Quali in Schanghai

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
monster

Quali in Schanghai

Beitrag von monster »

Hier die Rennergebnisse:

1 L. Hamilton MCL
2 S. Vettel RBR
3 M. Webber RBR
4 J. Button MCL
5 N. Rosberg MGP
6 F. Massa FER
7 F. Alonso FER
8 M. Schumacher MGP
9 V. Petrov REN
10 K. Kobayashi SAU
11 P. di Resta FOI
12 N. Heidfeld REN
13 R. Barrichello WIL
14 S. Buemi STR
15 A. Sutil FOI
16 H. Kovalainen LOT
17 S. Perez SAU
18 P. Maldonado WIL
19 J. Trulli LOT
20 J. D'Ambrosio VGR
21 T. Glock VGR
22 V. Liuzzi HRT
23 N. Karthikeyan HRT

Spannendes Rennen, von Webber eine Klasse Leistung... :-)
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
john222

Quali in Schanghai

Beitrag von john222 »

webber top, hamilton im glück, vettel muss auch zufrieden sein. ... bin nur froh, dass es für red bull kein durchmarsch wird wie seinerzeit bei schumi, ...

für meinen geschmack war es fast ein wenig zu "spannend" !

bei den reifen hat fast keiner mehr den überblick, ist das zusehen auch sehr anstrengend !

klappflügel abschaffen, man hat auch überholmanöver ohne das spielzeug gesehen !!

grüsse j
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Parity

Quali in Schanghai

Beitrag von Parity »

Viel Action hab es ja, aber ich finde es echt schwierig zwischendurch zu blicken, wer denn wo landen könnte.
Ob jetzt Rosberg auf 1 oder 5 rauskommt, das konnte ich nicht einschätzen.

Parity
Romaschka

Quali in Schanghai

Beitrag von Romaschka »

Huhu Leute!1

Das kann man sehr leicht einschätzen:

Man nehme ein Notebook oder ähnliches und geht auf formula1.com. Meldet sich an und kann LIFE_TIMING schauen.

Man sieht die Zeiten bei den weit entfernten GP'S sogar schneller um paar Sekunden, als das Bild da ist.

Und da wird auch deutlich, wie lahm die Kommentatoren eigentlich sind ;) zumindest bei ORF.

Da hat man z.b. eindeutig gesehen, dass WEbber 1,39er Zeiten fuhr, wo der Hamilton &Co nur 1,41 lagen.

Und dass er Rosberg und sogar button noch packt, das war 10 Runden vorher auch schon klar. WEnn er 3 Sekunden / Runde machen kann...

FInd es echt klasse. Der hatte nach knapp 15 Runden 50 Sekunden Rückstand auf den führenden.

Hätte Vettel 3 Stops gemacht, würde er oben stehen, ganz easy.

UNd Rosberg... man so schade um seinen Sprit :-( Aber der Ross Brown hat ihn jedes mal genau richtig reingeholt. Dank life-timing siehst man einfach nur alle Zeiten von allen Fahrern (ebenso die sektorzeiten) und sieht, wenn ein Fahrer langsamer wird.

Was ich nicht verstehe, wieso die bei Renault, mit einem Auto identische Rundenzeiten fahren, aber auf P16 liegen. Der Grund liegt dafür, dass Heidfeld und Petrov 3 runden lang länger draußen waren und dabei 1,44er Zeiten fuhren, eher sie an die Box kamen.

Man sieht auch die out-laps. Ich meine Schumi war da sehr sehr schnell heute .

Ansonsten war das Rennen echt top, genau wie es sein soll.

Bis auf Alonso, der den DRS auch da benutzte, wo es verboten war ;) Dazu bitte youtube suchen :D

Grüße,
Roman
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“