Ragnar,
diese Grundlagen sind mir wohl bekannt, ich habe schon hunderte von Stunden mit Höhenmesser vor den Augen verbracht. Und sie auch benutzt. Das sollte eigentlich auch so rübergekommen sein.
Was du da postest sind Wetterdaten, die von Meteorologen oder deren Computern berechnet wurden. Hat erstmal direkt nix mit dem Unterschied von Barometer und Höhenmesser zu tun.
Der Höhenmesser ist eine Sonderform des Barometers, bei dem man den Luftdruck über NN einstellen kann und so anhand der barometrischen Höhenstufe von 8m/hpa die Höhe berchnen kann. Der mißt auch nur den Umgebungsdruck, hat nur ne andere Anzeige und ist einstellbar. Gibt auch die billigen, die fest auf 1013hpa (Genormter Standarddruck) stehen, bei denen man die Ausgangshöhe einstellt und der so anhand der Luftdruckänderung die derzeitige Höhe anzeigt. Gemeinsam haben alle, daß diese Methode recht ungenau ist. Aber das führt hier dann doch zu weit.
Das Gerät von Conrad ist ein Barometer was den Luftdruk am Ort des Gerätes anzeigt und ir wie ich schrieb, daraus die Höhe errechnet. Aber um damit eine Höhe zu bekommen, mußt du den Druck über NN wissen. Oder wenn du den Druck über NN wissen möchtest, brauchst du die Höhe. Anzeigen kann er keins von beiden ohne zusätzliche Information. Nur eben den Luftdruck am Ort in seiner Funktion als Barometer. Und genau das ist für die Arbeit mit den Bedüsungsabellen interessant.
Probleme mit Rotax Max Hilfe
Also es läuft jetzt !! Hauptprobleme waren der schwarze Schlauch und der verstopfte Auspuff!! Batterie ist heute beim zweiten fahren zusammen gebrochen!! Also muss ich warten bis die neue Batterie kommt!! Dann kann ich auf die Bahn und feinabstimmen! Düse hatte ich heute eine 165er drin!! Der Hof ist leider bissel klein um es richtig zu fahren!! Wenn man ein Leihkart gewöhnt ist geht der Max schon richtig gut hehe......
LG
Ralf
LG
Ralf
Prima, dann mal viel Spass auf der Bahn!
Übrigens: Sowohl den Schlauch, als auch den Auspuff (Innenrohr und Dämmung) hatte ich Dir im Ki-Forum schon als Tipp gegeben. Nächstes Mal einfach die Tipps der Reihe nach befolgen bzw. prüfen und dann ab auf die Bahn
Übrigens: Sowohl den Schlauch, als auch den Auspuff (Innenrohr und Dämmung) hatte ich Dir im Ki-Forum schon als Tipp gegeben. Nächstes Mal einfach die Tipps der Reihe nach befolgen bzw. prüfen und dann ab auf die Bahn

Ja nochmal danke Burton!! hehe