Vergaser Grundeinstellung für Pavesi
- Porschekiller
ohhhh HD150 bei den jetzigen Temperaturen finde ich auch viel zu mager bei deiner Vergaser bestückung!!
Zuletzt geändert von Porschekiller am So 25. Apr 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
was für eine Hauptdüse fahrt ihr so,ich könnte auf 155 oder 160 gehen.
Wie hoch dreht der Motor jetzt? Was für eine Zündkerze hast du?
Zu Zeit fahre ich mit einer Drehzahl von 13500 U/min,ich könnte noch bis 14500 U/min fahren ich möchte zu hoch Drehen wegen Haltbarkeit zu gute kommt.Kerze fahre ich NGK 10 EG.
MfG
Sascha
MfG
Sascha
- Kartomatic
Mal ein kleiner Tip am Rande: Du hast als Hausbahn unter anderem Wackersdorf angegeben, frag doch einfach mal da im Shop um Tips zum Pavesi, da biste in besten Händen, da die dort mal Pavesi vertrieben haben.
PS: Du kannst ruhig bis max Drehzahl fahren, das macht keinen Unterschied, schlimmer is zu mager fahren in diesen Drehzahlen, was ich denke was du mit 150er HD etwas bist!
PS: Du kannst ruhig bis max Drehzahl fahren, das macht keinen Unterschied, schlimmer is zu mager fahren in diesen Drehzahlen, was ich denke was du mit 150er HD etwas bist!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Kartomatic
Ach ja, bei 15-25 Grad kannste fahren: Nadel K22 in 2ter Nut von oben, LLD 50, Düsenstock DQ 270, HD 165!
Wenns zu fett is , langsam runtertasten, 150 halt ich für zu mager.
Wenns zu fett is , langsam runtertasten, 150 halt ich für zu mager.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 28. Apr 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Danke für die Tipps Kartomatic
MfG
Sascha
MfG
Sascha
Hat der Pavesi Motor bj. 06 oder andere Schaltkartmotoren eigentlich einen Drehzahlbegrenzer???
Nein. Diese Motoren besitzen keinen Drehzahlbegrenzer. Ein Zweitakter begrenzt sich selbst obenraus irgendwann. Abhängig von den Steuerzeiten, der Zündung, Bedüsung, Membranen und Wetter ergeben sich unterschiedliche Maximaldrehzahlen.
Aber höhere Maximaldrehzahl heißt ja bei weitem nicht bessere Rundenzeit.
Aber höhere Maximaldrehzahl heißt ja bei weitem nicht bessere Rundenzeit.
Werden die 14.500 Umdrehungen auf dem Bock erreicht, oder auf der Rennstrecke?
Ein normaler Pavesi hat seine Leistung bei 13.500 Touren auf der Strecke. Ich gehe davon aus, das dein Drehlzahlproblem auch mit der Zündkerze zu tun hatte. Bei unter 15 Grad würde ich lieber mal eine 9 EG nehmen. Du hast jetzt dein Gemisch abgemagert, damit die Verbrennungstemperatur für die 10 EG paßt.
Probiere mal eine 9 EG zusammen mit der 165 Hauptdüse aus.
Ein normaler Pavesi hat seine Leistung bei 13.500 Touren auf der Strecke. Ich gehe davon aus, das dein Drehlzahlproblem auch mit der Zündkerze zu tun hatte. Bei unter 15 Grad würde ich lieber mal eine 9 EG nehmen. Du hast jetzt dein Gemisch abgemagert, damit die Verbrennungstemperatur für die 10 EG paßt.
Probiere mal eine 9 EG zusammen mit der 165 Hauptdüse aus.