Neuer Reifen Dunlop DEM
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@ nero
...dann wäre es mal interessant, was Du für ein Chassis fährst und welche Chassis Probleme mit dem DEM haben.
Welchen Bridgestone bist Du gefahren?
Gruß Tom
...dann wäre es mal interessant, was Du für ein Chassis fährst und welche Chassis Probleme mit dem DEM haben.
Welchen Bridgestone bist Du gefahren?
Gruß Tom
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Kein Chassis hat Probleme mit DEM. Wenn überhaupt, dann der Mechaniker. Das allergrößte "Problem" sitzt zwischen Lenkrad und SitzOriginal von AERO/GT
....welche Chassis Probleme mit dem DEM haben....

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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@ Nero
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der BS YJM ist nicht nur günstiger sondern auch schneller.
Das die Chassis verschieden auf den Reifen reagieren liegt an der Härte des Chassis.
Der BS hat nach meinem empfinden eine weichere Karkasse. Dadurch reist hinten das Heck bei einem harten Heck nicht so schnell ab.
Ein weiches Chassis (oder Achse) könnte den DEM wiederum ausgleichen.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der BS YJM ist nicht nur günstiger sondern auch schneller.
Das die Chassis verschieden auf den Reifen reagieren liegt an der Härte des Chassis.
Der BS hat nach meinem empfinden eine weichere Karkasse. Dadurch reist hinten das Heck bei einem harten Heck nicht so schnell ab.
Ein weiches Chassis (oder Achse) könnte den DEM wiederum ausgleichen.
Zuletzt geändert von Axel-K am Do 17. Mär 2011, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
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@ udolfo
... die Rissbildung an den Seiten hoch hab ich auch an einem Satz DDM. Montiert wurden die im September 2010 und waren über den Winter in der Garage gelegen. Wahrscheinlich hat´s da reingefroren
Naja, was solls, wir müssen halt fahren, was der Veranstalter vorschreibt.... mir wären die Brückensteine auch lieber.
Gruß Tom
... die Rissbildung an den Seiten hoch hab ich auch an einem Satz DDM. Montiert wurden die im September 2010 und waren über den Winter in der Garage gelegen. Wahrscheinlich hat´s da reingefroren

Naja, was solls, wir müssen halt fahren, was der Veranstalter vorschreibt.... mir wären die Brückensteine auch lieber.
Gruß Tom
- Kartdriver
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Was wäre den der beste Luftdruck für den Reifen, so im allgemeinen
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Bei Dunlop anrufen
.
Was ist denn der richtige Luftdruck für dich? Definitiv kann ich dir sagen, dass du 4 unterschiedliche Kaltdrücke fahren musst.

Was ist denn der richtige Luftdruck für dich? Definitiv kann ich dir sagen, dass du 4 unterschiedliche Kaltdrücke fahren musst.
- Kartdriver
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Kerpen jetzt am We, Motor Vortex KF3, Chassie Tony, Fahrer Junior mit 45 Kg
Reicht das Schröder oder willst noch mehr wissen ?
Es gibt mir auch nicht um den genauen Druck, sondern um einen anhaltspunkt wo ich anfangen könnte.
Reicht das Schröder oder willst noch mehr wissen ?
Es gibt mir auch nicht um den genauen Druck, sondern um einen anhaltspunkt wo ich anfangen könnte.
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0,76 bis 0,78 bar warm.
Kaltdrücke von der Strecke und deren Beschaffenheit abhängig. Musst du halt´probieren. Beginn´einmal mit 0,6 bar kalt.
Kaltdrücke von der Strecke und deren Beschaffenheit abhängig. Musst du halt´probieren. Beginn´einmal mit 0,6 bar kalt.
- Kartdriver
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Ok danke das ist doch mal ein anhaltspunkt, werd euch dann mal darüber berichten wie es lief.
sehr hilfreich
@BB-Kartsport
na sehr hilfreich ist es nicht mal so einfache nen lockeren Spruch einzustellen ... Da Du den Reifen ja entweder gebaut hast oder ihn zumindest umfangreich getestet trotz aller Lieferprobleme kannst uns ja mal ein paar Tipps geben was wir falsch machen

na sehr hilfreich ist es nicht mal so einfache nen lockeren Spruch einzustellen ... Da Du den Reifen ja entweder gebaut hast oder ihn zumindest umfangreich getestet trotz aller Lieferprobleme kannst uns ja mal ein paar Tipps geben was wir falsch machen

