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Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Kolbenbremser, bevor man austritt, erst mal lesen.

Der BONNER (Schmitty) sprach von der Kupplung und deren Mutter.

Wir sprechen hier aber vom Ritzel und dessen Mutter.
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Bonner Kartshop
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Beitrag von Bonner Kartshop »

Genau das habe ich gemeint. Danke.
Es ist hier leider immer das gleiche Spiel, kein Wunder das manche Leute sich gar nicht erst die Mühe machen hier gutgemeinte Tips oder Erfahrungen zu posten...
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Quickwheel
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Beitrag von Quickwheel »

So, meld mich mal wieder !

Kupplung befestigt, alles gecheckt, heut auf die Bahn...
Ist 20min top gelaufen, als ich ihn dann abgestellt habe - Kupplung fest ( Kupplungsscheibe auf Glocke). Jezt hab ich Direktantrieb :-(

Muss das morgen mal zerlegen.

Während der fahrt hat sich die Temp. bei 68 Grad eingependeld.
Liegt das vlt. daran das ich zuviel Frostschutz drin hab ?

zum Thema "Suchfunktion" :

Da ich selbst in einem anderen Forum Admin bin,
bin u.a. ICH der Meinung, ein Forum lebt von seinen aktuellen Beiträgen.
Wenn jemand von Fragen genervt ist, die schon mal irgentwann gestellt wurden, dann soll er sie einfach ignorieren.
Falls das hier anders sein sollte, werd ich mich natürlich anpassen (ohne gleich beleidigt zu sein)

Grüsse
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Ich kann nicht anders, verzeih mir....aber BITTÖÖÖÖ....gib mal FROSTSCHUTZ in die SUFU ein.
Möge dich Ducati vorher nicht schon mit nem Putzlappen erschlagen haben. :evil:

So, zu deiner Kupplung.
Es ist nun folgendes passiert.
Deine Kupplungsreparatur hat nicht geklappt. Mags am Konus liegen, könnte auch am Kleber usw. gelegen haben.
Die große Mutter, die die Kupplung hält hat Linksgewinde. Löst die Kupplung sich, ist die Vorspannung der Mutter weg.(War die Mutter mit Loctite geklebt ?)
Jedenfalls dreht sich Mutter durch Massenträgheit und Vibration los und die Glocke verklemmt sich = Direktantrieb.
Da der PRD keine Nut & Feder hat, könntest du das Glück haben, das keine Späne geflogen sind, wenn doch......dann wirst du einen irreparablen Schaden haben....vermute ich einfach mal.

Pack den Kram in eine Kiste und schick ihn zu einem sachkundigen Motor-Tuner, Händler oder Importeur.

Viellicht bekommen die es noch mal hin.

Das war jetzt teures Lehrgeld.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Da ich selbst in einem anderen Forum Admin bin,
bin u.a. ICH der Meinung, ein Forum lebt von seinen aktuellen Beiträgen.
Bei Dingen, die sich ändern, ist das durchaus richtig. Aber vieles bleibt halt gleich, und da verienfacht die Suche vieles. Z.B. das verkleben der Kupplung wurde hier schon mehrmals erläutert und vom Frostschutz will ich gar nicht reden. Da reichts, wenn man mal die diversen Bahnordnungen liest. Und nicht zuletzt die Eigeninitiative, ist wie bei der Entwicklungshilfe, da schickt man kein wasser hin, sondern nen Bohrer für nen Brunnen. Hier heißt der "Suche".
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

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Quickwheel
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Beitrag von Quickwheel »

Hallo Freunde,
leider hab ich niemand, der mich an die Hand nimmt und mich laufen lernt.
Ich muss mir das selbst bei bringen.
Das Frostschutz nicht gewünscht ist, hab ich schon mal gehört.
Ich dachte das hätte Umwelt-Gründe ! Das mit dem Hintermann war mir nicht klar.
Wenn ich das Kart von A bis Z durch die Suchfunktion jage, komme ich dieses Jahr nicht mehr zum fahren.
Vielleicht liest mal jemand, wie ich diesen Fred begonnen habe !

p.s. der Motor ist mitlerweile bei nem Händler, anbei 2 Bilder von der Kupplung...
Bild
Bild
Dateianhänge
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DSC00597.jpg (144.54 KiB) 365 mal betrachtet
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inga
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Beitrag von inga »

Uji...die Kupplung ist im Ars.... 8o
Tuh dir selbst einen gefallen und lass dir eine
Kupplung neuerer Evolution einbauen.
Die Kupplung mit den Federn hat mittlerweile
PRD, Rotax und wer weiß noch welcher Hersteller
nicht mehr im Programm.
Ich denke du weißt nun selber warum ;)
Wenn du dir was richtig gutes tun willst
nimmst du die neuste Kupplungs Version
ohne Beläge, ist nicht die Günstigste aber
bei dieser Version hast du auch keine Probleme mit den
Belägen da die keine mehr hat.
Zuletzt geändert von inga am Mo 4. Okt 2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Uppsala.....das ist ja ne ganz andere Kupplung, als die, die wir hier alle angenommen haben. Was ist denn das für ein Baujahr.

Aber wie Inga schon sagt, diese Kupplung ist eh im Eimer.
Rüste um auf die neue Kupplung.

Dein Kupplungsträger (mit Anlasserkranz) hat sich demnach dann nicht gelöst, sondern die abgebrochene Backe hat die Glocke blockiert.

Ist deine Kupplungsglocke so golden verzinkt?

Zum umrüsten brauchst du die Kupplung,Anlasserkranz, ne Glocke und Ritzel.
ca. 310,00 Material, ne Haufen Holz.

Guck mal bei Prespo RotaxMax alte Art Kupplung.
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Katana
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Beitrag von Katana »

Er hat doch gesagt das ne Rotax Kupplung drauf ist. :D
Ob das wirklich eine ist kann ich nicht genau sagen, am Anfang hatten die PRD auch so ne Kupplung mit Federn drauf.
Das war soviel ich weiß 2006 und davor.

In jedem Fall sollte jetzt auf ne aktuelle Kupplung umgebaut werden.
Gruß Katana
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Hi Maddin, ich kenne am PRD nur die aktuelle und diese Horstmann.-Kupplung.
Die hier hab ich noch nie gesehen, sorry.
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