nur für luftgekühlte 100er motorenliebhaber!!
- krubelwelle
bei ebay ein klasse motor. tut mir leid dass ich dafür werbung mache, aber ich werd ihn mir nicht kaufen und diverse leute hier im forum schwärmen immer was von den alten tollen super sondernmotoren vor.
deswegen kommt der link für einen italsistem: achtung trommelwirbel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
hoffe der link geht.
wenn nicht dann 190044158765 eingeben. geht auch denke ich.
deswegen kommt der link für einen italsistem: achtung trommelwirbel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
hoffe der link geht.
wenn nicht dann 190044158765 eingeben. geht auch denke ich.
- Turbinchen
So alt ist der garnicht!!!!!! Der Preis ist verlockend und der Motor eine absolute Granate.
Nur die Kupplung ist Scheiße, zu einem 100er gehört das anschieben!!!

Gruß
Thomas
Nur die Kupplung ist Scheiße, zu einem 100er gehört das anschieben!!!

Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
- krubelwelle
die kann man aber doch abbauen steht dabei.
ich fahr selber 100er und finde das anschieben gar nicht mal so gut.
ehrlich gesagt richtig scheisse.
in der boxengasse schiebt mich immer mein kumpel an,
aber wenn mir auf der strecke das kart verreckt.
oh oh... warten bis frei ist. anschieben reinspringen. aus
dann wieder warten anschieben reinspringen stolpern doof aussehen....
blah blah... das ist immer mehr so ne lachnummer. sieht nie irgendwie
könnterhaft / stylish aus.....
ich fahr selber 100er und finde das anschieben gar nicht mal so gut.
ehrlich gesagt richtig scheisse.
in der boxengasse schiebt mich immer mein kumpel an,
aber wenn mir auf der strecke das kart verreckt.
oh oh... warten bis frei ist. anschieben reinspringen. aus
dann wieder warten anschieben reinspringen stolpern doof aussehen....
blah blah... das ist immer mehr so ne lachnummer. sieht nie irgendwie
könnterhaft / stylish aus.....
- Rabbitracer
Tja, dann haste noch nicht die richtige technik drauf

Ich hab das als erstes gelernt mit dem Anschieben da ich allein fahr und schon der erste Tag mit andauerndem Fragen nach Hilfe extrem nervig war.
Normalerweise schieb ich den bei Regen bergauf auf der bahn an wenns sein muss. Aber schön ist das nicht, da muss ich Dir recht geben. Das letzte Mal in Hagen bin ich auch ständig auf den Blättern am Eingang ausgerutscht so das der nur blockierte. Da braucht ich auch Hilfe. Ist aber mehr die Ausnahme. Ausserdem war das früher mit meiner Luftpumpe von CMP Motor auch leichter. Der Italsistem hat, seit er bei DOT war, richtig satt Kompression. Da muss man jetzt schon richtig Schwung nehmen und mit Schmackes in die Reifen werfen.
Ich musste jetzt schon mehrere Male hintereinander sagen: "Nein Danke, kein Geld.Alles verplant." Doch jetzt fällt es mir langsam richtig schwer.
Da steht mein Traum von Motor und ich kauf den nicht

Doch der ist bestimmt nicht so einfach einzustellen mit seinen asymetrischen Steuerzeiten.
Verdammt....ich bin echt am Überlegen ob man da nicht zuschlagen MUSS.
Ich muss da noch ma drüber nachdenken.
Find es gut das Leute die was interessantes sehen das hier mitteilen.
Hey Roschdworschd: Kannste nicht was nachteiliges über den berichten? Dann würd mich das vieleicht wieder etwas aufbauen
Super Tip , jedenfalls
Gruss Ralf

Ich hab das als erstes gelernt mit dem Anschieben da ich allein fahr und schon der erste Tag mit andauerndem Fragen nach Hilfe extrem nervig war.
Normalerweise schieb ich den bei Regen bergauf auf der bahn an wenns sein muss. Aber schön ist das nicht, da muss ich Dir recht geben. Das letzte Mal in Hagen bin ich auch ständig auf den Blättern am Eingang ausgerutscht so das der nur blockierte. Da braucht ich auch Hilfe. Ist aber mehr die Ausnahme. Ausserdem war das früher mit meiner Luftpumpe von CMP Motor auch leichter. Der Italsistem hat, seit er bei DOT war, richtig satt Kompression. Da muss man jetzt schon richtig Schwung nehmen und mit Schmackes in die Reifen werfen.
Ich musste jetzt schon mehrere Male hintereinander sagen: "Nein Danke, kein Geld.Alles verplant." Doch jetzt fällt es mir langsam richtig schwer.
Da steht mein Traum von Motor und ich kauf den nicht

Doch der ist bestimmt nicht so einfach einzustellen mit seinen asymetrischen Steuerzeiten.
Verdammt....ich bin echt am Überlegen ob man da nicht zuschlagen MUSS.
Ich muss da noch ma drüber nachdenken.

