Auspuff leiser machen
Auspuff leiser machen
Wenn Du einen Comer 80 fährst, kannst Du lieber einen 4-Takter Honda mit großem Auspuff fahren.
Da sind meine Neffen Sonntags in einem Wohngebiet gefahren und niemand hat sich beschwert. Da ist jeder Roller lauter.
Da sind meine Neffen Sonntags in einem Wohngebiet gefahren und niemand hat sich beschwert. Da ist jeder Roller lauter.
Auspuff leiser machen
Warum nicht einfach Auspuffwolle in den Gegenkonus des Auspuff reinstopfen?
Also Deckel vom Auspuff auf, den Konus schön umwickeln, danach wieder zumachen, fertig
Also Deckel vom Auspuff auf, den Konus schön umwickeln, danach wieder zumachen, fertig
Auspuff leiser machen
Alles Schwachsinn!
Der 2-Takter brauch Luft hinten! Was einige nicht wissen: Jede Veränderung an der Auspufffanlage hat folgen für Vergaser und den Füllungsgrad! Die Resonanzdrehzal verändert sich das Prinziep der schwingenden Gassäule funktioniert nicht merh. Kauf dir einen Dezibel Killer für Motorräder und stopf den in den Auspuff. Das funzt garantiert!!
Der 2-Takter brauch Luft hinten! Was einige nicht wissen: Jede Veränderung an der Auspufffanlage hat folgen für Vergaser und den Füllungsgrad! Die Resonanzdrehzal verändert sich das Prinziep der schwingenden Gassäule funktioniert nicht merh. Kauf dir einen Dezibel Killer für Motorräder und stopf den in den Auspuff. Das funzt garantiert!!
Auspuff leiser machen
Da der Gegenkonus vom Auspuff bei 90% der Auspuffanlagen ab Werk durchlöchert sind, kann dort der Druck durch das Blech, aber kaum zurück. Somit spielt es keine Rolle ob du da bissmehr Wolle/Watte drin hast oder nicht. Der Leistungsunterschied (sofern man nicht gleich vollstopft wie ein Wahnsinniger) ist dies praktisch 0 würde ich mal behaupten! Ich spreche hier nicht von Vollgepumpten Auspuffen wo die Watte die drin ist, so hart wie ein Holzprügel ist, sondern wirklich "luftig". Das bringt mit Sicherheit mehr oder zumindest gleichviel wie ein Dezibel Killer.Original von Felix
Alles Schwachsinn!
Zudem glaub ich kaum, dass wenn er schon in seinem "Garten" rumfährt einen Leistungsunterschied merken will, den dort kann der Motor wohl nie richtig ausdrehen.
Auspuff leiser machen
Ich bin nach wie vor für einen DB-Killer. Der wird einfach ins Loch gestopft, befestigt und macht das Kart saumäßig leiser. Kostet auch nicht die Welt.
Auspuff leiser machen
Also Felix, warum hast Du Dir dann für Deinen Vortex Junior einen Standart-100/110mm-Auspuff für einen Membraner gekauft ? Der ist nämlich für die beim Membraner üblichen Gegebenheiten ausgelegt, und für die Steuerzeiten Deines Motor völlig ungeeignet. Der saugt ja noch, wenn bei Dir der Auslasschlitz schon längst zu ist. In die zweite Phase des Zurückschiebens kommt der überhaupt nicht.
Du hast teilweise Recht, aber der leistungsbeeinflussende Teil der Auspuffanlage geht bis Ende Gegenkonus. Dieser Teil muss schwingungstechnisch abgestimmt sein. Alles was darüber hinaus geht ist nur noch Schalldämpfer. Allerhöchstens kann es sein, daß durch einen zusätzlichen Schalldämpfer mehr Gegendruck entsteht. Das hat aber mit den Schwingungen der Abgassäule nichts mehr zu tun, und hat lediglich zur Folge, daß das gesamte Level herabsinkt. Die Resonanzdrehzahl wird dadurch überhaupt nicht beeinflusst.
