GENAU SO ist es! Da hilft kein Polarisieren, kein erhobener Zeigefinger, kein Sicherheitsapostel... Ich habe einen Kunden, der absolut kein Problem damit hat - und ich kenne die Einschätzung eines erfolgreichen WSK/DJKM-Fahrers, der sich stark beeinträchtigt fühlte und dementsprechend langsamer war. Und nicht nur Schumacher hat "den rechten Schuh ausgezogen" (um mit Mistereds Worten zu sprechen) - unter den DKM-Fahrern gab es auch nach dem tragischen Liedolsheim-Unfall kaum eine positive Meinung dazu. Es bleibt eine Einzelfall-Entscheidung...Original von Andres
Jeder muss es selbst probieren, am besten im Kart und beim Fahren.
Leatt Brace Erfahrungen
Leatt Brace Erfahrungen
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
-
- Beiträge: 394
- Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24
Leatt Brace Erfahrungen
Klar wird es einige geben die vom Körperbau her den LB nicht verwenden können. Das stelle ich ja gernicht in Frage.
Es ging mir nur darum das man es wenn möglich ist mal probieren sollte.
wenn jemand den LB probiert hat und dann immer noch der Meinung ist das er für IHN nicht geeignet ist, dann ist das doch völlig OK.
Aber rein vom "hörensagen" etwas abzulehnen finde ich nicht OK.
Darkwing
Es ging mir nur darum das man es wenn möglich ist mal probieren sollte.
wenn jemand den LB probiert hat und dann immer noch der Meinung ist das er für IHN nicht geeignet ist, dann ist das doch völlig OK.
Aber rein vom "hörensagen" etwas abzulehnen finde ich nicht OK.
Darkwing
Leatt Brace Erfahrungen
Es als Allheilmittel hinzustellen und jeden, der etwas dagegen einzuwenden hat, als verantwortungslos hinzustellen, aber auch nicht...Original von Darkwing
Aber rein vom "hörensagen" etwas abzulehnen finde ich nicht OK.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Leatt Brace Erfahrungen
Ich fahr ihn auch schon seit längerem.
Bei normalem Fahrbetrieb stört er nicht. Einschränkungen sind halt gegeben, wenn ich extreme Winkel sehen will. Vergaser und Tank zB. Ich merke ihn beim umdrehen, aber er behindert mich nicht. Hier würde auch ich sagen, dass die Winkel nicht komplett fürs Kart adaptiert worden sind.
Abschließend: Für mich gehört er inzwischen fest zu meinem Inventar.
PS:
Und umschauen tut sich auch ein Lammers. Und zwar extrem verdammt oft (da ist er kein gutes Vorbild;) )
Bei normalem Fahrbetrieb stört er nicht. Einschränkungen sind halt gegeben, wenn ich extreme Winkel sehen will. Vergaser und Tank zB. Ich merke ihn beim umdrehen, aber er behindert mich nicht. Hier würde auch ich sagen, dass die Winkel nicht komplett fürs Kart adaptiert worden sind.
Abschließend: Für mich gehört er inzwischen fest zu meinem Inventar.
PS:
Und umschauen tut sich auch ein Lammers. Und zwar extrem verdammt oft (da ist er kein gutes Vorbild;) )
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-
- Beiträge: 394
- Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24
Leatt Brace Erfahrungen
@Mach1
Ein Allheilmittel ist es bestimmt nicht aber eine gute Verbesserung.
Es muss sich letztendlich jeder selbst die Frage beantworten was er für seine Sicherheit unternimmt. Ob im Kartsport oder anderswo.
Darkwing
Ein Allheilmittel ist es bestimmt nicht aber eine gute Verbesserung.
Es muss sich letztendlich jeder selbst die Frage beantworten was er für seine Sicherheit unternimmt. Ob im Kartsport oder anderswo.
Darkwing
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
- Wohnort: Bad Soden
Leatt Brace Erfahrungen
Also Ich fahre Ihn seit einem halben Jahr und komme gut damit klar .
muß aber dazu sagen dass viele Faktoren davon abhängig sind ob er als störend
oder einschränkend empfunden wird oder nicht.
1. Sitzpsition : je steiler der Sitz je besser
2. Helm: Gesichtsauschnitt groß oder klein und ist die Unterkante des Helms
sehr tief geschnitten oder hoch Je mehr Platz zwischen Schultern
und unterkante Helm desto besser
3. Körperbau: schmale Jockey Figur und langer Hals ist klar im Vorteil
4. Einstellungen : In Ruhe !! ausprobieren und ruhig mal ein paar Runden mehr
damit Fahren alle Stellschrauben ,Zwischenstücke Kletts
usw mal austesten (Ich habe auch ein zwei Tage gebraucht
bis Ich alles so hatte wie Ich wollte)
Wenn das Gesamtpaket passt ein tolles Teil !
Als verbesserungswürdig würde Ich das Brustteil ansehen müsste noch
flacher zu stellen sein dann hätte man mehr Sicht in richtung Tank
Gruß Hagen
muß aber dazu sagen dass viele Faktoren davon abhängig sind ob er als störend
oder einschränkend empfunden wird oder nicht.
1. Sitzpsition : je steiler der Sitz je besser
2. Helm: Gesichtsauschnitt groß oder klein und ist die Unterkante des Helms
sehr tief geschnitten oder hoch Je mehr Platz zwischen Schultern
und unterkante Helm desto besser
3. Körperbau: schmale Jockey Figur und langer Hals ist klar im Vorteil
4. Einstellungen : In Ruhe !! ausprobieren und ruhig mal ein paar Runden mehr
damit Fahren alle Stellschrauben ,Zwischenstücke Kletts
usw mal austesten (Ich habe auch ein zwei Tage gebraucht
bis Ich alles so hatte wie Ich wollte)
Wenn das Gesamtpaket passt ein tolles Teil !
Als verbesserungswürdig würde Ich das Brustteil ansehen müsste noch
flacher zu stellen sein dann hätte man mehr Sicht in richtung Tank
Gruß Hagen
Leatt Brace Erfahrungen
Benutzt B. Lammers den einen LB????Original von KRV
PS:
Und umschauen tut sich auch ein Lammers. Und zwar extrem verdammt oft (da ist er kein gutes Vorbild;) )
Habe ihn noch nicht mit LB gesehen..... Hat den Schuh auch ausgezogen;)

