Bremsscheibenschutz

Rund um die Bremsen.
Kartfighter

Bremsscheibenschutz

Beitrag von Kartfighter »

Original von JC1300
Ja, die sind bei Rennen glaube ich Pflicht.

Bin übrigens fündig geworden. Ernst Racing/Solgat konnte mir weiterhelfen. Sind nicht mal so teuer. Günstiger als die Tom-Tech-Variante. Somit hat sich die Suche nach "günstigen" Alternativen erledigt. :)

Kannst Du nähere Infos geben? Habe gesucht, aber bei Ernst Racing nichts gefunden. Hast Du angerufen? Rufnummer?

Dank und Gruss

KF
JC1300

Bremsscheibenschutz

Beitrag von JC1300 »

Hi Kartfighter,

hatte ihm ne email geschickt:

http://www.kartshop-birel.de

E-Mail: w_ernst@t-online.de

Telefon: 02251-65661

Gruß
Zuletzt geändert von JC1300 am Fr 11. Jun 2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
bigball

Bremsscheibenschutz

Beitrag von bigball »

Du kannst jedoch auch zu "Eisen Müller" marschieren und dir eine 6-10mm dicke Aluplatte besorgen.
Hier dann zwei 8mm Borungen rein, im Abstand von den Achslager - Befestigungsschrauben.
Mit zwei dementsprechenden längeren M8 Schrauben die Platte mit dem Achslager verschrauben. In Fahrtrichtung würde ich die Aluplatte anschrägen, damit sie sich nicht im ersten Kerb verhakt ;) koste keine 67 euren und hält sehr lange.
Mit freundlichen Grüßen
bb
Koruppti

Bremsscheibenschutz

Beitrag von Koruppti »

[quote='JC1300','index.php?page=Thread&postID=203196#post203196']Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich den Bremsscheibenschutz herbekomme?

Da es ein Freeline-Produkt ist, wäre mir ne günstige Version von nem Alternativanbieter ebenso recht.

Danke[/quote]

Wo und wie wird der Schutz montiert? Habe mir auch einen bestellt aber finde nichts wo ich ihn montieren könnte. ?(
PS: Bild vom ersten Post
Munez

Bremsscheibenschutz

Beitrag von Munez »

In der Regel an der Lagerschale, spreche jetzt für CRG. Müsste aber auch am Birel so sein.
Antworten

Zurück zu „Bremse“