Der K55 war trotz dem der erste POP Motor.
Da ging es nicht um 125ccm und Kupplung.
Flexrohr Unterschied 100ccm zu 125ccm
Gruß Katana
nein, beachte meinne thread bei suche biete tausche! da hab ich eins in der bucht, mit nem k55! SIEHE DIREKT!
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! 
Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o
Grüße Fabi

Grüße Fabi
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
@ katana
ok, wusste ich garnicht, dann bin ich jetzt wohl schlauer
^^
ok, wusste ich garnicht, dann bin ich jetzt wohl schlauer
Natürlich ist der K55 ein direkt angetriebener 100er, ich hatte auch mal einen.
Das heißt aber nicht das er kein POP Motor ist.
Die Pop Klasse gab es schon deutlich vor 1990, da war noch keine Rede von 125ern mit Kupplung.
Das heißt aber nicht das er kein POP Motor ist.
Die Pop Klasse gab es schon deutlich vor 1990, da war noch keine Rede von 125ern mit Kupplung.
Gruß Katana
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Interessanter Rahmen DA:LANG, aber was hat es mit dem Bügel um den Tank auf sich? Soll das ne art Stabi sein? Scheint schon was älter zu sein..
@xray:
hast ne mail!
hast ne mail!
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! 
Grüße Fabi

Grüße Fabi
Also, wie Katana schon richtig geschrieben hat, ist der K55 der erste Pop-Motor gewesen.
Pop steht ürigens für populär. Man versuchte wohl damit, eine Klasse zu erschaffen, in der man international mit dem gleichen Material antreten kann.
So 92 oder 93 kamen dann die IAME 125er (wir nannten sie Wasserkocher) mit Kupplung. Ich kann mich errinnern, das die damals aber einige Probleme hatten, mit irgendwelchen Lagern.
Wir sind damals bei den K55 geblieben, und im DMV wurden die klassen dan zusammengelegt. Also wir sind gemeinsam gefahren, hatten aber seperate Wertungen. Genaugenommen hiessen die Klassen dann "Pop125" und "alte Pop K55".
Ich bin dann 1995 das letzte Jahr mit den alten Poppern gefahren, 96 wurden beide Klassen durch die neuen "Futura" abgelöst.
Die Idee war ganz gut, aber der Unterschied zu den Ica war meiner meinung nach zu gering, so dass wir uns dann nach einem Jahr bei den Junioren für ICA entschieden haben.
Pop steht ürigens für populär. Man versuchte wohl damit, eine Klasse zu erschaffen, in der man international mit dem gleichen Material antreten kann.
So 92 oder 93 kamen dann die IAME 125er (wir nannten sie Wasserkocher) mit Kupplung. Ich kann mich errinnern, das die damals aber einige Probleme hatten, mit irgendwelchen Lagern.
Wir sind damals bei den K55 geblieben, und im DMV wurden die klassen dan zusammengelegt. Also wir sind gemeinsam gefahren, hatten aber seperate Wertungen. Genaugenommen hiessen die Klassen dann "Pop125" und "alte Pop K55".
Ich bin dann 1995 das letzte Jahr mit den alten Poppern gefahren, 96 wurden beide Klassen durch die neuen "Futura" abgelöst.
Die Idee war ganz gut, aber der Unterschied zu den Ica war meiner meinung nach zu gering, so dass wir uns dann nach einem Jahr bei den Junioren für ICA entschieden haben.
Zuletzt geändert von Sixpack am Do 5. Aug 2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.