Was soll ich da meinen Text überdenken? Du hattest geschrieben:Original von Kartdriver
.......
@ Schröder selbst du als Erwachsener Mann ( was ich ja glaube ) solltest den Text nicht Falsch interpretieren den ich geschrieben habe, es war keine Drohung wie du es gerade hier hingestellt hast ( Überdenke mal deinen Text bitte )
P.s. nicht vergessen wo ich herkomme ,weil bei uns auf der Bahn fahren nur anfänger und die möchten nicht das einer von den Profis unter euch eventuell eine Schramme abbekommen
Der Text ist zwar recht holperig zu lesen, ist und bleibt für mich für mich eine Drohung. Wie hattest du denn sonst diesen Text im Kontext zu Thema und den vorhandenen Antworten gemeint?
Metall versprödet und die Scherkräfte setzen den Achsen zu. Die Biegung der Achse sorgt meines Wissens nach für die Versprödung und irgendwann erliegt die Achsen den Belastungen. Und zwar genau dort, wo sie ihre schwächste Stelle hat, also Passfeder oder Bohrungen. Hier wird das Material bei der Herstellung geschwächt.
Das gilt nicht nur für die Schalterachsen, ich habe noch eine Bambiniachse (CRG) mit 5mm Wandstärke. Auch die ist zuerst in der Aufnahme der Fassfeder gebrochen. Also sind es nicht nur die Faktoren Leistung und die Wandstärke.