Einfluss haben diese Düsen?
Es gibt ja dort einmal die Nebendüse(ist dies die selbe wie die Leerlaufdüse oder?) und die Leerlaufdüse innen. Müssen beide den selben Wert haben?
Welchen Einfluss haben diese Düsen?
- fastfuture
Stock DP 268
Hauptdüse 172
K 22 Nadel
Nadelposition ganz unten
Nebendüse 50
Schieber 50
Leerlaufschraube 1/1,5
Dieses vorgeschlagene Setup hat bei mir am Wochenende überhaupt nicht funktioniert. Der Motor war untenrum viel zu fett und obenrum zu mager.
Habe auch erfahren, dass DP Stücke nicht wirklich verwendet werden.
Anschließend habe ich ein Setup mit einem DQ Stock probiert, welches dann auch sehr sehr gut funktioniert hat.
Das Wetter hat sicherlich einen Einfluss gehabt, aber so mies wie der Vergaser lief muss wohl das falsche Vergasersetup die größte Rolle gespielt haben.
Hauptdüse 172
K 22 Nadel
Nadelposition ganz unten
Nebendüse 50
Schieber 50
Leerlaufschraube 1/1,5
Dieses vorgeschlagene Setup hat bei mir am Wochenende überhaupt nicht funktioniert. Der Motor war untenrum viel zu fett und obenrum zu mager.
Habe auch erfahren, dass DP Stücke nicht wirklich verwendet werden.
Anschließend habe ich ein Setup mit einem DQ Stock probiert, welches dann auch sehr sehr gut funktioniert hat.
Das Wetter hat sicherlich einen Einfluss gehabt, aber so mies wie der Vergaser lief muss wohl das falsche Vergasersetup die größte Rolle gespielt haben.