Fahrrad Km/h Anzeige ans Kart???
hatte ich auch mal, nur ich hab son sigma tacho für motorrädern genommen hat gut geklappt
-
haben wir heute noch, und das geht 

- Bobbycar35
Wenn man eine Fahrrad computer hat der den Radumfang auf den mm einstellen kann, Zack Achsumfang einstellen und man hat ein Drehzahlmesser 

DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
- bruellbroetchen
Theoretisch, denke nicht das er bis so hoch verrechnet, ich glaube bei den Fahrradcomputern ist bei 200 km/h schluss.
@huskydriver: welchen FC hast du denn?
@huskydriver: welchen FC hast du denn?
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- Huskydriver
Björn: Ist einer von Sigma Sport! Also ein guter.
Grüße
Grüße
ich hab mein Garmin Outdoor GPS (eTrex H) ans Lenkrad montiert.
Brauche die Geschwindigkeit auch nicht wirklich aber hatte mich eben einfach mal interessiert. (Schlecht abzulesen und Aktualisierung nur jede Sekunde)
Aber ich denke trotzem so ziemlich die genaueste Geschwindigkeitsmessung da der Reifen ja wie schon gesagt Schlupf hat und in der Kurve auch etwas walkt.
Bin eigentlich soweiso mehr der Fan von analogen Instrumenten.
Die sind auf einen kurzen Blick sehr gut zu erkennen und auch die Zeigerbeschleunigung ist besser zu deuten als der Anstieg bei Digitalinstrumenten.
Will mir eventuell auch nen analogen Drehzahlmesser zulegen. Hab aber noch nichts ordendliches gefunden das den Drehzahlbereich abdeckt und induktiv funktioniert.
Brauche die Geschwindigkeit auch nicht wirklich aber hatte mich eben einfach mal interessiert. (Schlecht abzulesen und Aktualisierung nur jede Sekunde)
Aber ich denke trotzem so ziemlich die genaueste Geschwindigkeitsmessung da der Reifen ja wie schon gesagt Schlupf hat und in der Kurve auch etwas walkt.
Bin eigentlich soweiso mehr der Fan von analogen Instrumenten.
Die sind auf einen kurzen Blick sehr gut zu erkennen und auch die Zeigerbeschleunigung ist besser zu deuten als der Anstieg bei Digitalinstrumenten.
Will mir eventuell auch nen analogen Drehzahlmesser zulegen. Hab aber noch nichts ordendliches gefunden das den Drehzahlbereich abdeckt und induktiv funktioniert.
- bruellbroetchen
@ David Ja aber welcher? Habe einen Sigma BC906 und bei dem kann ich so nen kleinen radumfang nicht eingeben
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
so jetzt komm ich aber auch nochmal zu wort 
da das brötchen ja mein kart kennt 8o , ist ja meist so unter brüdern :rolleyes: , weiß er ja das es mit meinem tacho top funktioniert und träge ist der auch nicht! ist ein sigma sport BC1200 und im juni 2006 gekauft! habe aber auch noch zusätzlich eine DZM aber der DZM ist deutlich träger?(
das problem bei den ganzen neuen tachos ist ja, wie schon gesagt, das die nur noch bis 1000mm (ein kart reifen hat 868mm) umfang rechnen können oder zum teil nur noch reifen codes können...
aber hab recht gute funktionen im tacho! weiß jetzt auch mal die betriebsstunden ist ja auch ganz schön hilfreich und als hobbyfahrer find ich meine möglichkeiten schon ganz gut und ausreichend;)
aber seid dem alles bei mir dran ist weiß ich das ich in krüchten 88km/h geschafft hab...:O

da das brötchen ja mein kart kennt 8o , ist ja meist so unter brüdern :rolleyes: , weiß er ja das es mit meinem tacho top funktioniert und träge ist der auch nicht! ist ein sigma sport BC1200 und im juni 2006 gekauft! habe aber auch noch zusätzlich eine DZM aber der DZM ist deutlich träger?(
das problem bei den ganzen neuen tachos ist ja, wie schon gesagt, das die nur noch bis 1000mm (ein kart reifen hat 868mm) umfang rechnen können oder zum teil nur noch reifen codes können...
aber hab recht gute funktionen im tacho! weiß jetzt auch mal die betriebsstunden ist ja auch ganz schön hilfreich und als hobbyfahrer find ich meine möglichkeiten schon ganz gut und ausreichend;)
aber seid dem alles bei mir dran ist weiß ich das ich in krüchten 88km/h geschafft hab...:O
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Da würd ich mal Ausschau nach einem alten Kröber Motorrad Drehzahlmesser halten.
Edit:
hab gerade gelesen die gibs sogar noch:
http://www.winni-scheibe.com/ta_haendle ... pitsch.htm
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von M-E-W am Do 26. Nov 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
thx, bin aber nicht wirklich fündig geworden... nur noch vereinzelnd bei ebay.Original von M-E-W
Da würd ich mal Ausschau nach einem alten Kröber Motorrad Drehzahlmesser halten.
hab bis jetzt auch noch keinen gefunden (auch nicht von anderen herstellern) der über 15.000 u/min geht