Elektro kart die Zukunft??
Hallo nachdem wir vom admin aufgefordet wurden ein eigenes Therma zu eröffnen gehe ich der Sache mal nach.
Was haltet ihr davon bzw. was für Erfahrungen habt ihr geammelt.
Was interessiert euch dazu?
Was sind die Merkmale die Ihr braucht, halt alles was es dazu gibt und wichtig für euch ist.
Was haltet ihr davon bzw. was für Erfahrungen habt ihr geammelt.
Was interessiert euch dazu?
Was sind die Merkmale die Ihr braucht, halt alles was es dazu gibt und wichtig für euch ist.
Hallo,
sollte es dazu kommen, das es E-Karts in der Zukunft mal gibt, egal ob für Rennen oder Hobby, ist der Sport für mich gestorben.
Ich werde dann einen anderen Sport betreiben.
Da könnt ihr mich so mit Vorteilen überzeugen, meine Meinung ist:
Kartsport--> 2-Takter.
Alles andere ist für mich kalter Kaffee.
Und, E-Antrieb als Zukunftmodell halte ich nicht für übertrieben innovativ.Aber das ist eine andere Geschichte.
Grüße,
Sven
sollte es dazu kommen, das es E-Karts in der Zukunft mal gibt, egal ob für Rennen oder Hobby, ist der Sport für mich gestorben.
Ich werde dann einen anderen Sport betreiben.
Da könnt ihr mich so mit Vorteilen überzeugen, meine Meinung ist:
Kartsport--> 2-Takter.
Alles andere ist für mich kalter Kaffee.
Und, E-Antrieb als Zukunftmodell halte ich nicht für übertrieben innovativ.Aber das ist eine andere Geschichte.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
"""""Was interessiert euch dazu?"""""
Mich würde interessieren, ob ihr mit den E- Modellen irgendwelche Auflagen erfüllen müsst.
Da gibt es ja so etwas wie niederfrequente und magnetische Wechselfelder.
Ich glaube das zwar nicht,
weil unsere Grenzwerte Elektrosmog im Gegensatz zu anderen Ländern meist um das 1000 fache höher liegen.........
....... und, wenn keine Auflagen diesbezüglich, müsste man eines Tages damit rechen?
Ich weiß, dass ich schon umgeben bin von Strom hier und da, aber noch mehr davon?
http://www.baubiologie-hofmann.ch/schae ... rfrequ.htm
Ist nicht böse gemeint, bin nur skeptisch.
Und ob es am Ende besser da steht, wie das Jetzige, ist auch die Frage.
Müsste man ja auch an der Menge festmachen, wenn jetzt alles elektrisch wäre.
Mich würde interessieren, ob ihr mit den E- Modellen irgendwelche Auflagen erfüllen müsst.
Da gibt es ja so etwas wie niederfrequente und magnetische Wechselfelder.
Ich glaube das zwar nicht,
weil unsere Grenzwerte Elektrosmog im Gegensatz zu anderen Ländern meist um das 1000 fache höher liegen.........
....... und, wenn keine Auflagen diesbezüglich, müsste man eines Tages damit rechen?
Ich weiß, dass ich schon umgeben bin von Strom hier und da, aber noch mehr davon?
http://www.baubiologie-hofmann.ch/schae ... rfrequ.htm
Ist nicht böse gemeint, bin nur skeptisch.
Und ob es am Ende besser da steht, wie das Jetzige, ist auch die Frage.
Müsste man ja auch an der Menge festmachen, wenn jetzt alles elektrisch wäre.
Im Rahmen seines Studiums arbeitet mein Sohn an einem Projektableger der Formula Student mit Hybridantrieben: Konstantläufer mit Pufferbatterie und Fahrmotor an jedem Rad. Ein altes Konzept, aber es scheint mir tauglich zu sein es zu verfeinern und Rennen wollen die damit auch fahren.
goomh
goomh
Wenn die tatsächlich die Atomkraftwerke abschalten wollen, gibts darauf nur eine Antwort:
Nö...
Betrachtet man ohne Atomkraft die Energiebilanz "Well to Wheel", dann wird einem schlecht und man setzt sich wieder hin und konstruiert an seinem Verbrenner weiter - und kann dabei ruhig schlafen...
Nö...
Betrachtet man ohne Atomkraft die Energiebilanz "Well to Wheel", dann wird einem schlecht und man setzt sich wieder hin und konstruiert an seinem Verbrenner weiter - und kann dabei ruhig schlafen...
Zuletzt geändert von LFcom am Do 7. Apr 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
ich stell mir gerade vor was passiert, wenn die DKM in 20 Jahren zwischen den Läufen ihre Karts aufläd. Dann brennt der Stromkasten.
Im Ernst Elektrokarts braucht genau Niemand.
Im Ernst Elektrokarts braucht genau Niemand.
Wie war das:
Das Kart (auch Go-Kart) ist ein einsitziges, offenes, mit einem Verbrennungsmotor ausgerüstetes Fahrzeug, das in seiner Bauweise an Tretautos angelehnt ist.
(Danke an Ducati
)
Das ist das einzige Konzept, dass Zukunft hat. Umweltfreundlich pur!
Nee, mal ehrlich. Die Technik ist einfach noch nicht so weit als dass Elektrokarts in naher Zukunft konkurrenzfähig wären.
Das Kart (auch Go-Kart) ist ein einsitziges, offenes, mit einem Verbrennungsmotor ausgerüstetes Fahrzeug, das in seiner Bauweise an Tretautos angelehnt ist.
(Danke an Ducati

Das ist das einzige Konzept, dass Zukunft hat. Umweltfreundlich pur!
Nee, mal ehrlich. Die Technik ist einfach noch nicht so weit als dass Elektrokarts in naher Zukunft konkurrenzfähig wären.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Wenn es ein wettbewerbsfähiges E-Kart gibt, dann probieren wir es aus.
Und werden dann wohl feststellen, dass es nicht mehr unser Sport ist.
Das ist so, als ob Oma auf das Pedal der elektrischen Nähmaschine latscht.
Bis dahin dann doch lieber die 2-T-/4-T-Stichelei.
Und werden dann wohl feststellen, dass es nicht mehr unser Sport ist.
Das ist so, als ob Oma auf das Pedal der elektrischen Nähmaschine latscht.
Bis dahin dann doch lieber die 2-T-/4-T-Stichelei.
Zuletzt geändert von schröder am Do 7. Apr 2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Ehemaliger User 8
Dann geht die Gleichstrom / Wechselstrom oder Einphasen / Dreiphasen Stichelei los.
Es kommen also weiterhin alle auf ihre Kosten.

Es kommen also weiterhin alle auf ihre Kosten.

Ich bin..........siehe links
Richtig.. Dann gehts nicht mehr um Zündwinkel, sondern um Phasenverschiebung
8)
Liebe Grüße
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com