Find es gut das Leute die was interessantes sehen das hier mitteilen.
Hey Roschdworschd: Kannste nicht was nachteiliges über den berichten? Dann würd mich das vieleicht wieder etwas aufbauen

Super Tip , jedenfalls
Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Do 2. Nov 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Na gut. Nachteiliges weiß ich eigentlich nicht. Nur halt die üblichen Probleme mit dem Riemen vom Drehschieber...
Aber mit Kupplung ? Bei einem 100er ? Über den Sinn lasse ich mich jetzt mal nicht aus und sags mal so: Alles was irgendwo dran ist kann kaputt gehen. Und die Kupplung da ist etwas ganz Spezielles. Ob man da problemlos Teile für bekommt ist eine Frage, die man vorm Kauf klären sollte.
Aber mit Kupplung ? Bei einem 100er ? Über den Sinn lasse ich mich jetzt mal nicht aus und sags mal so: Alles was irgendwo dran ist kann kaputt gehen. Und die Kupplung da ist etwas ganz Spezielles. Ob man da problemlos Teile für bekommt ist eine Frage, die man vorm Kauf klären sollte.
ich fahre den motor uns kann dir was nachteiliges sagen!
das ding ist total zickig, vergaser einstellen finde ich hier viel schwerer als an meinem IAME K25.
außerdem ist dieser riemen scheiße, bzw. nicht der riemen sondern die räder die den riemen antreiben. davon fliegen immer die führungen weg und dann mal teile zu bekommen ist sehr schwer. italsistem hat keine mehr dafür also muss da jetzt was eigenes gebaut werden.
und auch wenn ich die antriebsräder jetzt endlich habe weiss ich immer noch nicht wie der eingestellt wird! X(
auf der zündungsseite ist eine makierung aber nicht an der vergaserseite...........
kann da wer helfen?
das ding ist total zickig, vergaser einstellen finde ich hier viel schwerer als an meinem IAME K25.
außerdem ist dieser riemen scheiße, bzw. nicht der riemen sondern die räder die den riemen antreiben. davon fliegen immer die führungen weg und dann mal teile zu bekommen ist sehr schwer. italsistem hat keine mehr dafür also muss da jetzt was eigenes gebaut werden.
und auch wenn ich die antriebsräder jetzt endlich habe weiss ich immer noch nicht wie der eingestellt wird! X(
auf der zündungsseite ist eine makierung aber nicht an der vergaserseite...........
kann da wer helfen?
ist der verkäufer von dem motor eigentlich hier im forum?
- krubelwelle
- Turbinchen
Hi!
An einem richtigen 100er gehört keine Kupplung!!! Meine Meinung!!!
Mein Kumpel hat den gleichen als Drehschieber und ein weitere Bekannter als Membranmotor aber ohne Kupplung, beide wurde von D.O.T gemacht! Dieser Italsistem ist ein sehr guter Motor mit richtig viel Qualm!!
Gruß
Thomas
An einem richtigen 100er gehört keine Kupplung!!! Meine Meinung!!!
Mein Kumpel hat den gleichen als Drehschieber und ein weitere Bekannter als Membranmotor aber ohne Kupplung, beide wurde von D.O.T gemacht! Dieser Italsistem ist ein sehr guter Motor mit richtig viel Qualm!!
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
- Rabbitracer
Die kann man ja abbauen. Sagt er ja. Und da man die dann auch noch verkaufen kann ist das Angebot mit dem Vergaser ein absolutes schnäppchen.
Ich glaub auch das die Steuerung sehr gut ist wenn sie denn läuft. Aber die beschreibung mit den rollen ist doch aus der praxis. Das glaub ich schon. Ist nur was für gut ausgestattete erfahrene Schrauber die den dann als Hauptmotor einsetzen können. das der besser als jeder KZH geht möcht ich wetten. Etwas DOT Tuning vorausgesetzt 8) Für inne Vitrine iss der noch nicht. Ich wär mit dem auf jeden Fall überfordert. Das muss ich mir schon eingestehen. :O
Daher bin ich dann schon nicht mehr so traurig
Dann lieber BIG BOMB
Ralf
Ich glaub auch das die Steuerung sehr gut ist wenn sie denn läuft. Aber die beschreibung mit den rollen ist doch aus der praxis. Das glaub ich schon. Ist nur was für gut ausgestattete erfahrene Schrauber die den dann als Hauptmotor einsetzen können. das der besser als jeder KZH geht möcht ich wetten. Etwas DOT Tuning vorausgesetzt 8) Für inne Vitrine iss der noch nicht. Ich wär mit dem auf jeden Fall überfordert. Das muss ich mir schon eingestehen. :O
Daher bin ich dann schon nicht mehr so traurig

Dann lieber BIG BOMB

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau