Starterkranz beim Max gelöst
Boh ey :rolleyes:,
wenn ich das hier alles lese, dann bin ich ja froh, dass wir mit so einem ultraempfindlichen, sensiblen und allfälligen KF-Motor unterwegs sind.
Rot, Blau oder grün, das ist da´mal egal.
Irgendwann kommt dann jetzt noch das Siliciumseifenfett in die Rotaxsuppe und schon ist der Fisch geputzt.
Das ist sicher alles richtig, was hier geschrieben wird.
Aber wenn Kartfahren , also Motorsport pur ohne Schnickschnack, in den Spektralfarben endet, dann ist Holland in Not.
Schröder
wenn ich das hier alles lese, dann bin ich ja froh, dass wir mit so einem ultraempfindlichen, sensiblen und allfälligen KF-Motor unterwegs sind.
Rot, Blau oder grün, das ist da´mal egal.
Irgendwann kommt dann jetzt noch das Siliciumseifenfett in die Rotaxsuppe und schon ist der Fisch geputzt.
Das ist sicher alles richtig, was hier geschrieben wird.
Aber wenn Kartfahren , also Motorsport pur ohne Schnickschnack, in den Spektralfarben endet, dann ist Holland in Not.
Schröder
ok, vielen Dank für die Antwort.
Noch eine Frage, die eines neuen Threads nicht wert ist:
ich kann meine Kupplungsglocke am Rotax, wenn ich sie oben und unten anfasse leicht hin und her bewegen, also so leicht hin und her kippen.
Ist das normal, oder sind da die Muttern nicht 100% fest?
Danke!
ich kann meine Kupplungsglocke am Rotax, wenn ich sie oben und unten anfasse leicht hin und her bewegen, also so leicht hin und her kippen.
Danke!
Hi Frank,
so schlimm ist die Rotaxsuppe nicht, bei mir ist das Schraubensicherungsmittel rot.
Ist aber von BMW
Gruß Martin
so schlimm ist die Rotaxsuppe nicht, bei mir ist das Schraubensicherungsmittel rot.
Ist aber von BMW

Gruß Martin
Ne, das war auch eher ironisch gemeint. Alles gut. Und wenn Bora etwas zu dem Thema postet, dann ist das, ohne das man es hinterfragen muss, 100% richtig.
Wir werden nur immer komplizierter. Dabei meine ich das Kartfahren allgemein.
Warten wir mal den 11.03.2010 ab, Da wird evtl. das DMSB-Clubsportreglement aus der Taufe gehoben und dann fahren
ADAC und DMV nach einem einheitlichen Reglement. Das sollte zumindest die Rahmenbedingungen etwas vereinfachen.
Schröder
Wir werden nur immer komplizierter. Dabei meine ich das Kartfahren allgemein.
Warten wir mal den 11.03.2010 ab, Da wird evtl. das DMSB-Clubsportreglement aus der Taufe gehoben und dann fahren
ADAC und DMV nach einem einheitlichen Reglement. Das sollte zumindest die Rahmenbedingungen etwas vereinfachen.
Schröder
Axilares Spiel ist ok und gewolllt, vertikal sollte es nahezu spielfrei sein.Original von chla987
ok, vielen Dank für die Antwort.
Danke!
Wenn du also die Glocke auf der Welle kippen kannst, dann solltest du das Lager evtl. erneuern.
Schröder
ja, hat auch leichtes axial Spiel.
Und ja, ich kann die Glocke auf der Welle leicht hin und her kippen.
Kann man damit denn dann überhaupt noch fahren?
Du meinst das Nadellager tauschen oder?
Danke!
Und ja, ich kann die Glocke auf der Welle leicht hin und her kippen.
Kann man damit denn dann überhaupt noch fahren?
Du meinst das Nadellager tauschen oder?
Danke!
bezüglich der vorhergehenden Frage zu Loctite:
habe durch Zufall auf einer Explosionszeichnung gesehen, dass die äußerste Mutter mit Loctite 221 und nicht 648 geklebt werden soll.
habe durch Zufall auf einer Explosionszeichnung gesehen, dass die äußerste Mutter mit Loctite 221 und nicht 648 geklebt werden soll.
kann bitte jemand etwas zu meinen letzten beiden Einträgen sagen?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
zum nadellager.
wäre das ganze jetzt an einem wochenende auf irgendeiner bahn, wo es keine teile gibt würde ich sagen fahr einfach so weiter. aber da wir ja noch vor der saison sind und du wahrscheinlich keine lust hast die ganze kupplung nach ner woche wieder zu zerlegen würde ich dir empfehlen das lager gleich neu zu machen. kostet glaub ich 15 euro, also auch nicht die welt.
bezügöich loctite kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
mfg
karkar
wäre das ganze jetzt an einem wochenende auf irgendeiner bahn, wo es keine teile gibt würde ich sagen fahr einfach so weiter. aber da wir ja noch vor der saison sind und du wahrscheinlich keine lust hast die ganze kupplung nach ner woche wieder zu zerlegen würde ich dir empfehlen das lager gleich neu zu machen. kostet glaub ich 15 euro, also auch nicht die welt.
bezügöich loctite kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing