Allgemeine Probleme mit KArt...

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Also leute

Ich kann den Misterl hier schon verstehen. Ich hab mit 14 jahren selbst angefangen meine Motoren selbst zu revidieren. Sehr zum leidwesen meines Vaters. Es hat mich die Technik genauso und manchmal sogar mehr interessiert als das fahren. Ich hab tage und ganze Nächte in der werkstatt verbracht. Dabei hab ich auch einiges geschrettert. Vor allem bei meinen ersten Tuningversuchen. Da gibt es ja keine gescheite Lecktüre darüber auser in england und USA und diese ist in engl.
Also roscht wenns dich nervt gib ihm einfach keine Antwort. Ich finds gut wenn Jugend Interesse Zeigt. Ich bin heute noch froh, daß ich damals Die Hezemanns und den Herrn Tilkin von Kilt kennengelernt haben, und für Fragen und Tips immer offen waren.

Also Drehscbieber haste kontrolliert und Zündfunken auch?

So Mister mess mal die engste stelle im Vergaser und schau mal ob vielleicht irgendwo der typ notiert ist, dann schauen wir mal weiter, was der Pumpendruck und Einstellung zu tun ist. Hast du den vergaser auch schon zerlegt gehabt?

2TTuner

http://www.neu-racing.de
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

genau. Und dann dichtung und Membrane vertauscht montiert vieleicht. Das einfachste wär einen tilly von der Bahn ausleihen oder von kollegen falls vorhanden. Und dann montieren und gucken ob der läuft. Wenn ja , ist der Ibea eben nicht OK.Und da das ein Vergaser ist der über 200Euro kostet, würde ich den bei einem Kartservice warten lassen.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
misterslowhand

Beitrag von misterslowhand »

hallo also ich war heute wieder bei meinem kart uns hab alle eure ratschläge befolgt:
und siehe da^^
es fährt :)))
aber es hat anfangs noch irgendwie so komisch vibriert meint ihr das könnte vlt. von einer fehlstellung des drehschiebers kommen (das glaube ich aber eigentlich nicht da meine drehschieberscheibe gar nicht unförmig ist wie manch anderen motoren sondern genau achsensymertrisch)
vielen dank auf jeden fall jetzt schon mal für eure tollen ratschläge;)
ich mach mal ein paar bilder das nächste mal und zeig euch wie mein kart jetzt aussieht...
mfg max
Rabbitracer

Vibriert oder geschüttelt? :D nee , ich mein das ernst. Hat er sich beim gasgeben geschüttelt und unwillig gedreht ,bis es dann besser wird, bei weiterem gasgeben und mehr drehzahl?

Dann war er nur zu fett. Auch nach Gaswegnahme und anschliessendem Gasgeben wird er dann nen moment unwillig und dreht nicht sofort hoch sondern etwas verzögert und auch wieder dieses rütteln. (Viertakten).Dann must Du die Low Düse etwas reindrehen.Wenn er trotzdem nicht ausdrehen will, dann die High auch etwas rein

Wenn es feine Vibrationen waren, dann war es wohl OK. Ich hab manchmal am liebsten angehalten weil mir das irgendwie zu extrem vorkam. War aber nie was. Die vibrieren schon ganz schön.

Man gewöhnt sich daran aber wenn man eher selten fährt wie ich, ist man zuerst immer etwas skeptisch wie das Teil rumdröhnt.

Doch wichtig.Was ich oben beschrieben hab darf nicht so ein das der einwandfrei mager eingestellt ist und nur dieses Verzögern nach Gaswegnahme hat so als wenn die Zündung für ne sec weg wär, und danngeht er wieder.

Das hab ich Dir ja erklärt.So war das beim Sirio. Und das hat am verkehrt rum eingebauten Schieber gelegen und nen Total Schaden zur Folge
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
misterslowhand

ja also es war so das er das gas zuspät angenommen hat und bis dahin auch geschüttelt hat. kma man dann in einen etwas höheren drehzahlbereich hat das schütteln aufgehört.
ich probier das nächste mal dann noch aus wie er tut wenn cihd ie scheibe anderstrum reinmach...nciht dass ich ihn auch noch schrotte^^
Rabbitracer

neee, lass ma wie sie ist. der war nur zu fett. Dreh erst die Low etwas rein. haste die auf 1 1/2? dann ist das bei dem Wetter bestimmt zu fett gewesen . Wär bei mir auch.

Ich bin immerhin an 2 Tagen mit dem Sirio wie die Hölle gebraten bis er fest war.

Also probier erst ma den vergaser einzustellen. Wenn Du da was reindrehst merkste das sofort.

Erst wenn alles nix hilft , den Schieber vieleicht doch drehen.

Ralf
misterslowhand

ich hab die low schraube sogar um 1 3/4 rausgedreht... dann dreh ich die mal auf 1 1/2 oder so zurück... wenns dann besser ist lass ichs so wenn nciht probier ich halt ncohd ie andere stellung aus, oder?
mfg
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

mach bei sonem vergaser aber keine größeren sprünge danach mehr in richtugn magerer
blos net so: so hab jetzt 1 1/2 und der geht irgendwie schlecht
naja mach ich halt 1
geh mal auf 1,35 auf der low und schau er wird besser gehen damit drehste mal n paar runden udn schaust dir danach die kerze mal an rehbraun: alles ok schwarz: zu fett weiß : zu mager
mfg alex
immer lieber n bisschen fetter als zu mager
hau rein
dess wird schon mit der mühle
wennde lust hast kannste ja mal nach gerolzzofen kommen da helf ich dir dann gerne
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Rabbitracer

1 3/4 ist viel zuviel. Dann war der definitiv zu fett. mach Dir keine Sorgen dann. Hast es geschafft. Die Kiste läuft. Herzlichen Glückwunsch. 8)

Geh auf 1 1/2 und High auch so. Das ist Grundeinstellung. Dürfte bei dem Wetter trotzdem noch zu fett sein. Aber wird schon ein Riesen Unterschied sein. Wahrscheinlich wirste noch mehr zurückdrehen müssen. Das wird sich bei 1 1/4 oder noch paar Minuten mehr, einpegeln, schätz ich jetzt ma so.

Bei der High machste erst was wenn der schön Gas annimmt und nicht mehr rüttelt und viertaktet dabei, aber nicht richtig ausdrehen will.

Gleichzeitig dreh die Low wieder 5min raus (das hat seinen Sinn darin das er auch den Low Bereich beeinflusst) Das ist nur zur Sicherheit damit er Dir nicht klemmen kann wenn Du aus hohen Drehzahlen plötzlich zu machst.(da zieht der nämlich wieder aus der Low Düse) Wenn er als Folge unten wieder vierttaktet , wieder die 5min rein.

Das kriegst Du schon hin. Ich selbst muss das auch noch richtig in der Praxis üben. Alles ne Erfahrungssache. Also fahr ma, mach ma. :D

Und wie der Kollege sagt: Immer kleine Sprünge machen. ausser jetzt am anfang. Kannst ruhig auf 1 1/2 gehen sofort. Dat haut hin.

Ralf
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Hy Misterlow

Freut mich, daß dein Kart wieder läuft. Die Einstellung von 1 3/4, hatte ich bewust schon etwas fett angegeben, damit dein Spaß nicht direkt durch einen Kolbenklemmer getrübt wird.
Fahr das Ding mal warm, dann drehst du in kleinen Schritten magerer, also Schraube zu. Bis er richtig zieht. allerdings darft du dann nicht ne zeit lang langsamfahren und dann Gas geben. Du must eigentlich immer flott unterwegs sein, um das einzustellen, sonst geht er nachher, wenn du schneller fährst fest. Der Motor dürfte erst so bei 8500 oder 9000 RPM so richtig kommen, da solltest du beim fahren auch immer darüber sein. Zumindest wenn du versuchtst den Vergaser einzustellen. Da der Vergaser keine Powerjet hat mußt du mit der oberen sehr vorsichtig sein. Mehr als 10 min würd ich da nicht mehr zudrehen, geh da mal in 3 minuten Schritten magerer.

Viel Spaß noch 2TTuner
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“