"Düsenhandbuch" für einen Rotax Max?
Hallo
Ja, um die 25 Euro, ist sein Geld aber Wert.
http://www.jetdial.com/home_d.html
Im Forum gibt es auch einige Beitrage zu dem Teil.
Gruss,
Ralf
Ja, um die 25 Euro, ist sein Geld aber Wert.
http://www.jetdial.com/home_d.html
Im Forum gibt es auch einige Beitrage zu dem Teil.
Gruss,
Ralf
Interessant.
Und wo kann man das kaufen, außer bei dem Schweizer Dealer? Die Schweizer verschicken nämlich nicht gerne ins Ausland wegen Zoll etc.
Und wo kann man das kaufen, außer bei dem Schweizer Dealer? Die Schweizer verschicken nämlich nicht gerne ins Ausland wegen Zoll etc.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
das ist ja mal echt ein gutes ding aber die frage ist wo bekommt man es aus Dland..
Hallo
Anmailen, Bestellen, fertig.
Die Versenden ohne Probleme nach DE und Zoll macht auch bei dem Betrag keinen Stress.
Gruss,
Ralf
Anmailen, Bestellen, fertig.
Die Versenden ohne Probleme nach DE und Zoll macht auch bei dem Betrag keinen Stress.
Gruss,
Ralf
Das Zeug kannst Du alles komplett vergessen........... Das taugt alles nicht dazu, einen Rotax wirklich GUT abzustimmen.
Da muss man nach alter Väter Sitte eben nach Kerzenbild, Auspuffkrümmer usw. abstimmen und das eben mit sachkundiger Hand machen...... oder es halt lernen!!!!
Bora33 hatte dazu mal einen Workshop angeboten.........
Da muss man nach alter Väter Sitte eben nach Kerzenbild, Auspuffkrümmer usw. abstimmen und das eben mit sachkundiger Hand machen...... oder es halt lernen!!!!
Bora33 hatte dazu mal einen Workshop angeboten.........
HEH ??? Auspuffkrümer beim Rotax abstimmen ??? Wie soll das denn jetzt schon wieder gehen ???
Oder meinst Du den Auslaßschieber ??
Oder meinst Du den Auslaßschieber ??
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
. schon mal was davon gehört, nach dem Turn in den Auspuffkrümmer zu schauen ?????????? 8o
Man sollte hier zwischen Hobbyfahrern und Amateur-Rennfahrern unterscheiden (wobei das Amateur nicht abwertend gemeint ist).
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 27. Mai 2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das funktioniert nicht einmal für Amateure besser als die Tabelle im Handbuch................
Mein Rat:
1. Entweder nach der Tabelle im Handbuch arbeiten - reicht für Amateuere in jedem Fall aus
2. Abstimmung nach Kerzenbild, Krümmer usw. für die echten Racer
Alle anderen Produkte wie Scheiben oder Software kann man dafür abhaken, ist meist grottenfalsch und weit entfernt von der optimalen Düse!
Mein Rat:
1. Entweder nach der Tabelle im Handbuch arbeiten - reicht für Amateuere in jedem Fall aus
2. Abstimmung nach Kerzenbild, Krümmer usw. für die echten Racer
Alle anderen Produkte wie Scheiben oder Software kann man dafür abhaken, ist meist grottenfalsch und weit entfernt von der optimalen Düse!
Hey ZASH. Warum so agressiv ??
Schau mal mich z.B. Ich bin der absolute Hobbyfahrer, der sich nach 4 Jahren gesundheitsbedingter Zwangspause, einen ROTAX MAX zugelegt hat. Also für mich absolutes Neuland. Und jeder erzählt Dir was anderes 8o
Was, bitteschön, soll man denn glauben, und was nicht ??
Die Tabelle im Handbuch .... naja ?!? Nach der Vorgabe bin ich bis jetzt nicht wirklich weitergekommen, außer mit der Aussage, dass die Einstellung zu mager ist wenn der Motor knallt. Das Einzigste was bis jetzt wirklich was gebracht hat war eine Hilfestellung vom Kollegen guruoli, der mir auf der Bahn mal ein paar wirklich gute Tipps zum Thema BEDÜSUNG gegeben hat.
Und wenn Du schreibst, dass man sich am Kerzenbild und Auspuffkrümmer orientieren soll wär's vielleicht ganz hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, wie das Ganze denn dann aussehen soll !!! Damit könntest Du jemandem wie mir evtl. wirklich helfen.
Aber immer nur theoretische Phrasen posten, das kann ich auch.
Schau mal mich z.B. Ich bin der absolute Hobbyfahrer, der sich nach 4 Jahren gesundheitsbedingter Zwangspause, einen ROTAX MAX zugelegt hat. Also für mich absolutes Neuland. Und jeder erzählt Dir was anderes 8o
Was, bitteschön, soll man denn glauben, und was nicht ??
Die Tabelle im Handbuch .... naja ?!? Nach der Vorgabe bin ich bis jetzt nicht wirklich weitergekommen, außer mit der Aussage, dass die Einstellung zu mager ist wenn der Motor knallt. Das Einzigste was bis jetzt wirklich was gebracht hat war eine Hilfestellung vom Kollegen guruoli, der mir auf der Bahn mal ein paar wirklich gute Tipps zum Thema BEDÜSUNG gegeben hat.
Und wenn Du schreibst, dass man sich am Kerzenbild und Auspuffkrümmer orientieren soll wär's vielleicht ganz hilfreich, wenn Du dazuschreiben würdest, wie das Ganze denn dann aussehen soll !!! Damit könntest Du jemandem wie mir evtl. wirklich helfen.
Aber immer nur theoretische Phrasen posten, das kann ich auch.
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)