PRD Fireball

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
biker

PRD Fireball

Beitrag von biker »

Ist in den vorangegangenen Beiträgen benannt...

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Burton

PRD Fireball

Beitrag von Burton »

Nein, Revi eher wie beim Leo. Also alle 20 Stunden.
Wobei ich mehr als genug Fireballs gesehen habe, deren Hauptlager, Pleuel, Bolzen, KW etc. deutlich vorher hinüber waren. Von den restlichen Schäden mal ganz zu schweigen.
Möglich das der 2009er nun besser ist, die Katze im Sack würde ich persönlich - nach meinen Erfahrungen an der Bahn aus diesem Jahr - allerdings nicht kaufen. Gibt genug andere Motoren die halten.
bruellbroetchen

PRD Fireball

Beitrag von bruellbroetchen »

Will ja auch nichts kaufen wo von anfang an klar ist das der bis auf den günstigen preis nur mist ist, deswegen frage ich ja. Möchte ja auch nen pflege leichten motor haben. Bitte jetzt nicht mit honda kommen :-) sollte schon nen 2 takter sein, bin aber generell für anregungen offen
Auf auf und davon......

Grüße Björn
röschevatter

PRD Fireball

Beitrag von röschevatter »

Der PRD ist nicht so schlecht wie er geredet wird,

die Fahrer von K-race-tec hatten beim PRD-Cup 2009 keinen einzigen Motorschaden, liegt ganz einfach an der richtigen Vorbereitung.

bei K-race -tec wird der Motor nicht einfach aus der Kiste aufgeschraubt,
er wird vorher überprüft, gegebenenfalls geändert und dann erst in Betrieb genommen, dann gibts auch keine Schäden
cc_rider

PRD Fireball

Beitrag von cc_rider »

Original von röschevatter

bei K-race -tec wird der Motor nicht einfach aus der Kiste aufgeschraubt,
er wird vorher überprüft, gegebenenfalls geändert und dann erst in Betrieb genommen, dann gibts auch keine Schäden
Ich denke, dem Hobbyfahrer ohne Profi-Schrauber im Hintergrund nützt das wenig. Wenn man einen neuen Motor erst zerlegen und auf seine Schwachstellen untersuchen muss, bleibt diese Käuferschicht aussen vor. Wenn man's sich leisten kann nur auf Rennteams als potentielle Abnehmer zu setzen ...!?

An dieser Stelle geht mein Gruß noch nach Bonn und ich bedanke mich noch vielmals bei H. Schmitz. DAS nenne ich mal Service am Kunden.
Wenn er mitliest: Diese Woche findet übrigens das Rollout (Einfahren) des neu aufgebauten Motors statt...
Zuletzt geändert von cc_rider am Di 23. Mär 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
Marcel 77

prd

Beitrag von Marcel 77 »

wenn du intersse hast an einem prd dann fahr doch einfach mal beim detlef bzw ingolf schulz vorbei... IDS-kartsport... (kleinenbroich) die verteiben die dinger... und sind auch sehr hilfsbereit....

mfg
michel

PRD Fireball

Beitrag von michel »

hey also ich ´versteh nicht warum viele den motor so schelcht finden ich habe mir vor kurzem einen gekauft der läuft einwandfrei keine probleme und geht wie die hölle
Atom1kk

PRD Fireball

Beitrag von Atom1kk »

viele reden den einfach schlecht, ich denke für hobby ist der eine gute wahl, allerdings hab ich auch gehört dass man da teilweise paar sachen umbauen muss damit er hält.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
cc_rider

PRD Fireball

Beitrag von cc_rider »

"vor kurzem gekauft" heißt ja auch: Du hast ein Modell mit neuem geschmiedeten Pleuel. Die scheinen zu halten! Das wurde aber auch nie bestritten.

Oh da war jemand schneller ;-)
Zuletzt geändert von cc_rider am Di 23. Mär 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
michel

PRD Fireball

Beitrag von michel »

joa ich hab den mit dem neuem cnc pleul:D
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“