hmmm,braucht man denn dann noch die ADAC-Mitgliedschaft um im ADAC Clubsport zu starten?.
Den Ausweis gibts doch nur für Mitglieder oder liege ich da falsch?.
Mir ging es nicht um den Mitgliedsbeitrag.
Ich möchte nur in möglichst wenigen Vereinen sein.
Und gerade den ADAC liebe ich wie Klopapier mit 40 Körnung.
Mein Daddy ist gestern zur ADAC Sportabteilung in Bielefeld gefahren und hat wegen der CS-Ausweise nachgefragt.
Laut Auskunft der zuständigen Herren dort steht da noch nichts fest.
Nur wenn auch beim AVD,DMV und so weiter die CS-Ausweise abgeschafft werden wird in Zukunft,(in welchem Jahr das sein wird weiß noch niemand)
die DMSB-Lizenz nötig.
Ich habe mal bei einem früheren Vereinskollegen angefragt, welcher in der Zentrale München in der Sport- und Lizenzabteilung tätig ist.
Auch hier die Auskunft: GEDULD HABEN! Will heißen: Es steht noch GAR NIX fest!
Einfach mal abwarten.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Da sich die Herren wohl nicht einig werden habe ich die Nationale A Lizenz beim DMSB beantragt.
Der Clubsportausweis vom ADAC wandert in den Müll.
Damit hat sich für uns dieses ganze Theater erledigt. Ist ja lächerlich genug das Ganze.
Jetzt haben wir den ADAC Salat.
In OWL startet man beim Kart 2000 Slalom mit der DMSB C-Lizenz und der ADAC-OWL verlängert auch die Clubsprtausweise nicht mehr.
In Niedersachsen verlangen sie beim Clubsportslalom den ADAC-Clubsportausweis.
Also können die Niedersachsen mit einer zusätzlichen DMSB-Lizens in OWL starten.Nur die armen Westfalen dürfen in Niedersachsen nur zusehen.
VIELEN DANK FRAU M..... UND IHRE MITARBEITER für die gelungene Zerstörung des Clubsportgrundgedanken (Breitensport).
Der ADAC mit seinen völlig unnötigen "Gauen" hat es mal wieder geschafft.
Wir finden es zum ......
Wir werden unser Wettbewerbsmaterial veräußern und fahren in Zukunft nur noch zum Spaß bei gutem Wetter im Kreis.
Und das OHNE den ADAC seiner Gaue und Ortsvereine.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".