Möglichkeiten zum Leiser machen gibt es doch schon lange. Warum da irgendwelche Experimente ? Entweder einen Ehrensberger (die sind aber nicht mehr so gut zu bekommen) oder die Lösung, wie sie in Holland oder Italien vorgeschrieben ist: Ein Endschalldämpfer wie bei einem Getriebekart, mit dem normalen Auspuffendstück mit einem Rohrbogen verbunden...
Oder halt einen alten Pop-Auspuff. Wenns leise werden muss, sind die durchaus Sinnvoll.
Du hast teilweise Recht, aber der leistungsbeeinflussende Teil der Auspuffanlage geht bis Ende Gegenkonus. Dieser Teil muss schwingungstechnisch abgestimmt sein. Alles was darüber hinaus geht ist nur noch Schalldämpfer. Allerhöchstens kann es sein, daß durch einen zusätzlichen Schalldämpfer mehr Gegendruck entsteht. Das hat aber mit den Schwingungen der Abgassäule nichts mehr zu tun, und hat lediglich zur Folge, daß das gesamte Level herabsinkt. Die Resonanzdrehzahl wird dadurch überhaupt nicht beeinflusst.
Möglichkeiten zum Leiser machen gibt es doch schon lange. Warum da irgendwelche Experimente ? Entweder einen Ehrensberger (die sind aber nicht mehr so gut zu bekommen) oder die Lösung, wie sie in Holland oder Italien vorgeschrieben ist: Ein Endschalldämpfer wie bei einem Getriebekart, mit dem normalen Auspuffendstück mit einem Rohrbogen verbunden...
Oder halt einen alten Pop-Auspuff. Wenns leise werden muss, sind die durchaus Sinnvoll.
Auspuff leiser machen
Der 110/100 würde laut des Verkäufers besser laufen wie der 100er. Da ich sonst leider nur noch 90er Auspuffe hatte, hab ich jetzt den 110er gekauft. Die 5€ mehr um das zu testen war mir das jetzt schon wert.
Ich werde euch umgehend informieren, wenn sich etwas neues ergeben hat.
Ich werde euch umgehend informieren, wenn sich etwas neues ergeben hat.
Auspuff leiser machen
Du glaubst auch alles. Schon mal überlegt, warum der originale Auspuff von Vortex eben nicht so ist ? Die machen sicher absichtlich einen falschen Auspuff dran. Ganz bestimmt.
Auspuff leiser machen
Aber nach dem Tuning, dem der Motor unterzogen wurde passt der originalauspuff ja auch nicht mehr richtig!! Ich glaube nicht alles. Aber man lernt nur wirklich durch eigene Erfahrungen. Und wenn der Motor jetzt spürbar leistungseinbußen hat, dann werde ich den Auspuff natürlich umgehend wechseln. Oder kann es etwa sein dass ich mir den Motor kaputtfahr wenn ich das nicht sofort tue?!?
Auspuff leiser machen
Schaden tut das dem Motor nicht. Kaputtmachen kannst Du damit nichts.
Wie Tuning ? Was wurde denn gemacht ? Weil jenachdem könnte das auch was mit der Sabberei zu tun haben....Wurde das was mit dem Spaltmaß gemacht ?
Ein anderer Auspuff ist dann von Nöten, wenn die Auslassteuerzeit geändert wurde....Wie hoch habt ihr den da gefräst ?
Schick mir doch mal ne PN.....
Wie Tuning ? Was wurde denn gemacht ? Weil jenachdem könnte das auch was mit der Sabberei zu tun haben....Wurde das was mit dem Spaltmaß gemacht ?
Ein anderer Auspuff ist dann von Nöten, wenn die Auslassteuerzeit geändert wurde....Wie hoch habt ihr den da gefräst ?
Schick mir doch mal ne PN.....