Montage der CDI/ Elektrik
Möchte mal fragen wo ihr die CDI/ Elektrik bei eurem KF montiert habt? Bei unserem ersten KF haben wir es unter dem Frontschild montiert, haben aber von einigen Seiten gehört, dass das aufgrund starker Vibrationen nicht so gut sein soll. Beim zweiten KF haben wir es diesmal mit dem Bodenblech verschraubt?!
Wer später bremst ist länger schnell!!
RE: Montage der CDI/ Elektrik
Am Bodenblech sind die Vibrationen m.E. wesentlich intensiver als am relativ elastisch befestigtem Frontschild, außerdem ist es da etwas besser vor Spritzwasser bei Regenfahrten geschützt.
goomh
goomh
-
habe sie auch unter dem schild, ohne probleme und das bei 2 karts!!!
Bodenblech halte ich persönlich für blödsinn da dort nun wirklich deutlich mehr vibrationen sind
Bodenblech halte ich persönlich für blödsinn da dort nun wirklich deutlich mehr vibrationen sind
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Seitlich an den Sitz montieren, ebenso das Anlasserrelais. So kommst du im Fall der Fälle schnell dran.
Wo montiert ihr die Batterie? Vorne, Sitz oder seitlich?
-
habe einmal vorne und einmal am sitz verbaut, funktioniert bei beiden karts ohne probleme
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Okay danke soweit erstmal. Muss natürlich auch alles soweit mit den Kabellängen passen. Da müssen wir mal schauen, ohne den neuen Kabelnaum zu zerschnibbeln 

Zuletzt geändert von gixxer-85 am Fr 6. Mai 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt darauf an welchen du hast, bei PVL gibt es lange und kurze.
goomh
goomh
Schnibbeln ist nicht, da keinerlei Änderungen gestattet sind.Original von gixxer-85
Okay danke soweit erstmal. Muss natürlich auch alles soweit mit den Kabellängen passen. Da müssen wir mal schauen, ohne den neuen Kabelnaum zu zerschnibbeln
Der neue Kabelbaum mit den Tastern ist wesentlich kürzer, da alles auf der Kühlerseite am Battieriekasten verbaut wird.
Jetzt schnall ich das erst mit dem Batteriekasten. Den kannte ich noch garnicht. Was kostet der und wo kann ich den bestellen??
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Fr 6. Mai 2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.