Und mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch kein 125er.
Das sieht mal wieder nach nem K55 aus der falsch beschrieben wurde.
Also, so wie ich das sehe ist das ein K55, ein direkt angetriebener 100er.
Leistung ca. 20 PS, ein Modell aus den 90ern.
Davon wurden sehr viele gebaut, für einen Anfänger ganz OK, um Rennen zu fahren absolut ungeeignet.
Drehzahl ca. 15-16000 u/min Wartungsintervall je nach dem wie er gefahren wird.
Kann von 10-20 Stunden schwanken.
Probleme kann der wie jeder andere 100er machen, kommt darauf an wie er bedient wird.
Also ob er sehr mager an der Leistungs und Drehzahl Grenze gefahren wir, oder eher als reines Spassgerät.
Teuer darf der auch nicht sein, was will der Besitzer denn dafür haben?
Wobei man bei dem Kauf eh aufpassen muss, wenn der schon als 125er angepriesen wird hat der Verkäufer entweder keine Ahnung oder will einem übers Ohr hauen.
Mein Tipp, lass die Finger weg.
IAME 125ccm Kartmotor
IAME 125ccm Kartmotor
Gruß Katana
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IAME 125ccm Kartmotor
IAME Komet K55, und über den gibt die Suche auch so einiges her.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
IAME 125ccm Kartmotor
hallo,
danke für eure meinung.
ich suche nämlich einen 125ccm motor.
pflegeleichte motor mt 30 ps oder mehr und lange intervallen und wassergekühlt.
mfg
danke für eure meinung.
ich suche nämlich einen 125ccm motor.
pflegeleichte motor mt 30 ps oder mehr und lange intervallen und wassergekühlt.
mfg
IAME 125ccm Kartmotor
Dann
Iame K25
Iame Leopard
Rotax Max (Lange intervalle..aber teurer)
Prd
Mfg
#kev
Iame K25
Iame Leopard
Rotax Max (Lange intervalle..aber teurer)
Prd
Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am Fr 9. Apr 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
IAME 125ccm Kartmotor
Ob die genannten alle 30PS oder mehr haben wage ich zu bezweifeln.
Aber das sollte keine Rolle spielen.
Bei einem Kartmotor kommt es eigentlich weniger darauf an ob der jetzt 2-4 PS mehr oder weniger Spitzenleistung hat.
Fahrbarkeit und ein gut nutzbares Drehzahlband sind gefragt.
Und das ist man mit den genannten Motoren denke ich sehr gut bedient.
Also wären das auch meine Vorschläge.
Aber das sollte keine Rolle spielen.
Bei einem Kartmotor kommt es eigentlich weniger darauf an ob der jetzt 2-4 PS mehr oder weniger Spitzenleistung hat.
Fahrbarkeit und ein gut nutzbares Drehzahlband sind gefragt.
Und das ist man mit den genannten Motoren denke ich sehr gut bedient.
Also wären das auch meine Vorschläge.
Gruß Katana