Einsteiger und Verständnisfragen

Themen für Anfänger
Sepp

Beitrag von Sepp »

Auf was wartest du?
Das passt doch genau für dich.

Falls auf der Bahn aber reger Betrieb ist, würde ich dieses Kart noch mit einem Heckauffahrschutz ausrüsten.
Der kostet aber eh nur um die € 70.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
MadDog

Beitrag von MadDog »

ich schwanke noch zwischen original motor und SC motor.

Pro Original: Kauf niemals ein getuntes Auto, du weißt nie was verbaut wurde und wie gut das zeug ist.

Pro SC: 1. Wenns n echter SC Motor ist, dann ist der super abgestimmt. 2. Man muss halt kein Geld mehr in Tuning stecken.

Ein Heckauffahrschutz ist ja wohl Pflicht, da liegen Kosten und Nutzen ganz weit auseinander - Pro Nutzen ;-)
MadDog

Beitrag von MadDog »

das mit "zur kartbahn fahren und ans schwarze brett gucken" war mal voll ein schuss ins blaue.. die haben nicht mal eins.. naja jedenfalls hab ich mal die strecke gesehen..
Sepp

Beitrag von Sepp »

Wenn der Motor bei Hetschel gemacht wurde, brauchst du dir keine Sorgen machen - außer die Behauptung entspricht nicht der Wahrheit.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Lackl_390

Beitrag von Lackl_390 »

Hallo erst mal, bin auch neu hier!

Bin da in genau der gleichen Lage gewesen wie Du! Hätte ich ein solches Angebot in ebay gefunden, hätte ich sofort zugeschlagen!

Habe mir von einem Bekannten ein etwas älteres Chassis von Tony gekauft, aber somit schon mal die Sicherheit, dass nichts verbogen ist!
Dann hab ich durch Zufall jemanden auf der Kartbahn in Wackersdorf kennengelernt, der noch einen gebrauchten 390er Honda getunt von Moto Schütte zu verkaufen hatte! War zwar ein Risiko, ob Schrott oder nicht, aber ich hatte Glück, er funktioniert und geht wie Hölle!
Ansonsten noch ein paar Kleinteile wie Lager, Schrauben und Benzinleitungen gekauft und fertig war mein neues Spielzeug! :D

Zum Thema Platz für den Antrieb: Nimm ne Trockenkupplung, dann hast Du auch noch genug Platz für den Sitz, kann nur sein, dass Du die rechte Sitzhalterung abflexen musst und eine andere anbauen musst! Gar nicht schlimm, hab ich selbst gemacht!

Musste auch feststellen, dass Kart-Mech was anderes ist als Kfz-Mech, aber daran gewöhnst Du dich auch noch! Um so mehr freust Du Dich, wenn Du was geschafft hast das funktioniert! :)

Musste aber feststellen, dass in Bayern scheinbar zu wenige 4-Takter unterwegs sind. Musste mich bis jetzt nur 2-Taktern geschlagen geben! ;(
Aber Spaß machts trotzdem und zum anfangen denke ich ist es ideal!

Mfg Lackl_390
Zuletzt geändert von Lackl_390 am So 29. Aug 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stress ist Leistungsschwäche... ;)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“