@Ducati
Richtig.Das Rohr ist 20cm lang und hat auch die Bohrungen für den Keil(Kettenblattaufnahme).
Letztes Jahr ist einem Bekannten die Achse gerissen, aber nicht auf der Antriebsseite sondern auf der anderen und genau am Achslager-war eine Swiss Hutless harte Achse.Ich habe ihm dann eine von meinen Achsen gegeben, welche ich auf beiden Seiten verstärkt habe und das Fahrgefühl ist deutlich besser als vorher.Sie hält nun schon 1 Jahr ohne Probleme.( Ich habe sie aus Gewichtsgründen-er hat auch ein paar Gramm zu viel auf den Rippen so wie ich auch ;)beidseitig eingebaut)
Nach den ersten Fahrtests hat es sich bestätigt, das das Fahren mit beiden Verstärkungshülsen für uns Schwergewichte nur Vorteile bringt-Reifenbild und abnutzung ist nun auf beiden Seiten gleich-wobei die Linke Seite eh einen Nachteil gegenüber der Rechten hat.Beide Hülsen sind gleich tief in der Achse damit sich das Fahrgefühl in beide Richtungen gleich anfühlt.
Ich denke ich habe es halbwegs Vernünftig erklärt.
