Crg=crg ???
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 09:45
- Wohnort: Meuro
Crg=crg ???
Laut CRG-Produktkatalog gibt es sowohl die Längen 1020, 1040 als auch 1060mm.
Vgl. S.20 (PDF S.24) http://www.kartcrg.com/catalogue2011.pdf
Zu den exakten Härtegraden wird dort aber keine Aussage getroffen.
Vgl. S.20 (PDF S.24) http://www.kartcrg.com/catalogue2011.pdf
Zu den exakten Härtegraden wird dort aber keine Aussage getroffen.
Crg=crg ???
1020 mm wird beim Zanardi mit dem 90er Radstern eher selten gefahren. Bei einer 1040mm Achse und ganz eingeschobenen Radsternen (Anschlag) hast du bei den goldenen Magnesium-Felgen eine Achsbreite von 1370mm.
Die Einpresstiefe der CRG-Felgen ist geringer, da kommt man bei der 1040mm Achse auf ein ähnliches Ergebnis. Welche Achse du fährst, dass hängt dementsprechend von den Anbauteilen ab.
Wenn es möglich ist, dann kannst du mit der Achslänge die Härte der kompletten HA beeinflussen.
1060mm würde für uns bedeuten, dass die Mindestbreite bei 139cm liegt. Also nicht gewollt.
1020mm hätte zur Folge, dass der "Klemmbereich" der Radsterne bei grösserer HA-Breite sehr gering wäre. Also auch nicht gewollt.
Die Einpresstiefe der CRG-Felgen ist geringer, da kommt man bei der 1040mm Achse auf ein ähnliches Ergebnis. Welche Achse du fährst, dass hängt dementsprechend von den Anbauteilen ab.
Wenn es möglich ist, dann kannst du mit der Achslänge die Härte der kompletten HA beeinflussen.
1060mm würde für uns bedeuten, dass die Mindestbreite bei 139cm liegt. Also nicht gewollt.
1020mm hätte zur Folge, dass der "Klemmbereich" der Radsterne bei grösserer HA-Breite sehr gering wäre. Also auch nicht gewollt.
-
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
- Wohnort: Berlin
RE: Crg=crg ???
Hi Schröder,
dass ist ja mein Problem, wir haben an der Vorderachse alles probiert,
nichts hat zu einem positiven Ergebnis geführt, auch bei der Vergaserseite alles probiert.
Nadel hoch Nadel tief usw. nichts.
Immer in Rechtskurven, wie gesagt, als wenn mich jemand von hinten festhält.
Das die Achse wandert und dadurch die Bremse schleift war auch nicht,
da die Bremse schwimmend gelagert ist.
????????????????????
Eine unlösbare Aufgabe ? X( ;( ;(
dass ist ja mein Problem, wir haben an der Vorderachse alles probiert,
nichts hat zu einem positiven Ergebnis geführt, auch bei der Vergaserseite alles probiert.
Nadel hoch Nadel tief usw. nichts.
Immer in Rechtskurven, wie gesagt, als wenn mich jemand von hinten festhält.
Das die Achse wandert und dadurch die Bremse schleift war auch nicht,
da die Bremse schwimmend gelagert ist.
????????????????????
Eine unlösbare Aufgabe ? X( ;( ;(
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

Crg=crg ???
mal ehrlich ich hatte auch mal das problem, dass aus einigen langsamen kurven nix ging, im endeffekt war das die kupplungsscheibe von motor die gaanz leich defekt war. hat aber schon ausgereicht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
- Wohnort: Berlin
Crg=crg ???
Macht das denn eine halbe Sekunde aus, die mir dann nachweislich in diesen Bereichen verloren geht ?
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

-
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
- Wohnort: Berlin
Crg=crg ???
Und warum dann nur in engen Rechtskurven(Rechtskehren) ????
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 

Crg=crg ???
bei mir war das zumindest so wenn die drehzahl unter 8000 fiel dann ging da garnix als ob der bei 4000 umdrehungen rumkriecht. und da hab ich einiges an zeit liegen lassen.
viele optionen hast du nicht und ich würd an deiner stelle jeden tipp nutzen
viele optionen hast du nicht und ich würd an deiner stelle jeden tipp nutzen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 15:41
- Wohnort: venne
Crg=crg ???
Hey,
All das was hier beschrieben wird hatte ich an meinem RR auch!!
Nach ewigen vermessen und probieren stellte sich heraus das meine Achse zu weich war. Mittel-weiche Achse gekauft vorne schmaler gegangen und siehe da es klemmt nicht mehr und besseren Grip auf alle 4 Räder.
ich habe 5 Monate gebraucht um dies festzustellen

All das was hier beschrieben wird hatte ich an meinem RR auch!!
Nach ewigen vermessen und probieren stellte sich heraus das meine Achse zu weich war. Mittel-weiche Achse gekauft vorne schmaler gegangen und siehe da es klemmt nicht mehr und besseren Grip auf alle 4 Räder.
ich habe 5 Monate gebraucht um dies festzustellen





auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
-
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
- Wohnort: Berlin
Crg=crg ???
Hey Atom, ich danke hier allen für jeden Tip, auch Dir, sollte nicht so blöd rüber kommen.
An Kolben Andy, welche Achse(Bezeichnung hast du denn jetzt drin ?
Und welche Breiten vorne sowie hinten bist du denn gefahren ?
Ich probiere dies und das mit der Kupplungsscheibe jetzt aus und bin gespannt ob es das dann war....
An Kolben Andy, welche Achse(Bezeichnung hast du denn jetzt drin ?
Und welche Breiten vorne sowie hinten bist du denn gefahren ?
Ich probiere dies und das mit der Kupplungsscheibe jetzt aus und bin gespannt ob es das dann war....

Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... 
