CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)
Danke Leute für die vielen Antworten. Nach gestern Oppenrod (war super genial) denke ich wird noch eine Ausfahrt folgen und dann ist Zick dieses Jahr. Motorrevision steht dann auf dem Programm und der lange Winter kommt.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Fr 8. Okt 2010, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
An alle CRG Fahrer. Diese Achsen sind passend, qualitativ hochertig und preiswert.
http://www.gebraucht-kart.de/kartshop/h ... -kf-h.html
http://www.gebraucht-kart.de/kartshop/h ... -kf-h.html
Uih, das kann man so aber auch nicht sagen.
So wie du das jetzt sagst, sind Achsen von Prespo schlecht und die von dir verlinkte das Nonplusultra.
Da bitte ich dich, das so zu formulieren, das DIESER Eindruck nicht entsteht.
So wie du das jetzt sagst, sind Achsen von Prespo schlecht und die von dir verlinkte das Nonplusultra.
Da bitte ich dich, das so zu formulieren, das DIESER Eindruck nicht entsteht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich sagte nur dass die Prespo-Achsen auf CRG nicht passen, weil die Keilnuten nicht stimmen. Das sie schlecht sind habe ich nicht gesagt.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 27. Okt 2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Keilnuten passen nicht? Zeige mir bitte eine 50er-Achse mit einer Nut. Bedenke die Wandstärken (H ca. 2,6 mm).
Abstand Passfedern Außenantrieb passt nicht. Hab mich falsch ausgedrückt.
Du fährst ein CRG? Dann kannst du die Originalkettenblattaufnahme drehen (Schrauben nach innen). So sollte auch die Prespoachse passen.
Auch wir haben Zubehörachsen aus Kostengünden probiert. Unterm Strich mault der "Fahrer" bei Zubehörachsen.
Selbst in der Datenauswertung sieht man Unterschiede (Unipro Diagramm Slip Graph).
Auch wir haben Zubehörachsen aus Kostengünden probiert. Unterm Strich mault der "Fahrer" bei Zubehörachsen.
Selbst in der Datenauswertung sieht man Unterschiede (Unipro Diagramm Slip Graph).
Ja aber nur die ganz neuen CRG Aufnahmen. Und das ist milimeter knapp. Bei enem von unseren Max haben wir das so gemacht. Istganz knapp mit den Abstand zu den Schrauben an der Lagerschale. Aber dem kann man doch vorbeugen indem man andere Achsen verwendet. Abstand Außenantrieb 115mm wie original.
Gixxer
Damit diese Thematik auch wieder auffindbar ist, für ANDERE User, so Jahrzehnte nach uns
Benenne ich mal das Thema anders, damit bei SUCHE dies auch auffindbar ist.
"CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)"
Damit diese Thematik auch wieder auffindbar ist, für ANDERE User, so Jahrzehnte nach uns
Benenne ich mal das Thema anders, damit bei SUCHE dies auch auffindbar ist.
"CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)"
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Also ich weiß genau wenn ich eine org, CRG Achse fahre und wann eine Zubehör.
Man muß nur die Daten der Achsen kennen und dann hat man die Abstufung.
Wenn ich eine weichere wie die M20 brauche kommt bei mir als nächstes die AMV von Prespo rein. Und wenn ich eine härtere als die M25 brauche fahre ich die Parolin.
Hat doch nichts mit dem Zubehör zu tun, haben noch nicht festgestellt das die schlechter wären. Haben im Gegensatz jetzt viel mehr Möglichkeiten.
Wie mir Herr Brandel letztens in Rottal erzählt hat sind die Hersteller eh bei vielen die gleichen. CRG macht seine Achsen auch nicht selber.
Man muß nur die Daten der Achsen kennen und dann hat man die Abstufung.
Wenn ich eine weichere wie die M20 brauche kommt bei mir als nächstes die AMV von Prespo rein. Und wenn ich eine härtere als die M25 brauche fahre ich die Parolin.
Hat doch nichts mit dem Zubehör zu tun, haben noch nicht festgestellt das die schlechter wären. Haben im Gegensatz jetzt viel mehr Möglichkeiten.
Wie mir Herr Brandel letztens in Rottal erzählt hat sind die Hersteller eh bei vielen die gleichen. CRG macht seine Achsen auch nicht selber.