Uvex HELIX RS 750 CARBON Erfahrungen
ich hab mir auch den Helix gekauft weil ich mit dem normalen Motorradhelm (Shoei XR1000) immer wieder Nackenprobleme hatte. Der leichte Helm hat diesbezüglich aber leider nix gebracht, davon abgesehen ist er o.k.
- Bobbycar35
Ich verstehe das bei manchen Leuten nicht das sie "rumheulen! (sorry klingt bissl böse) wegen Nackenschmerzen! :rolleyes:
..schon mal daran gedacht die Nackenmuskeln zu trainieren?
..schon mal daran gedacht die Nackenmuskeln zu trainieren?
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Mein Gedanke war der, dass ein leichter Helm einfacher zu bekommen ist als ein trainierter Hals. Bin aber nicht nur untrainiert - sondern auch noch alt und dick, das macht´s noch schwerer...
- Bobbycar35
Na gut! Die ausrede lasse ich mal gelten! 
...ist doch aber trotzdem keine Ausrede auf dauer. Denn fahren unter schmerzen macht auch keinen spass. Und wenn du schon wie du sagst etwas älter bist, würde ich mir am besten noch Rat von einem Arzt holen wie man am besten dagegen vorgehen kann.

...ist doch aber trotzdem keine Ausrede auf dauer. Denn fahren unter schmerzen macht auch keinen spass. Und wenn du schon wie du sagst etwas älter bist, würde ich mir am besten noch Rat von einem Arzt holen wie man am besten dagegen vorgehen kann.
DS Corse
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
- bruellbroetchen
Dick bin ich auch, keine Ausrede nix für seine Nackenmuskulatur zu tun 
Was heisst denn bei dir alt?
Habe auch immer Probleme mit dem Nacken, aber im Sommer weniger. Fahre da viel Fahrrad da muss man ja den Kopf auch immer hochhalten, das macht schon was und trainiert auch noch die Kondition.
Der leichtere Helm entlastet schon etwas den Nacken, ABER man darf natürlich nicht erwarten das nen leichter Helm sämtliches Training überflüssig macht.
Du hättest bestimmt auch Probleme, wenn du ohne Helm fahren würdest.
Also nen bischen Training muss sein !!!!
Den Helm kann ich auch nur empfehlen. Man merkt kaum das man was auf dem Kopf hat. Bin mal auf die Lüftung im Sommer gespannt

Was heisst denn bei dir alt?
Habe auch immer Probleme mit dem Nacken, aber im Sommer weniger. Fahre da viel Fahrrad da muss man ja den Kopf auch immer hochhalten, das macht schon was und trainiert auch noch die Kondition.
Der leichtere Helm entlastet schon etwas den Nacken, ABER man darf natürlich nicht erwarten das nen leichter Helm sämtliches Training überflüssig macht.
Du hättest bestimmt auch Probleme, wenn du ohne Helm fahren würdest.
Also nen bischen Training muss sein !!!!
Den Helm kann ich auch nur empfehlen. Man merkt kaum das man was auf dem Kopf hat. Bin mal auf die Lüftung im Sommer gespannt
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
@brüllbrötchen
der helix ist vom gewicht schon super, und da ich vorher einen mit deutlich mehr gewicht hatte kann ich sagen er hat was die nackenmuskulatur angeht schon geholfen..
ich glaube eher , die weiniger probleme im sommer kommen kommen vom mehr kart fahren, und eher nicht vom fahrad fahren, da habe ich nämlich letztes jahr selbst nichts gemerkt...(oft 20km am tag zur arbeit )
wir hatten hier letztens schon mal über nackentraining geredet, und ich kann dir sagen, letzten mittwoch saisoneröffnung in schaafheim mit 75 runden OHNE jegliche nackenprobleme.
helm mit gewichten beklebt und über den winter alle zwei bis drei tage damit trainiert.
aber zurück zum thema, der helix ist ein super helm, wenn du man keine brille hat.....
gruss, oli
der helix ist vom gewicht schon super, und da ich vorher einen mit deutlich mehr gewicht hatte kann ich sagen er hat was die nackenmuskulatur angeht schon geholfen..
ich glaube eher , die weiniger probleme im sommer kommen kommen vom mehr kart fahren, und eher nicht vom fahrad fahren, da habe ich nämlich letztes jahr selbst nichts gemerkt...(oft 20km am tag zur arbeit )
wir hatten hier letztens schon mal über nackentraining geredet, und ich kann dir sagen, letzten mittwoch saisoneröffnung in schaafheim mit 75 runden OHNE jegliche nackenprobleme.
helm mit gewichten beklebt und über den winter alle zwei bis drei tage damit trainiert.
aber zurück zum thema, der helix ist ein super helm, wenn du man keine brille hat.....
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- bruellbroetchen
@guruoli ich habe erst ende letzten Jahres mit Kartfahren angefangen
Also wohl doch eher das Radfahren .... Aber ist ja nicht das Thema
Habe ja auch nicht behauptet, das das Helmgewicht nicht gar nix gegen die Nackenschmerzen tut. Merke es ja selber das es meinem Nacken gut tut.

Habe ja auch nicht behauptet, das das Helmgewicht nicht gar nix gegen die Nackenschmerzen tut. Merke es ja selber das es meinem Nacken gut tut.

Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Wen es nochmal interessiert, über Trainingsmethoden zu erfahren...
hier die Themen, die über diesen Winter gelaufen sind....
Hals und Nacken training aber wie?
Training für die Hände?
Welche Muskeln sollte man fürs Rennkartfahren in einem Fitness Center speziell trainieren?
habe sie mal zusammengepackt, die verschiedenen Threads, wobei der erste auf die Nackenmuskulatur eingeht.
Andrea
hier die Themen, die über diesen Winter gelaufen sind....
Hals und Nacken training aber wie?
Training für die Hände?
Welche Muskeln sollte man fürs Rennkartfahren in einem Fitness Center speziell trainieren?
habe sie mal zusammengepackt, die verschiedenen Threads, wobei der erste auf die Nackenmuskulatur eingeht.
Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
mit Bus und Bahn
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.