PRD Infos
-
PRD Infos
Der siehst so aus. Ist nur ein billiger Pleuel aus Guß glaube ich.
-
PRD Infos
sieht noch stark nach dem alten gusspleul aus.
jetzt kommt die frage ist er erst festgegangen oder ist erst der kolben gebrochen?
wir hatten schon einen ähnlichen fall und bei uns der kolben bzw. der Kolbenbolzen gebrochen.
zu den Preisen kann ich dir folgendes sagen.
Kolben ca. 85€
Pleulsatz komplett ca.216€
Membrankasten komplett ca. 90€
plus die Arbeitskosten
jetzt kommt die frage ist er erst festgegangen oder ist erst der kolben gebrochen?
wir hatten schon einen ähnlichen fall und bei uns der kolben bzw. der Kolbenbolzen gebrochen.
zu den Preisen kann ich dir folgendes sagen.
Kolben ca. 85€
Pleulsatz komplett ca.216€
Membrankasten komplett ca. 90€
plus die Arbeitskosten
Zuletzt geändert von K-Race-Tec am Di 26. Okt 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
PRD Infos
Der TS äußert sich nicht zu der Frage, eingefahren JA/NEIN
Wenn JA, dann wie ?
Nach welcher Laufzeit ist das passiert?
Welcher Vergaser und wie eingestellt.
Was ist bei der REV gemacht worden?
In die Kiste damit und zum Klimm schicken.
Wenn JA, dann wie ?
Nach welcher Laufzeit ist das passiert?
Welcher Vergaser und wie eingestellt.
Was ist bei der REV gemacht worden?
In die Kiste damit und zum Klimm schicken.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

PRD Infos
Viel zum fahren gekommen biste mit dem Teil ja noch nicht..
Du hattest den Motor doch vor kurzem beim Händler, ich würd den da wieder hinschicken und mal vorsichtig fragen, was die Rep kostet und dann über ne Alternative nachdenken. Dem Klimm kannste bedenkenlos vertrauen, eventuell kann er Dir nen gut überholten RotaxMax anbieten, die halten wenigstens und du hast dann noch sowas wie Garantie. Und mußt Dir keine Gedanken ums Vergasereinstellen machen, einfach nach Tabelle bedüsen und gut is erstmal.
Du hattest den Motor doch vor kurzem beim Händler, ich würd den da wieder hinschicken und mal vorsichtig fragen, was die Rep kostet und dann über ne Alternative nachdenken. Dem Klimm kannste bedenkenlos vertrauen, eventuell kann er Dir nen gut überholten RotaxMax anbieten, die halten wenigstens und du hast dann noch sowas wie Garantie. Und mußt Dir keine Gedanken ums Vergasereinstellen machen, einfach nach Tabelle bedüsen und gut is erstmal.
-
PRD Infos
Das Pleul ist noch in Ordnung.
Der Vergaser ist der org. Til.360.
Sieht einfach aus als ob sich der Kolben unten aufgelößt hat
(versteh ich nicht, da unten ja keine Belastung ist).
Zur Laufzeit kann ich nur sagen was der Vorbesitzer angegeben hat (wo wird mehr gelogen)...
Er soll nach Revision ca. 5 Std. gelaufen sein, bei der Rev. kam KEIN grösserer Kolben rein.
Ich habe ihn zusammengerechnet ca. 2,5 Std betrieben.
Als Laie würde ich vermuten, Materialermüdung vom Kolben wg. zu langer Laufzeit.
Ich lass mir mal nen Kostenvoranschlag machen.
Am liebsten wär mir, ich bekomm den Zylinder gehont und zerleg das Teil selbst und bau es wieder zusammen...
Der Vergaser ist der org. Til.360.
Sieht einfach aus als ob sich der Kolben unten aufgelößt hat
(versteh ich nicht, da unten ja keine Belastung ist).
Zur Laufzeit kann ich nur sagen was der Vorbesitzer angegeben hat (wo wird mehr gelogen)...
Er soll nach Revision ca. 5 Std. gelaufen sein, bei der Rev. kam KEIN grösserer Kolben rein.
Ich habe ihn zusammengerechnet ca. 2,5 Std betrieben.
