Übersetzungen!!!

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Molfi86

Übersetzungen!!!

Beitrag von Molfi86 »

@ Sepp: Genau so stell ich mir das vor! Klasse! :)

Ich hoffe das sich noch deutlich mehr dran beteiligen werden damit dann mal was brauchbares entsteht was jeder dann zuhause haben kann :rolleyes:
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
CottonJoe

Übersetzungen!!!

Beitrag von CottonJoe »

Tolle Idee.
Wenn sich viele beteiligen und die Liste weiterführen, haben wir bald ein brauchbares Nachschlagewerk für alle Neueinsteiger oder Hobbyfahrer, die z.B. noch nicht soviel Erfahrung haben.

Als Anhaltspunkt oder Richtwert bestimmt gut geeignet. Erspart bestimmt manchen unnötigen Kettenradkauf, weil nicht jeder Hobbyfahrer über komplette Radsätze verfügt.

Gruß Joe
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
schröder

Übersetzungen!!!

Beitrag von schröder »

Frohes neues Jahr.

Die Idee ist gut, aber es wird an der Umsetzung scheitern, weil viel zu komplex.
Die Übersetzung ist u.a. abhängig von den Faktoren:

- Fahrergewicht
- Reifenumfang
- Gripverhältnisse
- Fahrer/Fahrstil
- Motortyp

Wenn man eine Auflistung machen möchte, dann sollte es je Klasse eine Liste geben. Die könnte man hier im KFF der jeweiligen Motorenkategorie zuordnen.

Ich denke, dass die derzeitige Liste auch einem Neuling nicht wirklich weiterhilft.

Beim KF3 z.B. kann die Übersetzung schon mal schnell um 3 Zähne variieren. Vom Regensetup ganz zu schweigen.

Schröder
Bobbycar35

Übersetzungen!!!

Beitrag von Bobbycar35 »

Schröder, genau das ist es was wir nicht wollten!
..und wir wussten das wieder einer damit anfängt! ;)

...Die Tabelle soll nur dazu dienen, wenn ich zB als neuling mit einem 100er nach Kerpen fahre, damit ich nachschauen kann was so die ungefähre Richtung mit der übersetzung ist.

..Nicht das ich in Kerpen zB mit einer 10:96 anfange! Die Übersetzung wird eh nie passen, Ich habe aber schon mal einen Anfangspunkt wo ich nicht weit von der richtigen weg bin!

...Klaar sind das alles faktoren die du aufgezählt hast richtig!

..aber 1.
- Die die Rennen fahren suchen eh Ihre eigene Übersetzung und würden niemals auf die Liste schauen

2.
- die Hobbyfahrer ist es schnurz piep egal ob die eine Übersetzung für den Reifen und dem Gewicht ist!
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Fr 1. Jan 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Molfi86

Übersetzungen!!!

Beitrag von Molfi86 »

richtig Danny!
@Schröder: es wird eine HOBBYFAHRER-LISTE! Die fahrer hier die rennen fahren wissen ja auch was die fahren sollte! aber ein hobbyfahrer/anfänger, mich eingeschlossen, weiß nicht wo was ungefähr gefahren wird! hatte schon einmal das erlebnis mit ner völlig falschen übersetztung 10:77 in krüchten optimal ist 9:86-90 es geht nur um eine grobe richtung um mehr nun wirklich nicht wie es Danny schon geschrieben hatte!
aber auch du kannst die liste gerne mit werten füllen!

Ich werde gleich nochmal ein update posten!!!
mit ein paar werten und Bambini und DD2

bruellbroetchen

Übersetzungen!!!

Beitrag von bruellbroetchen »

Frohes neues allen miteinander.

@ Schröder du hast ja im Prinzip mal wieder sooo recht!

Aber selbst eine Liste je Motorenklasse würde ewig lang werden, wenn man alles mit einrechnen würde. Überleg mal nur das Fahrergewicht müsste man dann in zB 10kg-Schritten angeben, und da hätte man dann schon ne Spanne sagen wir mal zwischen 50kg und 120kg (zB!) und das wären schon 8 Einträge! Und das dann für X Reifentypen, und X Temperaturbereiche und X-XBereiche????
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es ist doch nur als Anhltswert gedacht, das man mal ne ungefähre Ahnung hat, variieren kann dann jeder nach seinen Bedürfnissen.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
LOWO

Übersetzungen!!!

Beitrag von LOWO »

Ich finde den Ansatz ebenfalls super !!
Da ich leider leider meine ganzen Werte mal in den Müll geworfen habe (Dachte ich höre für immer auf mit dem Hobby) würde ich mich über jeden Eintrag im KZ2 Bereich freuen!
Die Sucht ist halt wieder zurückgekehrt :D :D!

MFG
Bobbycar35

Übersetzungen!!!

Beitrag von Bobbycar35 »

Sowas wirft man doch nicht weg! :tongue:

..aber Kz2 ist schwierig, da jeder Motor eine andere Getriebe übersetzung hat!

da müsste man jeden einzelnen Motor aufzählen!

..Man könnte sich eventuell auf die beiden größten Motoren einigen, Maxter und TM???

..aber alles andere wird zuviel!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Molfi86

Übersetzungen!!!

Beitrag von Molfi86 »

so gefällt mir das :D immer her mit vorschlägen
und immer schön weiter machen auch mit den daten!

Sepp

Übersetzungen!!!

Beitrag von Sepp »

Wenn jemand weiß, dass er einen ungewöhnlichen Motor fährt, oder mit dem Gewicht aus dem üblichen Standard heraus fällt, dann sollte er seine Angaben halt entsprechend korrigieren.
Meist weiß man dann ja von Kollegen, was dort die übliche Übersetzung ist.

Wenn ich z.B. 120 kg habe (was GsD nicht der Fall ist), dann weiß ich meist, dass ich auf der jeweiligen Bahn um 2-3 Zähne mehr drauf habe, als der klassische Kartfahrer.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“