Vergaser Grundeinstellung

Rund um die Vergaser.
Ehemaliger User 7
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Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Idealerweise im Ultraschallbad mit Reinigungszusätzen.

Nur das hat Ottonormalverbraucher ja nun nicht immer zur Verfügung.

Ansonsten mit Bremsenreiniger und vorsichtig mit Druckluft auspusten.

Reinigung sollte nach jedem Fahrtag erfolgen, ist doch auch schnell gemacht.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
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Leon96
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Beitrag von Leon96 »

Vielen Dank werde ich morgen ausprobieren
philippst
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Beitrag von philippst »

Ich habe auch eine Frage zum Enstellen des Vergasers.
Wenn der Moter untenrum nich aus den pötten kommt (2000-4000rpm). Ist er dann Low zu fett eingestellt? Eine Rauchfahne konnte ich nicht feststellen. Was aber nicht heist das keine da war...


Gruß,

Philipp
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schröder
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Beitrag von schröder »

Zwichen 2 und 4 Kilo kommt dein 2-T nicht aus den Pötten??

Wäre sinnreich, deinen Motor preis zu geben.
philippst
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Beitrag von philippst »

Es handelt sich um einen Iame Swift 100cm mit einem Walbro WB32 Vergaser.

Jedenfalls hatte ich mit anderen 100ccm Motoren noch nie solche Probleme. Der Montor braucht teilweise 30m bis er wieder beschleunigt. Solange bleibt er konstant bei dieser niedriegen Drehzahl.

Gruß,

Philipp
Zuletzt geändert von philippst am Di 25. Mai 2010, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Wo fährst du, dass die Drehzahl unter 5000 fällt?? Bei 2000 geht garkein Kartmotor!
Edit: Muss er ja auch nicht ;)
Zuletzt geändert von BB-K am Di 25. Mai 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Volker61
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Beitrag von Volker61 »

Hallo,

das ein Kart 2T Motor bis 4000 U/min "etwas lustlos" ist, ist ganz normal. Du kannst mit der Vergasereinstellung noch etwas machen, aber ganz wegbekommen wirst du das nicht. Nun schreibst du, mit anderen Motoren hattest du das nicht. Ich denke du hattest es auch, bloß nicht so extrem. Bedenke: andere Motoren brauchen auch eine andere Vergasereinstellung.
Überhaupt hängt die optimale Vergasereinstellung von viel zu vielen Faktoren ab, um immer nur mit einer Einstellung herumzufahren. Du musst es ausprobieren!

Gruß Volker
http://www.kartsport-aktuell.de
philippst
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Beitrag von philippst »

Danke für eure Antworten.

Ich bin in Hagen gefahren. in den Spitzkehren ist man schon richtig langsam. Ich werds beim nächsten mal einfach wieter probieren. Hatte am Sonntag auch nicht so viel Zeit zu testen. Wenn ich weiterhin Pronbleme haben sollte melde ich mich noch mal. Vielleicht war ich auch einfach zu langsam in den Kurven ;)

VG,

Philipp
Zuletzt geändert von philippst am Di 25. Mai 2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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bruellbroetchen
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Beitrag von bruellbroetchen »

Was hast du denn als maximal Drehzahl, bzw was für eine Übersetzung fährst du denn?
Auf auf und davon......


Grüße Björn
philippst
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Beitrag von philippst »

Maximaldrehzahl ca.16500.
Übersetzung ist 10:86
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