Gibts nicht inzwischen auch eine Rennserie für den Rübigmotor?.Ich meine mal in Frankreich im Sommer in Mirecourt was darüber gelesen zu haben (Rübigcup oder Megacup im Rahmen der Vegatrofeo oder so ähnlich).Ich kann mich da aber auch irren.
LG. Philipp
Wundermotor "MEGA R01"
- Ehemaliger User 8
Wundermotor "MEGA R01"
Ich bin..........siehe links
- Rot4x_4_3v3er
Wundermotor "MEGA R01"
Waren in Deutschland teils bei der NKC in Wittgenborn und Oppenrodt dabei. 

"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Wundermotor "MEGA R01"
Als Demonstrationslauf. Da lob´ich mir die Oldies
. Die sind noch schön anzuschauen. In Oppenrod wollte man doch nur zeigen (waren ein, zwei gute Fahrer dabei), wie schnell das ganze ist. Aus meiner Sicht ist es nicht gelungen.
Wozu ist dieser Motor gut? Longlife, dann kaufe ich mir einen Hirthen.
Modern, wartungsarm und viele, im Kartsport wahrscheinlich, unnütze PS? Dann einen Wankel.
Wenn ich schon nicht auf den Bahnen fahren darf, dann doch bitte schön mit einem alternativen Antrieb, den nicht jeder hat.
Das Ding ist im Kartsport überflüssig wie Titten an ´nem Kerl. Sagt man im Pott.
:ironie:

Wozu ist dieser Motor gut? Longlife, dann kaufe ich mir einen Hirthen.
Modern, wartungsarm und viele, im Kartsport wahrscheinlich, unnütze PS? Dann einen Wankel.
Wenn ich schon nicht auf den Bahnen fahren darf, dann doch bitte schön mit einem alternativen Antrieb, den nicht jeder hat.
Das Ding ist im Kartsport überflüssig wie Titten an ´nem Kerl. Sagt man im Pott.
:ironie:
Wundermotor "MEGA R01"
Der in Kerpen gefahren ist, fährt meist in Hagen.
Das Ding ist schon eine Granate.
Sound=Gänsehaut
Was nützt es aber, wenn man auf den schnellen Strecken nicht fahren darf.
Keine Ahnung was die Belgier und Holländer dazu sagen.
Was nützt der Motor wenn du im Exil fahre muss.
Das Ding ist schon eine Granate.
Sound=Gänsehaut
Was nützt es aber, wenn man auf den schnellen Strecken nicht fahren darf.
Keine Ahnung was die Belgier und Holländer dazu sagen.
Was nützt der Motor wenn du im Exil fahre muss.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Ehemaliger User 8
Wundermotor "MEGA R01"
Stimmt Schröder,mit den Oldies sieht geil aus und der Sound ist auch klasse.
Wir hatten unseren jetzt auch mit auf Korsika.Da durften wir auf allen Bahnen damit fahren und die Leute standen immer um das schöne Kart herum.
Wir hatten unseren jetzt auch mit auf Korsika.Da durften wir auf allen Bahnen damit fahren und die Leute standen immer um das schöne Kart herum.
Ich bin..........siehe links
-
Wundermotor "MEGA R01"
Noch ein sogenannter "Hobbymotor" ?
Am Ende das selbe wie beim X30. Der bekommt dann auch seine Serie weil irgendwo 10 Männlein damit rumfahren und auch gerne Rennen fahren möchten oder irgendein Vorstand puscht die Sache so das sogar ne Klasse bei den Masters ausgeschrieben wird.
Man bläht doch den ganzen Kartsport noch weiter auf. Blickt ja eh keiner mehr durch.
Dann wundert man sich warum kaum Zuschauer kommen. Wenn 15 Karts ein Rennen fahren und zum Schluß 12 auf dem Podium stehen.
Wie viele Motorenklassen haben wir denn mittlerweile?
Darkwing
Am Ende das selbe wie beim X30. Der bekommt dann auch seine Serie weil irgendwo 10 Männlein damit rumfahren und auch gerne Rennen fahren möchten oder irgendein Vorstand puscht die Sache so das sogar ne Klasse bei den Masters ausgeschrieben wird.
Man bläht doch den ganzen Kartsport noch weiter auf. Blickt ja eh keiner mehr durch.
Dann wundert man sich warum kaum Zuschauer kommen. Wenn 15 Karts ein Rennen fahren und zum Schluß 12 auf dem Podium stehen.
Wie viele Motorenklassen haben wir denn mittlerweile?
Darkwing
-
Wundermotor "MEGA R01"
Hi
Warum kein Rübig oder Hirth wenn sich das Konzept durchsetzt?
wenn nicht dann erledigt sich es von selbst.
Aber ablehnung weil es keiner kennt, oder zu viel Ps ist doch Käse
Im Kartsport dreht sich fast nur um Leistungssteigerung ob legal oder Illegal wenn mal einer genug hat wird ja abgewunken (mit der leistung kann Ich auch die Zeiten fahren)
Also warum nicht noch eine Klasse nach oben offen da könnten die alle einsteigen die in den Kleineren Klassen illegal leistungsteigerung betreiben
dann wäre direkt eine Neue Klasse mit vollen Starterfeldern garantiert
und in den Kleineren Klassen hätte man mit einem Überschaubaren
Budget auch noch Chancen.
Warum kein Rübig oder Hirth wenn sich das Konzept durchsetzt?
wenn nicht dann erledigt sich es von selbst.
Aber ablehnung weil es keiner kennt, oder zu viel Ps ist doch Käse
Im Kartsport dreht sich fast nur um Leistungssteigerung ob legal oder Illegal wenn mal einer genug hat wird ja abgewunken (mit der leistung kann Ich auch die Zeiten fahren)
Also warum nicht noch eine Klasse nach oben offen da könnten die alle einsteigen die in den Kleineren Klassen illegal leistungsteigerung betreiben
dann wäre direkt eine Neue Klasse mit vollen Starterfeldern garantiert
und in den Kleineren Klassen hätte man mit einem Überschaubaren
Budget auch noch Chancen.
Wundermotor "MEGA R01"
@ katzenbach
ehmm ich glaub du hast die thematik mit leistungssteigerung ob legal oder illegal nicht verstanden. man tunt nicht weils einem zu wenig leistung ist, sondern damit man der konkurenz mit gleichem material davon fahren kann.
und in einen golf einen V8 biturbo einzubauen ist auch irgendwo nicht das richtige, oder? da sit doch das auto mit der leistung überfordert.
und wenn du bedenkst dass man heut aus 125 ccm knapp 40 PS rausholt, dann will ich mir garnicht vorstellen was man aus so nem ding rausholen kann.
aber ein gutes einsatzgebiet hätt ich für den motor, nämlich in nem trabbi,
da würd er den normalos davon fahren:D
ehmm ich glaub du hast die thematik mit leistungssteigerung ob legal oder illegal nicht verstanden. man tunt nicht weils einem zu wenig leistung ist, sondern damit man der konkurenz mit gleichem material davon fahren kann.
und in einen golf einen V8 biturbo einzubauen ist auch irgendwo nicht das richtige, oder? da sit doch das auto mit der leistung überfordert.
und wenn du bedenkst dass man heut aus 125 ccm knapp 40 PS rausholt, dann will ich mir garnicht vorstellen was man aus so nem ding rausholen kann.
aber ein gutes einsatzgebiet hätt ich für den motor, nämlich in nem trabbi,
da würd er den normalos davon fahren:D
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 3. Nov 2011, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor