Mojo D2 Reifendruck

Alles rund um die Reifen.
Antworten
SDSLER

Mojo D2 Reifendruck

Beitrag von SDSLER »

Hallo Zusammen,

Ich wollt mal fragen ob ihr mir einen Tipp zum Reifendruck des D2 geben könntet?
Speziell für die Strecken Harsewinkel und Büren.
Ich weis natürlich das man das so allgemein gar nicht sagen kann, aber eine bestimmte Richtung würde mir schon reichen.
Ich bin noch total neu in dem Sektor. In Harsewinkel bin ich letztes mal mit 0,75 Bar Kaltdruck gefahren.
Ich vermute das war zuviel.
Je mehr Druck in den Reifen sind desto länger halten die kann man das so sagen?
Könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte nennen wie ich den optimalen Reifendruck rauskriege?
Achso ich fahr einen X30 falls das eine wichtige Info ist. Die Reifen sind auch nicht mehr die neuesten. Ich schätze mal 50% sind runter.

Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von SDSLER am Mi 8. Jun 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
godk3v

Mojo D2 Reifendruck

Beitrag von godk3v »

hy,

also speziell für diese Strecken kann ich dir keine Info geben.
Ich fange immer mit 0,65 bar Kaltdruck an. Der Warmdruck sollte nicht mehr als 0,75 sein.
Ob du den richtigen Druck fährst erkennst du an der Lauffläche, hast du eine schön raue Fläche stimmt der Druck, sind sie aber aufgeflossen bist du zu viel Luftdruck gefahren. Allgemein kann man schon sagen desto niedriger der Luftdruck umso weniger Verschleiss hast du.

Hoffe ich konnte helfen!
Zuletzt geändert von godk3v am Mi 8. Jun 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
bora33

Mojo D2 Reifendruck

Beitrag von bora33 »

Lies Dir mal das hier durch:

temperaturfenster

Setup - konkrete Frage
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „Reifen“