Debei Exigo

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Debei Exigo

Beitrag von Rabbitracer »

Hm...sorgt nur dafür,das mein tm mx125 ,in relation ,immer lahmer wird. Ist ja nur ne geldsache, sonst hätt ich längst ein sattes tuning. Oder eben son neuer motor wie den. Aber evtl sorgen d neuen f mehr preisnachlass bei k9 u co.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Debei Exigo

Beitrag von Toni »

Hallo
* Jetzt 3-fach gelagerte Kurbelwelle
* Optimiertes Kurbelgehäusevolumen
* Zylinderposition mehr senkrecht und nicht nach vorne
* Membrankastenposition gerade für optimale Anströmung

Ist doch nichts neues.
Hatten doch die meisten Motoren schon.
Was denkt ihr den warum die meisten Motorböcke schräg waren bei den schnellen Motoren.
Warum die anderen den alle Zylinderwinkel beibehalten ist auch klar, aber bestimmt nicht weil sie auf diese Idee nicht auch gekommen sind.
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Debei Exigo

Beitrag von Bobbycar35 »

Was ist das für ein unterschied ob der Zylinder winkel mehr Senkrecht oder mehr steiler ist?
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt

Debei Exigo

Beitrag von Blaichi »

weil für Punkt 2 der Punkt 1 notwendig ist.

* Zylinderposition mehr senkrecht und nicht nach vorne
* Membrankastenposition gerade für optimale Anströmung
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Debei Exigo

Beitrag von Toni »

Hallo Bobbycar35
Da gibt es sehr viele Testreihen von einen Prof. für Kraftfahzeugtechnig der Universität Dessau.
Er hat mit seinen Studenten am aktuellen Pavesie gearbeitet und viele Ausarbeiten darüber.
Stephan Haak und bestimmt auch Lars kennen die Arbeiten darüber.
Wir natürlich auch.
Schicke dir PN zu ein Paar Denkanstößen.
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Debei Exigo

Beitrag von Bobbycar35 »

cool, danke! ;)
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Debei Exigo

Beitrag von Kartomatic »

@Toni: Wieso bekommen nicht alle den Denkanstoß?? Vielleicht sind andere auch neugierig, und würden gerne auch was wissen!!!

Erst heißmachen und dann nix sagen, wie ich das hasse.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Debei Exigo

Beitrag von LWR-Racing »

würdemich auch stark interesiieren, besonders wenn es auch noch um Pavesi geht.

MfG Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Debei Exigo

Beitrag von KRV »

Aber den Namen der Hochschule bzw. Fachhochschule kannste ja schon noch verraten;)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Motoren“