Warum ist der Dunlop DEM Reifen so schlecht ???

Alles rund um die Reifen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ich sag nur Indianapolis 2005

Selbst nachdem Ralf mit dem Michelin schwer verunglückt war , stieg Michael in sein Bridgestone Auto und dreht einsame Runden.

Solidarität im Motorsport, gabs sehr selten.

Es wird alles nur noch vom Marketing bestimmt.

Hinzu kommen "Amigos" und "Vettern"

Man hat wohl angenommen, das ALLE Klassen damit fahren können.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
schröder

Beitrag von schröder »

Auch der Pilot hat in Hahn wieder brav seine Dunlops am Truck geholt.
bora33

Beitrag von bora33 »

Die Frage muss dennoch gestellt werden, was das soll, wenn Dunlop

a) offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Reifen anzubieten, der den Anforderungen gewachsen ist

b) sich, bzw. die Veranstalter sich nicht bemüßigt sehen, ein klares Statement dazu abzugeben, was man gedenkt an der eigentlich nicht hinnehmbaren Situation zu verbessern.

Hier wird jedoch offensichtlich verfahren nach dem Motto "Friss oder stirb".

Ein schlechteres Image kann sich doch eine Marke gar nicht aufbauen. Und ich bin mir auch sicher, dass jemand, dem die Kartreifen um die Ohren fliegen, nicht nur nur in Bezug auf dieses spezielle Produkt, sondern generell von der Marke die Schnauze voll haben wird.

WANN REAGIEREN HIER ENDLICH MAL DIE VERANTWORTLICHEN???

Dass sie hier dies alles mitlesen, ist eh klar...

Ihr habt ein volles Haus bei Euren Veranstaltungen. Dann tut endlich was für EURE KUNDEN!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

:ironie:Als ersten glaube ich nicht das "wir" als Kunden gesehen werden.
Vielmehr lässt man sich ja herab damit wir überhaupt fahren können ;)
Wir sollten doch dankbar sein das wir überhaupt eine Plattform geboten bekommen um diesen Sport auszuüben.

Dann glaube ich auch nicht das von den Verantwortlich je einer in einem Kart gesessen hat oder auch nur annähernd weiß worauf es bei einem Reifen ankommt und die die jemals in einem Kart gesessen haben, können sich wenn überhaupt nur wage dran erinnern.

Als letzter Punkt: Der Profit. Solange die Kasse klingelt ist es egal wie und woher es kommt. Hauptsache es kommt reichlich und die Funktionäre werden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausreichen entlohnt.

Achja nicht zu vergessen die Solidarität. Hier ist sich jeder selbst am nächsten. Wenn 10 Fahrer einer Klasse nicht antreten weil sie mit diesem Reifen nicht fahren wollen, freuen sich 90 darüber weniger Konkurenz zu haben.

Darkwing
Toni

Beitrag von Toni »

Was uns am stärksten verärgert hat war der Umgang mit den Problem.
Wir haben in Hahn direkt bei der Abholung der Reifen Risse und Schleifspuren
an den Reifen gehabt und konnten sie nicht tauschen.
Sollten Neue kaufen und Dunlop wollte entscheiden ob es ein Mangel ist.
Wenn ich ein Auto kaufe was Kratzer hat muss ich es auch nicht nehmen.
Kann mich dann entscheiden ob ich lieber ein Neues nehme oder lieber einen Preisnachlass akzeptiere.
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Ich glaube wenn wir hier länger rumdiskutieren bringt das garnix. Fakt ist: Es ist eine Unverschämtheit was Dunlop mit uns Kunden dieses Jahr abzieht.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Ehemaliger User 4

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

@Toni
Da siehst du ja wie mit den Kunden umgegangen wird.
BS hat es letztes Jahr genauso gemacht.
Du hättest auch sagen dann starte ich nicht. Wer hätte aber den Schaden gehabt? Du.....das Nenngeld hast du ja schon bezahlt und die Reifen auch weil du die ja erst bezahlen musst bevor du sie bekommst.
Es ist eine Unverschämtheit so mit den Kunden umzuspringen aber das ist in diesem Sport leider Tagesordnung. Überzogene Preise für misserable Qualität. Friß oder lass es sein.
Der Reifen wird billig produziert. Qualität ist da nicht erwünscht weil kostet Geld. Verkauft wird der Reifen für 220 Euro und verdienen tut Dunlop und der ADAC.

Nein diskutieren bringt auch nichts weil das a. nicht die richtigen lesen und b. weil es Dunlop nicht interessiert.
Das einzige was etwas bringen würde, wäre wenn keiner mehr die Reifen kauft aber das würde auch bedeuten nicht zu starten. Da sind wir dann wieder bei der Solidarität. Also beißt sich die Katze in den Schwanz.

Darkwing
pehaha

Beitrag von pehaha »

Nun spinnen wir den Faden mit viel Phantasie weiter und sind sehr bedacht was und wie wir formulieren.

Angenommener Weise stellt ein renommierter Reifenhersteller auch für den Motorsport Reifen her. (gibt ja viele Motorsportarten )

Und da würden immer mehr Probleme auftauchen, so das man davon ausgehen könnte, das dies keine Einzelfälle wären. Nehmen wir mal an da gäbe es schon richtig Stunk bei größeren Events und da würden uU auch erfahrene Piloten/Team offene Briefe/Beschwerden verfassen.

Nun könnte es ja so Hersteller geben, die sich davon nichts annehmen könnten und den evtl. Fehler den Benutzern des Produktes anlasten würden.

Außerdem, kennt man ja....Motorsport.....keine Garantien...kein Gewährleistungen.

Nun könnte aber mal ein böser Unfall passieren, und das geht mal richtig böse aus.

Dann könnte ja sicherlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, denn in D-Land ist das bei schweren Körperverletzungen so.

Was würde denn dann wohl angenommener Weise passieren, wenn ein Gutachter einen Mangel an solch einem Produkt feststellt und dies wohl möglich als Ursache ermitteln würde.

Würde dann eine Staatsanwaltschaft vielleicht auch sagen "Motorsport" ....Pech gehabt.

Keine Ahnung, ob so Regresse jemals schon gegeben hat.
Nur solche Dingen könnten sehr Image schädigend sein.

Ich meine nur, falls es so etwas überhaupt geben könnte.

Denn ich könnte mir im Traum ja nicht vorstellen, das ein Hersteller
so mit dem Wohle seiner Kunden umgehen könnte.

Und schon erst recht nicht, wenn da noch ein großer Club das Produkt
vorschlagen würde.......nein...in Deutschland wäre so etwas sicherlich nicht möglich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Reifen“