Abstimmung TM Cross mit VHSB 39

Rund um die Vergaser.
Muh!?

Beitrag von Muh!? »

Du hast aber seeeeehr langsam trocknende Tinte;)

Auf jeden Fall geht das bei mir so nicht, meine Pumpe hat nur einen Ausgang (Mikuni)...

Also nur eine Leitung direkt zum Tank oder wie oder wer oder was?:)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ist doch wurscht, wichtig ist das der überflüssige Druck in den Tank kann und dir nicht das Schwimmerventil aufdrückt. Nach meinen 2 Ausgängen läuft es eh zusammen, die großen Mikunis sind halt so.

Sollt mich nicht wundern, wenn die Kiste dann läuft.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
guruoli

Beitrag von guruoli »

wenn die kiste dann läuft, dann ist unter umständen auch schnell wieder schluss, weil evt. zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mager.

also unbedingt bedüsung im auge behalten oder anpassen, powerspayks standartbedüsung vieleicht mal probieren....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Muh!?

Beitrag von Muh!? »

Ok, werde das im Auge behalten.

Dass ich das als Vergaser-Noob richtig verstehe:
Abhängig von der Förderleistung der Pumpe ist ohne Rücklauf die ganze Gemischaufbereitung wegen zu hohem Spritstand für die Katz und auch bei Vollast evtl. fetter als mit Rücklauf?

Werde die ganze Geschichte dann vorsichtshalber mit Frank´s Bedüsungsvorschlag angehen.

@Powerspayk:
Woher weißt du eigentlich, dass ich einen TM ab 2003 habe? Das weiß ich ja selbst nicht;)
Wo am Motor finde ich eine Kennung oder lässt sich nur an baulichen Merkmalen bestimmen, was das genau für ein Teil ist?
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Die Bj bei TM ist immer ein Unding ab 1999 gibt es im Zylinderkopf inbusschrauben, bis 2002 ist der Motor nicht verändert und danach fing es an, am beste mit Motor zur ein TM Racing Händler Fahren das der sich den Motor anschaut!

TM hat Jahre lang überjährige Teilen verbaut und das ist immer ein Puzzle spiel um dann das wahre Bj. zu finden aber jetzt kommt der Oberklopper nur für Motoren die für den Kartsport gebaut würden!

Hier ein Link für die Dealers in Germany: http://www.mototm-racing.de/dealers_germany.html

Die Männer von Neubert Racing Shop sind sehr gut und freuntlich
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Muh!?

Beitrag von Muh!? »

Sooo, kleiner Zwischenstand;

komme dieses Wochenende wohl nicht mehr auf die Bahn.

Habe aber den Rücklauf angeklemmt und den Motor mal gestartet.
Leerlauf super, warmlaufen lassen.

Langsam hochgedreht und ab ner gewissen (nicht allzu hohen) Drehzahl fing er an zu stottern um kurz darauf komplett abzusaufen und auszugehen.

Habe das ein paar mal probiert, mit der 172er und einer letztes Wochenende besorgten 190er Hauptdüse, immer das selbe. Habe dann mit Gang drin und Bremse hochgedreht um etwas Last zu erzeigen, selbes Ergebnis.

Um erneut zu starten musste immer die Kerze raus, trockenlegen und Motor ohne Kerze durchdrehen, sonst keine Chance.

Kann das mit dem Rücklauf zu tun haben oder sind solche "Trockenversuche" prinzipiell unsinnig?
pehaha

Beitrag von pehaha »

Auf dem Bock versäuft früher oder später jeder Motor, außer du du gibst richtig Gas. Bedenke bitte, auf der Strecke eierst du ja auch nicht so rum.
Und wenn doch, quittiert der Motor das mit Bocken und Stottern.
Ausgehen nicht so schnell, da die Fuhre ja noch schiebt.

Hast du denn inzwischen mal das Schwimmerventil geprüft.

Rücklauf muss sein, da die Pumpen viel mehr fördern als du brauchst.

Ohne Rücklauf das Risiko das der Pumpendruck das Ventil einfach aufdrückt.

Nur die HD bekommst du auf dem Bock ausser bei VG nicht zum arbeiten.
Was hast du denn für eine LD und LDE drinne.
Muh!?

Beitrag von Muh!? »

Irgendwie war es aber schon recht reproduzierbar, mein Gefühl sagt mir ich komme in Hagen so maximal bis zur großen Kehre unten:)
Aber ok, Versuch macht in dem Fall kluch.

Die weiteren Düsen sind unangetastet, wie in Post 1 beschrieben; LD 45, die andere, über deren Funktion ich mir nicht so ganz im Klaren bin, 60:)

Das Schwimmerventil werde ich mir mal ansehen.
Zuletzt geändert von Muh!? am Sa 3. Sep 2011, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha

Beitrag von pehaha »

45/60 ist Standard, muss aber gehen damit.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Falsch wen der Rücklauf funktioniert läuft der Motor auf den Bock 100% und kann nicht ab saufen, das Benzin was zu viel ist zurück lauft zum Tank ist doch logisch oder :rolleyes:

Erst den Motor Lehrlauf ein bissel drehen lassen das der auf Temp. kommt und alle Gänge durch Schalten mit eine ordentliche Portion Gas und dann muss der Motor wieder ordentlich im Lehrlauf drehen, wen er das nicht macht ist was nicht in Ordnung mit den Motor!

Bevor du was machst probiere mal ein normaler 38er Vergaser mit ein Standard Bedüsung ob der Motor dann ordentlich läuft, glaube mir ich bin schon öfters verschweiffelt an diese Problemen und immer wieder finde ich die Ursache wen ich die Fehlerquelle einschränke und das geht nur so!!!!

Blitz16v hat noch ein Reserve 38er Vergaser, regle was mit im um zu testen ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Vergaser“