Bitte hört mal auf nim den Vega oder den Bridgestone zu sagen...
Ausprobieren!!!!!! Der Vega weiß funktioniert auf vielen Strecken in Deutschland nicht! Der braucht Gummi sonst hast den nach ner halben Stunde runter.
Wies im Rennbetrieb aussieht interessiert ja keinen Hobbyfahrer. Das sind zwei unterschiedliche Welten zwischen Gummi(hat man bei SAKC, DKM) und Normal.
Im Rennbetrieb war der mittlere Vega heuer der schnellste im Durchschnitt.
Generell kann man sagen, dass die großen drei im allgemeinen zu empfehlen sind, und all den anderen Herstellern überlegen sind. Und wenn ich nen harten Reifen will, dann kack ich auf "longlife" Mojo oder Maxxis HH. Es gibt auch harte Reifen von den Großen, und die sind dann diesen von der Preisleistung überlegen. (Auf einen YJC fahr ich im Durchschnitt 5Std.)
Der richtige Gedankenschluß ist: Will ich hart, mittel, weich? Dann kaufen und probieren welcher zu mir, meinem Kart und der Strecke passt.
Denn jeder geht von seinem eigenen und nicht vergleichsfähigem System aus.
PS: Ich hab inzwischen so ziemlich alle Reifen aufm Buckel.
Welche Medium Reifen sind die besten und die biligsten?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Hallo
Ich kaufe mir jetzt die Mojos und mal kucken wie es sich bei mir entwicklet.
Ich kaufe mir jetzt die Mojos und mal kucken wie es sich bei mir entwicklet.

Liebe Grüsse aus der Schweiz