Als Laie würde ich vermuten, Materialermüdung vom Kolben wg. zu langer Laufzeit.
Ich lass mir mal nen Kostenvoranschlag machen.
Am liebsten wär mir, ich bekomm den Zylinder gehont und zerleg das Teil selbst und bau es wieder zusammen...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
PRD Infos
Wie kommst du da drauf? weil man keine Defekte sehen kann? bei solch einem Schaden wird ein Motor komplett überholt, schon aus Vorsicht. Laß das Pleuel mal bei der nächsten Fahrt hochgehen.. Außerdem scheint das ein altes Pleuel zu sein, das anscheinend nicht so der Renner war. Übrigens haben auch Pleuel, Hauptlager und Hubzapfen Zeitablauf. Die müssen sowieso irgendwann raus. Da du nicht weißt wie lange die drin waren, ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Alles andere ist Murks.Das Pleul ist noch in Ordnung.
Da glaubst du doch jetzt nicht mehr wirklich dran, oder?Er soll nach Revision ca. 5 Std. gelaufen sein
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 27. Okt 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
PRD Infos
Quickie, hör doch endlich mal auf, mit dem " das will ich selber machen"
HimmiHerrGottKrüzifixNochaMal...........das ist kein Mofa-Motor.
So gesehen, wenn Pleuel OK, dann ist der GANZE Motor doch auch nicht schlecht. :ironie:
Pleuelaugen weiten sich, mit Auge nicht sichtbar. Muss vermessen werden.
Der Kolben mus das PRD-Richtige Maß zum Zylinder haben.
Nach so einem Schlag ist KW verdreht, Hubbolzen muss neu, das alte Abreiss-Pleuel muss raus, sonst sieht dein nächster Schaden aus wie bei Vettel am Sonntag. Dann kullern die Motorteile durch die Gegend.
Der Kopf muss garantiert auch überarbeitet werden, bei den Brocken, die da oben drauf zu sehen sind.
Was mich natürlich wundert ist, du sagtest am 5.10.2010
"Jezt ist der Motor aber schon bei Klimm.
Ich bekomme die Kupplung repariert und der Chef hat mir versprochen, das der Mot. dann zumindest bis zum Frühjahr läuft."
Da war ich und andere wohl auch, davon ausgegangen, du hättest ihn revidieren lassen.
Scheinbar nicht, das is nun die Quittung.
HimmiHerrGottKrüzifixNochaMal...........das ist kein Mofa-Motor.
So gesehen, wenn Pleuel OK, dann ist der GANZE Motor doch auch nicht schlecht. :ironie:
Pleuelaugen weiten sich, mit Auge nicht sichtbar. Muss vermessen werden.
Der Kolben mus das PRD-Richtige Maß zum Zylinder haben.
Nach so einem Schlag ist KW verdreht, Hubbolzen muss neu, das alte Abreiss-Pleuel muss raus, sonst sieht dein nächster Schaden aus wie bei Vettel am Sonntag. Dann kullern die Motorteile durch die Gegend.
Der Kopf muss garantiert auch überarbeitet werden, bei den Brocken, die da oben drauf zu sehen sind.
Was mich natürlich wundert ist, du sagtest am 5.10.2010
"Jezt ist der Motor aber schon bei Klimm.
Ich bekomme die Kupplung repariert und der Chef hat mir versprochen, das der Mot. dann zumindest bis zum Frühjahr läuft."
Da war ich und andere wohl auch, davon ausgegangen, du hättest ihn revidieren lassen.
Scheinbar nicht, das is nun die Quittung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

PRD Infos
Er stellt ja schon Fragen zu DD2-Karts.
Hier soll die "Reparatur" so preiswert wie möglich gehalten werden.
Da zählen wir doch mal 1 + 1 zusammen und hoffen, daß dieses Kart nicht im KFF mit frisch revidiertem Motor angeboten wird...
Hier soll die "Reparatur" so preiswert wie möglich gehalten werden.
Da zählen wir doch mal 1 + 1 zusammen und hoffen, daß dieses Kart nicht im KFF mit frisch revidiertem Motor angeboten wird...