Der dreht sich jedoch meistens nur um, wenn er in Führung liegt


MfG
bb
Leatt Brace Erfahrungen
offtopic:
Jetzt wid hier Kartfahrern schon Intelligenz unterstellt...
Wir nehmen hir langsam ein Niveau an :rolleyes:
Eigentlich schaut er ja nur wer ihm immer in die Karre scheppert
(um ihn dann zu verkloppen?!)
Aber er und Nato haben im Moment einfach den coolsten Fahrstil. Nato ist fast noch ein wenig lässiger. Nicht schneller, aber lässiger. Die hängen sich ja wie Moppedfahrer in die Kurve.
Wie sagt man doch so schön: Schnell muss man nicht sein, nur gut aussehen 8) Deswegen bunte Helme...
Jetzt wid hier Kartfahrern schon Intelligenz unterstellt...
Wir nehmen hir langsam ein Niveau an :rolleyes:
Eigentlich schaut er ja nur wer ihm immer in die Karre scheppert

(um ihn dann zu verkloppen?!)
Aber er und Nato haben im Moment einfach den coolsten Fahrstil. Nato ist fast noch ein wenig lässiger. Nicht schneller, aber lässiger. Die hängen sich ja wie Moppedfahrer in die Kurve.
Wie sagt man doch so schön: Schnell muss man nicht sein, nur gut aussehen 8) Deswegen bunte Helme...
Zuletzt geändert von KRV am Do 17. Dez 2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Leatt Brace Erfahrungen
Das Anpassen der LB stellt das grösste Problem dar. Und je kompakter der Kutscher, desto ärger die Nöte.
Wir haben eine LB in Medium kaufen müssen. Erst damit und dem Bell KC3 (durch die untere Helmkontur) passt sie einwandfrei und hindert in keinster Weise.
Beim Tragen eines Uvex Helix (Form wie ein Motorradhelm) steht der Helm auf den Verschlussstücken auf und drückt den Helm nach oben.
Bei uns geht es nicht ohne LB. Auch aus Überzeugung.
Allerdings besteht einfach die Gefahr, dass du die LB nicht angepasst bekommst. Dann würde ich sie auch nicht fahren, da es dadurch sogar nachteilig für den Fahrer wird. Bei einem passend eigebauten Sitz und "falschem" Helm drückt sie im Sitzen den Helm nach oben und bei den schmalen Visierausschnitten schaust du dann vor die Helmkante. Ober du kannst den Kopf nicht nach vorne neigen (Anzeigeinstrument nicht sichtbar).
Hinterlich kann auch die hintere Stütze der LB sein. Sie wird durch die Sitzlehne (abhängig von der Fahrergrösse und dem verwendeten Sitz) nach vorne gedrückt und hebt dir den Helm damit vorne an. Da kann man sich aber mit Sitzpolstern helfen.
Alles in Allem ist eine passende LB aus meiner Sicht die wirksamste Nackenstütze. Zur Zeit wird die LB wohl vom DMSB getestet. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Schröder
Wir haben eine LB in Medium kaufen müssen. Erst damit und dem Bell KC3 (durch die untere Helmkontur) passt sie einwandfrei und hindert in keinster Weise.
Beim Tragen eines Uvex Helix (Form wie ein Motorradhelm) steht der Helm auf den Verschlussstücken auf und drückt den Helm nach oben.
Bei uns geht es nicht ohne LB. Auch aus Überzeugung.
Allerdings besteht einfach die Gefahr, dass du die LB nicht angepasst bekommst. Dann würde ich sie auch nicht fahren, da es dadurch sogar nachteilig für den Fahrer wird. Bei einem passend eigebauten Sitz und "falschem" Helm drückt sie im Sitzen den Helm nach oben und bei den schmalen Visierausschnitten schaust du dann vor die Helmkante. Ober du kannst den Kopf nicht nach vorne neigen (Anzeigeinstrument nicht sichtbar).
Hinterlich kann auch die hintere Stütze der LB sein. Sie wird durch die Sitzlehne (abhängig von der Fahrergrösse und dem verwendeten Sitz) nach vorne gedrückt und hebt dir den Helm damit vorne an. Da kann man sich aber mit Sitzpolstern helfen.
Alles in Allem ist eine passende LB aus meiner Sicht die wirksamste Nackenstütze. Zur Zeit wird die LB wohl vom DMSB getestet. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Do 17. Dez 2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leatt Brace Erfahrungen
Hallo...
hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Leatt Brace gemacht, oder kann etwas darüber sagen?
http://www.cometkartsales.com/store/apparel/collars.htm
Ich meine hier den für 180 US Dollar, der Preis hört sich ja schon mal sehr gut an.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian
hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Leatt Brace gemacht, oder kann etwas darüber sagen?
http://www.cometkartsales.com/store/apparel/collars.htm
Ich meine hier den für 180 US Dollar, der Preis hört sich ja schon mal sehr gut an.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sebastian
zumpe-fahrschule.de